• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
War ein angenehmes langes Radwochenende für mich.
Am Mittwoch mit dem Crosser 83Km und 750Hm gefahren im Hegau. Allerdings die letzten 6Km mit Regendusche wie in der Autowaschstrasse, hat trotzdem Spass gemacht.
Gestern gemütliche kleine Runde mit meiner Frau und unseren italienischen Preziosen.
20190531_114803.jpg


Heute dann eine Runde mit dem Sohn meiner Frau, aufgrund vieler Radler auf die umliegenden Berge des Bodensees ausgewichen, immerhin 88Km mit 1130Hm bei einem Schnitt von 24,7 und recht ruppigen Steigungen und 26°.
20190601_124124.jpg


Geniesst den Sonntag
Grüsse Michael
 
So, jetzt mal wieder hier etwas schreiben, nicht das dieser schöne Fräd in Versenkung gerät....
Sonntag bei gutem Wetter die HBPT RTF in Orsingen im Hegau gefahren. Sehr schöne Strecke, da ich hin und zurück auch mit dem Rad gefahren bin, kamen immerhin 115Km zusammen.
Hat sich gelohnt, dort zu fahren, und auch mal wieder mit Kumpel Matze unterwegs gewesen.
Wünsche eine schöne Woche.
Grüsse Michael
20190609_102519.jpg
 
So, jetzt mal wieder hier etwas schreiben, nicht das dieser schöne Fräd in Versenkung gerät....

;) - so schnell ist da nix, mit Versenkung ?!

Der alte Dicke ist ja fleißig am herumradeln,
obwohl die Aktivitäten jetzt etwas früher am Tage gestartet werden müssen.

Die Regenschauer sind von Hitze abgelöst worden,
Tageshöchstwerte von 33-35° sind derzeit an der Tagesordnung, und für die nächsten Tage soll es
auch noch etwas mehr werden.
Die Wetterfrösche kündigen 38° an - schau'n wir also mal.

35983668ha.jpg


Die bewegte Luft bleibt ein Dauerthema,
aber mittlerweile werden die Gegenwindpassagen, als Drückephasen genutzt,
und das funktioniert immer besser.

Die heutigen 30Km gegen den Wind ( mit beinahe permanent auftretenden Böen von über 60km/h)
konnte ich mit knapp 28km/h Schnitt absolvieren,
aber danach konnte ich nur mehr mit Mühe,
die Zunge in den Mund zurückstopfen ? - und die Ströme von Schweiß erst ..... ?

Die Windsurfer freut es auf jeden Fall ?

35934689bi.jpg


Des Flachländers Berg .......

35983667fr.jpg
 
Meine brennenden und schmerzenden Füsse gehören jetzt der Vergangenheit an habe jetzt diese Pedale am Rennrad.
20190612_143229.jpg

Bin heute noch ca. 30 Minuten mit Sneakers geradelt. Fühlte sich gut an, habe durch die Pinnen genug Grip egal welche Schuhe ich trage.
 
Meine brennenden und schmerzenden Füsse gehören jetzt der Vergangenheit an habe jetzt diese Pedale am Rennrad.

? - Hauptsache es hilft!

Zum Glück bleibe ich bisher, von grösseren Beschwerden verschont,
(von OP's und Lungenentzündung abgesehen ? )

Temperatur um 21.25 schwüle 29°, erinnert eher an die Tropen,
also wird es morgen wieder früher, sonst droht Hitzschlag ?!
 
? - Hauptsache es hilft!

Zum Glück bleibe ich bisher, von grösseren Beschwerden verschont,
(von OP's und Lungenentzündung abgesehen ? )

Temperatur um 21.25 schwüle 29°, erinnert eher an die Tropen,
also wird es morgen wieder früher, sonst droht Hitzschlag ?!
Hier scheint es einen schönen Sommertag zu geben. Im Moment liegt die Temperatur bei 15,5°. Werde noch eine Runde mit dem Gios fahren, wegen Arbeit heute Mittag wird sie moderat...
Wünsche einen schönen Tag
Michael
20181016_154846.jpg
 
Meine brennenden und schmerzenden Füsse gehören jetzt der Vergangenheit an habe jetzt diese Pedale am Rennrad.Anhang anzeigen 676615Bin heute noch ca. 30 Minuten mit Sneakers geradelt. Fühlte sich gut an, habe durch die Pinnen genug Grip egal welche Schuhe ich trage.
Meine Füße sprechen leider kein Englisch, ich muß weiter mit SPD-Klickern fahren ;)
Alles richtig gemacht, wenn es sich besser anfühlt! In meinem MTB-Grüppchen sind auch etliche von SPD wieder auf Plattformpedale zurück.

Vorgestern Abend bei top Bedingungen nochmal spontan die schlechte Laune weggestrampelt in einer (für mich zu) schnellen Gruppenausfahrt - fast windstill, dafür waren dann bei tiefstehender Sonne mächtig viele kleine Flugsaurier unterwegs. Durch den Mund atmen war nix für Vegetarier :rolleyes:
 
Heute mit dem Rennrad über 60 km geradelt und ich hatte meine Jack Wolfskin Sandalen an.
20190614_160805.jpg

Hatte keine brennenden und schmerzenden Füsse. Hier hatten wir heute Temperaturen bis ca. 26 Grad. Der Sommer kommt zurück.

20190614_155713.jpg
Hier wird wieder vor dem Bussard gewarnt dieser hatte schon öfters Spaziergänger und Jogger angefallen.
 
Die erste große Hitzewelle ist etwas gedämpft, allerdings soll es in den nächsten Tagen wieder über 30° bekommen.

Die Radrunden werden in die Morgenstunden verlegt,
wer möchte denn schon einen Hitzschlag erleiden ? ;)

36034701ed.jpg

Die heutige Runde führte wieder einmal nach Tulln ....

36034698zv.jpg

Die Schiffsanlegestelle erwische ich jetzt dauernd verwaist ....

36034704ar.jpg

Das Super Cicloman im Pausenmodus ......

35437142mj.jpg

Und weil man bei der Hitze
sowieso keinen Appetit auf schweres Essen hat, gibts häufiger Grünzeug :daumen:

und die Kombi,
ausreichend Verbrauch, mit gedrosselter Kalorienzufuhr
macht sich mittlerweile auch auf der Waage bemerkbar.

Aus 104,8kg (Ende März)
sind
36034835do.jpg

geworden!
Ein paar Kilos gehören noch weg, also schauen wir mal.?
 
Mich hat's erwischt mit dem Eichenprozessionspinner habe überall rote Pusteln die jucken ganz schrecklich. Da wo ich radel sind die Viecher gerade aktiv. Viele Leute klagen darüber die Gemeinde tut was sie kann um die Dinger mit so einer Art Riesenstaubsauger ab zu saugen und zu vernichten.
 
Donauinselfest-Wochenende :oops:

Diese 3 Tage regiert der Wahnsinn auf der Insel ? da hilft nur großräumig auszuweichen!

Gestern gab's daher eine Morgenrunde .....

36068499tp.jpg

Beim Einlaufwerk,
ist mittlerweile wieder der Normzustand eingekehrt - bis zu den nächsten starken Niederschlägen.

36068508uy.jpg

Das treue alte Stahlroß im Pausemodus ....

36068503gj.jpg

Burg Greifenstein, das Hausrundenziel vieler ....

36068502ad.jpg

das Kraftwerk bietet die Möglichkeit die Donau zu queren,
danach muß man schon bis Tulln fahren um an das andere Ufer zu gelangen.

Heute sieht es ziemlich unbeständig aus, darum gibt es einen Pausentag, auch das muß sein.

Wenn nichts dazwischenkommt,
dürfte es sich dieses Monat mit 4-stellig ausgehen ;) !
 
Gestern noch bei über 34 Grad mit dem Rennrad auf Tour gewesen. Heute mache ich nix bei mir im Garten sind es 41 Grad. Außerdem ist hier Smogalarm hatte ich heute morgen schon bemerkt wie ich mit dem Rad zum einkaufen gefahren bin da waren es schon über 30 Grad und mit meinem Asthma hatte ich verdammt wenig Luft.o_O:mad:
 
Gestern noch bei über 34 Grad mit dem Rennrad auf Tour gewesen. Heute mache ich nix bei mir im Garten sind es 41 Grad. Außerdem ist hier Smogalarm hatte ich heute morgen schon bemerkt wie ich mit dem Rad zum einkaufen gefahren bin da waren es schon über 30 Grad und mit meinem Asthma hatte ich verdammt wenig Luft.o_O:mad:

Das ist ja noch um einiges heisser als bei uns derzeit.

Wir haben heute 33° erreicht, bzw. haben wir die noch immer,
und bei über 28° verlege ich die Radlerei in die Morgenstunden, wenn es sich einrichten läßt.

Nachdem sich gestern eine flotte Runde ergeben hat, ist es heute ein wenig gemächlicher geworden ;)

36105136hz.jpg

Nein, ich war nicht in Schweden?

36105106ac.jpg

Beinahe schon ein Suchbild, wo ist es denn ........ ?

36105109ju.jpg

Da ist es ja .... ???

Die Wettervorhersage kündigt ja schon wieder bis 38° an,
da gehen sich noch ein paar Frühausfahrten, zum Karolinen verbrennen, aus.;)
 
Es hat sich ein wenig abgekühlt also werde ich gleich auf's Rennrad steigen und zu einer Tour starten. Dick eingecremt mit Faktor 50 und dann hoffen das ich nicht verbrenne und die Eichenprozessionsspinner mich auch mal in Ruhe lassen.
 
Es hat sich ein wenig abgekühlt also werde ich gleich auf's Rennrad steigen und zu einer Tour starten. Dick eingecremt mit Faktor 50 und dann hoffen das ich nicht verbrenne und die Eichenprozessionsspinner mich auch mal in Ruhe lassen.

:oops: - Faktor 50 , kenne ich nur vom hörensagen .....

beim Sonnenschutzfaktor bin ich ebenfalls "Vintage", wenn überhaupt, ist bei 4 Schluß ;),
zum Glück lässt das meine Haut zu - gut gebräunt macht schlank(er) ?

Heute war es angenehm,
29° Tageshöchstwert,

? - die Morgenrunde war beinahe kühl, ganz anders als die Tage zuvor!

Mittwoch hat der Pannenteufel zugeschlagen ....

36109527gp.jpg

Sehr angenehm, bei 32° in der prallen Sonne - der Schlauchwechsel ist ja keine Hexerei,
aber mit der kleinen Pumpe zumindest 8bar zu erreichen,
das kostete einige "Tröpfchen" (eher Ströme ?...;)) Schweiß!

36125573yz.jpg

Heute war ich zeitiger dran, 22°um ca. 0700 - da war der "Copa Beach" bis auf eine Person noch leer.
Dieses Monat wird das gesteckte Km-Ziel erreicht, eine Runde geht sich noch aus,
und dann rechnen wir.

36125570ra.jpg

Radeln ist gesund ? mich freut's, meine Hausärztin sicher auch.

Grüße aus Wien :bier:
 
So einen Blutdruck habe ich auch allerdings ist mein Herzschlag unter 50?

Bei mir pendelt die Pulsfrequenz zwischen 60-70 Schläge und das ist für knapp 60,
einer Unterfunktion der Schilddrüse und mittlerweile nicht mehr ganz 100kg-Klasse,
gar nicht so übel ;).

Heute gab's die letzte Morgenrunde im Juni,
bei solch Temperaturen wie derzeit, ist es besser wenn man um 10.00 vormittags schon fertig ist.

36146127ut.jpg

Donauinsel um kurz nach 0700 - ziemlich leer und noch angenehm temperiert .....

36146116nu.jpg

ebenso der Radweg unter der Reichsbrücke - so leer sieht man den selten ......

36146148bj.jpg

Das Pausenbankerl, obwohl bei der Kurzrunde bräuchte man ja kein Bankerl ......

Die Kilometerleistung im Juni 1072 Kilometer, damit wär das Monatsziel erreicht,
3014Km sind es bisher heuer, schau'n wir wie es weiter geht ;).
 
Zurück
Oben Unten