• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
So, jetzt gibt's das überfällige Update!

Meine Op-Pläne wurden von einer hartnäckigen Halsentzündung durchkreuzt,
die wieder einmal, nur mit Antibiotika in den Griff bekommen zu war. :eek:

Damit hat sich der geplante OP-Termin erledigt,
kommenden Freitag ist es aber endlich soweit, danach lauert die ungeliebte Bewegungsenthaltsamkeit ;)!

Das werden wohl 4-5 Wochen sein, die der "alte dicke" stillhalten muß! :p

Mehr als 4 Kurzrunden,
sind die einzigen Radeinheiten, die heuer für mich möglich waren, und die Wettervorhersage für die nächste Woche
sieht auch nicht gerade so prickelnd aus.

Der Ärger über die neuerliche OP, die Halsentzündung und der ärztliche Rat sich nicht sportlich betätigen,
verbunden mit meinem stark ausgeprägtem Appetit :D - haben für einen ordentlichen Gewichtssprung gesorgt :D:D,

104,8 kg zeigte die Waage an :eek::eek: mein bisheriges Höchstgewicht!

Somit ist dafür gesorgt, daß neue Ziele abgearbeitet werden müssen :cool:.

Das wär's vorerst,
ich wünsche noch allen einen guten Rad'lstart :daumen:
 
Oje, das hört sich alles nicht gut an...
Ich wünsche dir schnelle Genesung und viel Geduld bei der ärztlich verordneten Zwangspause.:daumen:
 
Auch von mir schnelle Genesung. Lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder.

Bei mir spielt das linke Knie ab und zu nicht mit.:eek:
Tja so ist das eben.:crash:
 
Ein herzliches Dankeschön :daumen:

Die Wetterlage ist dermaßen besch...... , daß ich keine Runde mehr riskiere.

Die "Präoperative Ärzterally" hab' ich heute beendet und am Freitag gehts dann los,
mit der Schnipslerei, bzw. Nähstunde ;)!
Guten Abend aus dem kühlen Wien :bier:
 
Hier auch stürmisch mit Regen. Gestern beim Lauftraining wehte ich beinahe von der Brücke :p
herbst-smilies-03.gif

Ich bin das Wetter sowas von satt und der Wind geht mir auf'm Senkel.:mad::mad:
 
Schönen Sonntag!

Die FreitagsOP- ist glatt gelaufen,
der Chirurg hat seine Sache gut gemacht.

Und weil ich immer brav war/bin ;), und alles aufgegessen habe, gutes Heilfleisch hab,
durfte ich heute schon, das Krankenhaus verlassen!

Die Pausenlänge ist leider auch schon vorgegeben .....


35297368mg.jpg


das muß ich leider nehmen, ob's schmeckt oder nicht.

Heute wär' bestes Radlerwetter, 21° blauer Himmel und beinahe windstill :(! - eh klar;)

Ich wünsche trotzdem allen eine schöne Rad'lzeit,

beste Grüsse aus Wien :bier:
 
@obajetsd
Gut, das der Chirurg (noch echte Handwerker) seine Arbeit gut gemacht hat, da wird die Zeit bis zum Cremeschnitterl nicht lang.
Heute morgen vorfrühlingshaft, zuerst eine kleine Runde mit dem Crosser gefahren und dann für eine zweite Runde meine Frau mitgenommen.
:daumen:
20190317_112535.jpg

20190317_112723.jpg
 
Die gute Nachricht des Tages,
die Radpause wird kürzer als befürchtet :daumen:.

Heute wurden die Klammern entfernt,
und da offenbarte mir der Chriurg, daß ich das nächste Wochenende
schon wieder mit dem radeln beginnen kann.

Keine Gewalttouren natürlich,
aber an die, ist derzeit ohnehin nicht zu denken ;)!

Gruß aus Wien :bier:
 
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten/Aussichten :daumen:

Ja, das stimmt!

Jetzt habe ich nur mehr eine Woche, die Vorfreude zu genießen :rolleyes:

Meine Vorbereitung, bzw. der Aufwand, zu einer neuen Saison, halten sich zum Glück in Grenzen,
ich benötige nicht immer neues Material, Technik etc. - das überlasse ich den Kollegen ;)

Als "Einradfahrer" hat das Cremeschnitterl, die Möglichkeit erhalten,
mich mittlerweile mehr als 25 000Kilometer zu begleiten - bis auf 4/5 Plattfüsse ist dies defektfrei geschehen,
also gibt es keinen Grund, das funktionierende, zu verändern.

Außerdem werden, das treue Stahlroß und ich zusammen,
heuer/ in Kürze 100 Jahre alt - das wird für die Carbon/Bäckereiware-Fahrer schwierig :p!

Gruß aus Wien ;)
 
Ja, das stimmt!

Jetzt habe ich nur mehr eine Woche, die Vorfreude zu genießen :rolleyes:

Meine Vorbereitung, bzw. der Aufwand, zu einer neuen Saison, halten sich zum Glück in Grenzen,
ich benötige nicht immer neues Material, Technik etc. - das überlasse ich den Kollegen ;)

Als "Einradfahrer" hat das Cremeschnitterl, die Möglichkeit erhalten,
mich mittlerweile mehr als 25 000Kilometer zu begleiten - bis auf 4/5 Plattfüsse ist dies defektfrei geschehen,
also gibt es keinen Grund, das funktionierende, zu verändern.

Außerdem werden, das treue Stahlroß und ich zusammen,
heuer/ in Kürze 100 Jahre alt - das wird für die Carbon/Bäckereiware-Fahrer schwierig :p!

Gruß aus Wien ;)

Aber so ein zweites Cremeschnittchen wäre doch auch nicht schlecht?
Bin ja auch nur auf älterem Material unterwegs. Bei mir gilt allerdings immer die Formel N+1.
Dadurch verteilt sich die Kilometerlast auf mehrere alte Räder und die einzelnen Räder verschleißen nicht so schnell.
Zudem habe ich immer ein einsatzbereites Rad, auch wenn mal eines defekt ist. ;)
 
Aber so ein zweites Cremeschnittchen wäre doch auch nicht schlecht?
Bin ja auch nur auf älterem Material unterwegs. Bei mir gilt allerdings immer die Formel N+1.
Dadurch verteilt sich die Kilometerlast auf mehrere alte Räder und die einzelnen Räder verschleißen nicht so schnell.
Zudem habe ich immer ein einsatzbereites Rad, auch wenn mal eines defekt ist. ;)

Natürlich hast du damit recht - allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher,
welche Anforderungen ein zweites Rennrad erfüllen sollte.

Zum anderen, ist der Platz in einer Etagenwohnung ziemlich begrenzt,
das Kellerabteil mit Mountainbikes auch schon voll :(.
Radabstellräume, haben leider nicht mein Vertrauen!

Solange ich, in meiner Entscheidungsfindung, noch nicht gefestigt bin,
wird das Cremeschnitterl als "SonntagsalleTagrad" benützt! ;)
 
Zurück
Oben Unten