• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Gerade mal wieder hier reingeschaut, und gemerkt das ich schon eine Weile keine Meldung über Posts bekommen habe.
Gestern morgen hier eine kleine Runde gefahren, 32Km und 450Hm. Lausig kalt war es oben auf dem Bodanrück bei 2Grad. Hat mich aber nicht vom Draussensport abgehalten.
:daumen:

Und da ich seit acht Wochen versuche, Gewicht abzubauen, muss ich sagen, mit acht Kilogramm weniger fährt es sich sehr gut.
Allerdings gehört Genuss ja auch zum Leben, und heute mal wieder mit Bekannten beim Griechen zum Essen gewesen. Dabei als Krönung Galaktobureko als Dessert....
IMG-20181117-WA0003.jpg

Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
 
Heute hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt,
12° Sonnenschein und Schwachwind ( heuer zählt dazu, alles unter 40Km/h ;))

34336208qp.jpg


Die "Insel" gehört jetzt wieder den Radlern :daumen:

34336207hi.jpg


Ein paar Spaziergänger, wenige Radler :daumen::daumen:


34336210bd.jpg


Die schwimmenden Lokalitäten, dösen im Winterquartier;)

34336212zp.jpg


Extrem wenig Wasser in der Donau, wenn das der Winter wieder ausgleichen wird,
dürfen wir uns auf reichlich Hochwasser einstellen.

34336213no.jpg


Wer, hat da noch Angst, vor den kleinen niedlichen Wölfen im Wald ?:p

34336232gp.jpg


Das übliche Kurzrundenziel wäre erreicht,
aber wer weiß, wann es wieder so schön ist ? - also geht es weiter!
34336227kj.jpg

34336225jo.jpg

34336229hl.jpg


Tulln - die Schiffsanlegestelle wird zur kurzen Pausenrast,
und dann geht es wieder Richtung heimwärts, die Dämmerung kommt rascher als man glaubt :eek:

Knapp 80 Km sind es dann doch noch geworden

34336241yu.jpg


Es geht doch nix über einen V2 Antrieb aus 1960 - :D:D:D
Heute hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt,
12° Sonnenschein und Schwachwind ( heuer zählt dazu, alles unter 40Km/h ;))

34336208qp.jpg


Die "Insel" gehört jetzt wieder den Radlern :daumen:

34336207hi.jpg


Ein paar Spaziergänger, wenige Radler :daumen::daumen:


34336210bd.jpg


Die schwimmenden Lokalitäten, dösen im Winterquartier;)

34336212zp.jpg


Extrem wenig Wasser in der Donau, wenn das der Winter wieder ausgleichen wird,
dürfen wir uns auf reichlich Hochwasser einstellen.

34336213no.jpg


Wer, hat da noch Angst, vor den kleinen niedlichen Wölfen im Wald ?:p

34336232gp.jpg


Das übliche Kurzrundenziel wäre erreicht,
aber wer weiß, wann es wieder so schön ist ? - also geht es weiter!
34336227kj.jpg

34336225jo.jpg

34336229hl.jpg


Tulln - die Schiffsanlegestelle wird zur kurzen Pausenrast,
und dann geht es wieder Richtung heimwärts, die Dämmerung kommt rascher als man glaubt :eek:

Knapp 80 Km sind es dann doch noch geworden

34336241yu.jpg


Es geht doch nix über einen V2 Antrieb aus 1960 - :D:D:D
Dafür aber ziemlich kräftig, wen kümmern dann noch Haare :p;)!
 
Gerade mal wieder hier reingeschaut, und gemerkt das ich schon eine Weile keine Meldung über Posts bekommen habe.
Gestern morgen hier eine kleine Runde gefahren, 32Km und 450Hm. Lausig kalt war es oben auf dem Bodanrück bei 2Grad. Hat mich aber nicht vom Draussensport abgehalten.
:daumen:

Und da ich seit acht Wochen versuche, Gewicht abzubauen, muss ich sagen, mit acht Kilogramm weniger fährt es sich sehr gut.
Allerdings gehört Genuss ja auch zum Leben, und heute mal wieder mit Bekannten beim Griechen zum Essen gewesen. Dabei als Krönung Galaktobureko als Dessert....
Anhang anzeigen 616745
Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael

Das Foto ist so gnadenlos groß :p - da kann Mann den Nachtisch direkt riechen
und möchte fast in den Bildschirm beissen! ;)

Die Temperaturen haben sich bei uns endgültig der Jahreszeit angepasst,
gestern Nacht gab es den ersten Frost Tageshöchstwerte von ca. 5° :eek: ... ;),
und für die nächsten Tage wird der erste Schnee gemeldet.

Da wird der Neustart in der Muckibude schnell beginnen müssen.

Die eine oder andere Runde sollten aber schon noch möglich sein,
etwas über 5100 Km für diese kurze Saison sind zwar gar nicht so übel,
das Saisonziel, das ich mir persönlich gesteckt habe, ist somit erreicht,
aber es dürfen doch noch ein paar Kilometer dazukommen, schauen wir mal.

mit frostigen Grüssen aus Wien :bier:
 
Ich muss Dienstag wieder in die Muckibude weil da auch die Praxis von meinem Physiotherapeuten ist. Dann darf ich wieder an ein paar Geräten meine nicht vorhandenen Muskeln stählen.
Mein Gott was hatte ich am nächsten Tag einen Muskelkater. :confused::eek:
 
...
Mein Gott was hatte ich am nächsten Tag einen Muskelkater. :confused::eek:

Zum Thema Muskelkater könnte ich sicher schon mehrere Abhandlungen schreiben! ;)

Den, den ich anderen schon zugefügt habe :D.

Oder über den, den ich mir selbst schon verpasst habe ( und das waren schon wirklich viele verschiedene Ausführungen:D)

Ich kenne ihn (den Muskelkater) ja schon lange Zeit, also ist er mittlerweile ein vertrauter Begleiter geworden.
Was ihn allerdings nicht angenehmer werden lässt.

Das geht von der "es zwickt etwas" Variante - bis zur völligen Bewegungsunfähigkeit :eek:

Bei der Radlerei, schaffe ich maximal irgendetwas dazwischen, aber das reicht auch schon ;),

in der Muckibude ist jedoch alles möglich.

Bei "neuen" Bewegungsabläufen oder beim erreichen höherer Belastungsbereiche,
ist es auch gar nicht möglich, um den "Kater" herumzukommen, da muß man eben durch.

Wenn er wirklich einmal ganz schlimm ausgefallen ist ( das weiß man ja leider immer erst genau, im nachhinein:p)
hilft ein sehr warmes Vollbad oder Sauna am besten.

Auf die knallharte Muskulatur draufzutrainieren, bringt nur Extrem-Masochisten etwas, und sorgt für Verletzungen,
also warten bis es erträglich geworden ist, und dann mit moderater Belastung und höheren Wiederholungszahlen weiter machen.

Wer regelmäßig ins Studio geht und mehr als "NurGeräteabstauben" betreibt,
wird sich mit dem Muskelkater, als immer wiederkehrenden Lebenspartner, abfinden müssen.

Wer aber ohne ihn auskommt, lernt die großen Steigerungen auch nicht kennen ;)!

Die ganz fiesen Ausführungen, kommen ja zumeist erst am zweiten Tag zum Vorschein
und können dann schon für ein paar sportbefreite Tage sorgen.

Irgendwann beginnt man ( einige wenige :D) dann sogar, diesen (moderaten) Schmerz zu suchen,
weil er zum Gradmesser der Trainingsintensität geworden ist, und somit zur Bestätigung für ein zielführendes Training.

So, und nun zur Wien-Wetterlage, pünktlich mit den ersten Christkindlmärkten ist
der Winter ist eingekehrt, es schneit :eek::eek: - ein paar Tage Radlpause sind gewiß.
34375567pg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Bodensee fiel heute auch der erste Schnee, und auf dem Heimweg vom Geschäft blieb er auf den Höhen der Hegaualb auch schon liegen. Temperaturen um die null Grad, nachts jetzt auch schon deutlich drunter.
Darum heute und gestern Walkingrunden, bin einfach kein Indoor Sportler, und halte es deshalb auch mal aus, wenn's ne kalte Nase gibt.
Also immer positiv denken, noch etwas mehr als ein Monat, dann werden die Tage schon wieder länger....
Grüsse Michael
 
Und da ich seit acht Wochen versuche, Gewicht abzubauen, muss ich sagen, mit acht Kilogramm weniger fährt es sich sehr gut.
Allerdings gehört Genuss ja auch zum Leben, und heute mal wieder mit Bekannten beim Griechen zum Essen gewesen. Dabei als Krönung Galaktobureko als Dessert....
Anhang anzeigen 616745
Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael


das bisher beste Foto von allen hier im Thread ... sorry, aber das mit den Beinen und Füssen weiter oben war Grauen erregend ... nimm`s nicht persönlich bitte
 
das bisher beste Foto von allen hier im Thread ... sorry, aber das mit den Beinen und Füssen weiter oben war Grauen erregend ... nimm`s nicht persönlich bitte

:D:D

Die Fotos
in diesem Thread gefallen dir nicht ;)

Meine Beine sind grauenerregend ;)

das lässt sich, in Zukunft,
ganz einfach verhindern :D!
 
das bisher beste Foto von allen hier im Thread ... sorry, aber das mit den Beinen und Füssen weiter oben war Grauen erregend ... nimm`s nicht persönlich bitte
Warum sollte ich es persönlich nehmen ???
Das Foto mit Beinen und Füssen war nicht von mir, und einem, der das nicht auf die Reihe kriegt, ein Foto zuzuordnen, kann man ja eigentlich nichts übel nehmen....
;););)
Und wie im Post #638 schon geschrieben, es lässt sich einfach vermeiden....
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend (Nacht) aus der Wienerstadt!

Seit mittlerweile 10 Tagen ist keine Gelegenheit mehr gewesen,
das Cremeschnitterl auszuführen,
die Wahlmöglichkeit liegt zwischen naß oder ganz naß,
und das bei Tageshöchstwerten um 5° - das kann mich nicht mehr animieren:rolleyes:.

Das dürfte es dann vermutlich für 2018 gewesen sein,
meine krankheitshalber kurze Saison, hat somit nur knapp 24 Wochen gedauert :(,

insgesamt sind 5211km am Oldtimertacho abzulesen,
mehr hat "Petrus", oder wie der Wetterbeauftragte auch heissen mag, nicht zugelassen ;)!

Für die nächsten Tage ist "der große Schnee" angekündigt - also wird's vermutlich nix mehr.

Muß ich mich eben mehr den Christkindlmärkten und Punschständen widmen :p !! - auch super :daumen:!

Grüsse aus dem feuchtkalten Wien :bier:
 
Michael,
Man sollte ja nie nie sagen. Könnte ja wieder mal ein recht mildes Jahresende geben, zumindest bei uns, näher am Atlantik, kommt das ja mittlerweile öfter vor.
Bin jetzt auch bei 4959Km angelangt, und die 5000 sollen bei mir auf jeden Fall am Ende des Jahres auf dem Tacho stehen.
Bin am letzten Samstag zügig 15,3Km gewalkt, am Sonntag dann eine gemütliche 44Km Runde mit dem Crosser, allerdings bei ungemütlichen Nebelwetter und 1Grad am Beginn.
Aber die Zeit bis zum Weihnachtsurlaub wird trotzdem nicht lang, Geburtstag der Enkelin, Geburtstag meiner Frau, mein Geburtstag, Weihnachts- und Christkindlmärkte sind Unterhaltung...
Grüsse vom (zur Zeit öfter Nebel) Bodensee
Michael
 
Ich habe heute zusammen mit meinem Mann das Rennrad in den 1. Stock gewuchtet. Da in den Niederlanden die Treppen sehr schmal und eng sind war dies nicht so einfach. Jetzt steht der Ghost eingespannt in den Elite Qubo Power Smart und dann kann ich auch bei Regen und Nässe drinnen trainieren. 20180512_102407.jpg
 
Hallo, wie geht es dir, bist du schon im Schnee versunken? Ihr bekommt es ja gerade knüppeldick. Habe gestern mal die Bilder im Fernsehen gesehen. Die Skigebiete versinken geradezu im Schnee.
smilie_wet_037.gif
Gestern war's hier recht stürmisch und auch heute war es doch sehr windig.
herbst-smilies-03.gif
 
Hallo, wie geht es dir, bist du schon im Schnee versunken? Ihr bekommt es ja gerade knüppeldick. Habe gestern mal die Bilder im Fernsehen gesehen. Die Skigebiete versinken geradezu im Schnee.Anhang anzeigen 631102Gestern war's hier recht stürmisch und auch heute war es doch sehr windig.Anhang anzeigen 631110

Hallo servus,
Sorry für die "lange Leitung" ;)

Seit Mitte November bin ich nicht mehr am Rad gesessen,
leider haben die wenigen, für mich passenden, Wetterfenster,
nicht mit der Freizeit zusammengepasst.:(

Das Schneechaos ist zum Glück mindestens rd. 100Km von Wien entfernt,
aber das großteils vorherrschende Wetter, fällt nicht in "mein Wohlfühlradelwetter" :D.
Häufig Schnee/Schneeregen und heftiger Wind, brrrrrrrr :eek:.... nicht mein Revier!

Ausserdem bahnt sich eine neuerliche Nabelbruch-OP an:mad:,
jetzt etwas oberhalb der Narbe, von der OP vor 13 Monaten, und das,
obwohl der Start im Fitnessstudio noch gar nicht richtig erfolgt ist :(:(:( -

Jetzt beginnt wieder die Ärzterally vor der Operation
und danach gibt's wieder die Zwangspause - ich habe die lästige Geschichte bis nach den Feiertagen verschoben,
wer möchte sich denn schon Weihnachten und den Jahreswechsel versauen.;)

Das wären also die Obajetsd-News :bier:

PS.: Ich wünsche allen Mitlesern,
nachträglich noch alles Gute im neuen Jahr,
und jede Menge unfallfreie und freudvolle Kilometer:daumen::daumen::daumen:!
 
Hallo servus,
Sorry für die "lange Leitung" ;)

Seit Mitte November bin ich nicht mehr am Rad gesessen,
leider haben die wenigen, für mich passenden, Wetterfenster,
nicht mit der Freizeit zusammengepasst.:(

Das Schneechaos ist zum Glück mindestens rd. 100Km von Wien entfernt,
aber das großteils vorherrschende Wetter, fällt nicht in "mein Wohlfühlradelwetter" :D.
Häufig Schnee/Schneeregen und heftiger Wind, brrrrrrrr :eek:.... nicht mein Revier!

Ausserdem bahnt sich eine neuerliche Nabelbruch-OP an:mad:,
jetzt etwas oberhalb der Narbe, von der OP vor 13 Monaten, und das,
obwohl der Start im Fitnessstudio noch gar nicht richtig erfolgt ist :(:(:( -

Jetzt beginnt wieder die Ärzterally vor der Operation
und danach gibt's wieder die Zwangspause - ich habe die lästige Geschichte bis nach den Feiertagen verschoben,
wer möchte sich denn schon Weihnachten und den Jahreswechsel versauen.;)

Das wären also die Obajetsd-News :bier:

PS.: Ich wünsche allen Mitlesern,
nachträglich noch alles Gute im neuen Jahr,
und jede Menge unfallfreie und freudvolle Kilometer:daumen::daumen::daumen:!

Das sind ja schlechte Nachrichten. :(
Viel Glück bei der OP.
 
Oh, oh das hört sich ja nicht gut an. Ich habe jetzt meistens drinnen auf der Rolle trainiert und draussen dann meine Läufe gemacht.
Das Wetter soll ja langsam wieder besser werden ich hoffe das ich morgen mal wieder draussen radeln kann.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
 
Zurück
Oben Unten