• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

BodenseeFerdi

Genussbiker
Mitglied seit
18 Oktober 2011
Beiträge
5.045
Punkte für Reaktionen
7.704
@obajetsd
Michael,
Ich hoffe, das bei mir noch die 5000Km-Marke fällt diesen Monat. Nachdem wir 14 Regentage in Folge hatten, ist es jetzt wieder trocken(vorübergehend), und gestern auch wieder eine 37Km Runde mit dem Crosser gefahren.
Also, et kütt wie et kütt.
Grüsse und eine gute Woche
Michael
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
@obajetsd
Michael,
Ich hoffe, das bei mir noch die 5000Km-Marke fällt diesen Monat. Nachdem wir 14 Regentage in Folge hatten, ist es jetzt wieder trocken(vorübergehend), und gestern auch wieder eine 37Km Runde mit dem Crosser gefahren.
Also, et kütt wie et kütt.
Grüsse und eine gute Woche
Michael
Servus!
5000km fallen ja auch nicht vom Himmel,
es ist auch immer eine Frage der verfügbaren Zeit.
Als Optimist, glaube ich noch an einige milde Radlertage - das wird schon!
Derzeit ist jedoch,
das vorausgesagte Sch....wetter
zu Besuch - Regen&kalt = Suboptimal 😉
Dafür kann sich die "Hardware",
ein bisserl ausrasten 😂.
 

Sweety2008

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
3.553
Punkte für Reaktionen
3.314
Ich laufe zur Zeit nur noch weil das Wetter einfach zu schlecht ist. Auch habe ich Angst vor einem Platten Reifen bei der Kälte. Wegen meinem Rheuma in beiden Händen wäre ich nicht mehr in der Lage den Reifen zu flicken oder aus zu tauschen.

Bis jetzt habe ich insgesamt 4516 km mit dem Rennrad gemacht. Die Fahrten mit dem Trekkingrad weiß ich nicht da ich die nie aufschreibe.

Laufkilometer bis jetzt 97 km.😺🙂
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Der November weigert sich,
ein Radfreundlicher Monat werden zu wollen!
Entweder Regen, oder Starkwind, garniert mit Temperaturen um 10°.
Die Anzahl der Radler, die man jetzt noch trifft, ist schon sehr überschaubar 😉

Gestern hat es wieder zu einer etwas längeren Runde gereicht, diese wenigen Gelegenheiten müssen genützt werden ......

Knapp 98Km, fetten dem Novemberschnitt wieder etwas auf.
Ich hoffe ja weiterhin auf ein paar milde Tage.
 

Anhänge

BodenseeFerdi

Genussbiker
Mitglied seit
18 Oktober 2011
Beiträge
5.045
Punkte für Reaktionen
7.704
Zumindest trocken ist es bei uns am westlichen Bodensee zum Ende dieses Monats hin, gestern eine 37Km Runde flach gefahren. Vorhersage für's Wochenende am Alpenrand 13/14Grad. Also sollten es bei uns zumindest 10Grad werden.
Das Schlechtwetterrad steht bereit....
:daumen:
Grüsse Michael
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Bei uns sieht die Wettervorhersage, wie bisher üblich aus,
entweder Regen oder kurz vor Sturm .....


also schauen wir mal, wie das weitergeht. ;)

Beste Grüsse Michael
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Heute kündigt sich eine überraschende Wettersituation an.
Da schmeckt das "Morgenkoffeinbomberl" gleich doppelt so gut!
Wenn um 09.30 das Thermometer schon 8° anzeigt und 10/11° gemeldet werden - schaut's gut aus!
Zweistellig - das ist schon ein wenig her 🤗
Noch ein wenig warten, bis die Wege etwas auftrocknen, einen Kaffeenachschlag, oder auch 2... ;) und dann sollte einer Ausfahrt nichts mehr im Wege stehen!
Sind ohnehin,
viel zu wenig November-Kilometer am
Obajetsd-Tacho ...... :oops:
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Die Donnerstagsrunde hat sich, als etwas durchwachsen, herausgestellt.
Die Temperaturvorhersage hat ja gestimmt, vom Nieselregen hat niemand etwas erzählt.
Vor der Haustüre angekommen beginnt es gerade zu nieseln ....

aber wenn ich mich schon in die "Winterpanier" hineinzwänge, probieren wir es auch aus,
vielleicht hört es ja wieder auf ....

und das hat auch funktioniert, nach ein paar Kilometern ist der Nieselregen auch schon wieder vorbei,

einsame Herbstidylle, hat etwas meditierendes an sich .....

das Cremeschnitterl und sein Reiter, warten auf die Schleusung der Christl - äh..., Crystal ....

und während wir warten, beginnt es richtig zu regnen, genau was man braucht


25 Kilometer Heimfahrt im Regen, darum gibt's keine Bilder mehr,
druckvolles heimpedalieren war angesagt :D

leider hat die Regenfahrt für leichte Erkältungssymptome gesorgt,

und damit hat sich der November sicherheitshalber Radfahrtechnisch erledigt.

Mehr als 735 Kilometer sind nicht herausgekommen,
damit erhöht sich der Jahreskilometerstand auf 8461Km,
und da die Wettervorhersage Schnee bis in die Niederungen vorhersagt,
schaut es im Moment nicht, nach viel mehr aus - also schau'n wir mal, ob sich die Wetterfrösche irren .....;)
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Ich hoffe, Du kommst ungeschoren davon.
Mach so weiter wie bisher, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Dankeschön ;)
Bis auf einen lästigen Husten,
ist zur Zeit nichts zu vermelden, allerdings bin ich seit der Lungenentzündung im vorigen Jahr, doch etwas sensibilisiert :oops:....

Regen, Tageshöchstwerte 3/4°,
lassen mich erstmal eine Pause einlegen,
man muss es ja nicht provozieren.
Leider ist derzeit keine Wetterveränderung
in Sicht - also "Radfahrlos" die Husterei bekämpfen!

mfG. Michael


:bier:
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Allen Mitlesern wünsche ich
ruhige und besinnliche
Weihnachtsfeiertage!




Leider habe ich mir bei meiner letzten Regenheimfahrt doch eine zähe Verkühlung eingefangen,
in Verbindung mit dem ohnehin üblichen Vorweihnachtsstreß, ist sich bis dato noch kein Km am Rad ausgegangen.
Vielleicht wird es ja noch etwas, an einem der letzten Tage in diesem Jahr - also schauen wir mal ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweety2008

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
3.553
Punkte für Reaktionen
3.314
Gute Besserung wünsche ich. Mich hat's auch voll erwischt den 2. Weihnachtstag habe ich mit Fieber im Bett verbracht.😱😡

Mein Mann hat angefangen und mich dann angesteckt.😬😬
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Gute Besserung wünsche ich. Mich hat's auch voll erwischt den 2. Weihnachtstag habe ich mit Fieber im Bett verbracht.😱😡

Mein Mann hat angefangen und mich dann angesteckt.😬😬
;) So ist das leider, mit dem "geteilten Leid" ;)

Die Besserungswünsche, sende ich natürlich umgehend zu euch nach Hause!
mfG Michael
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Mitglied seit
14 April 2014
Beiträge
920
Punkte für Reaktionen
2.993
Mein Jahresrückblick, fällt ja gar nicht so schlecht aus - wenn ich das im neuen Jahr auch so über die Runden bekomme, passt alles!

Dezemberkilometer habe ich heuer keine geschafft - auch egal, damit bleibt es bei den knapp 8500km für 2019,
dafür haben die Weihnachtsfeiertage, sich heuer nur mit einem einzige Kg !! auf der Waage bemerkbar gemacht,
somit bleibt es bei - 12kg - eh ned schlecht.

Ich habe ja auch nicht vor, ein Leichtgewicht zu werden :D - das passt wirklich nicht zu mir!

Die Muckibude sollte sich nach den Feiertagen auch wieder ausgehen,
denn nach 2-jähriger Pause sind die Opa-Muckis leer und schlaff, das kann so nicht weitergehen,
Mann muß ja auf den Beachbody 2021 hinarbeiten - 2020 geht sich nix mehr aus :rolleyes:

Und wenn die Temperaturen wieder leicht ansteigen,
liest man ja wieder voneinander,
in der neuen, besten Saison 2020 !

Das letzte mal, in diesem Jahr,
verabschiedet sich der alte,
und nicht mehr ganz so dicke - Obajetsd

Einen guten Rutsch ins neue Jahr - Unfall - und verletzungsfrei!!
Prosit 2020
 
Oben