• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

BodenseeFerdi

Genussbiker
Hallo Michael,
Bin letzte Woche in Südtirol gewesen, und habe endlich wieder mal was gegessen, was in deiner Heimat sehr populär ist, nämlich einen Kaiserschmarrn.....
Hat sich gelohnt, das zu bestellen....
:daumen:
IMG-20190815-WA0004.jpg
 

Sweety2008

Aktives Mitglied
Da wo du wohnst ist ja eine tolle Umgebung zum radfahren. Ich weiche von Limburg immer nach Noord-Brabant aus weil mir da die Strecken so gut gefallen. Heute Mittag habe ich mal wieder Zeit um mit dem Rennrad auf Tour zu gehen.
20180629_134827.jpg
20190419_135202.jpg
Die Fotos habe ich in Vlierden Noord-Brabant gemacht eine wunderschöne Ecke zum radfahren und wandern.
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Hallo Michael,
Bin letzte Woche in Südtirol gewesen, und habe endlich wieder mal was gegessen, was in deiner Heimat sehr populär ist, nämlich einen Kaiserschmarrn.....
Hat sich gelohnt, das zu bestellen....
:daumen:
Anhang anzeigen 694394
Das schaut ja super aus, da muß ich aufpassen, daß ich nicht die Tastatur vollsabbere .....;)
ich persönlich bevorzuge die Variante mit Zwetschkenröster, aber derzeit sind Süßspeisen eher selten,
das Hüftgold gehört noch ein wenig bekämpft!
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Es ist ja schon wieder eine Woche vergangen, die mir reichlich Kilometer ermöglicht hat,
und schon wieder wurde der Sonntag zum Tag des Herrn ;)!

Es sieht zwar immer bedenklich grau aus, aber das Wetter hält zumeist.

Wenn die letzte August-Woche auch noch mit beständigem Wetter aufwartet,
wird das sicher der heurige "Monatsrekord".

Also schauen wir mal :rolleyes: was der August noch so bringt!
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
2,5 Stunden mit dem Rennrad unterwegs gewesen jetzt bin ich platt. Schaue mir jetzt die Vuelta an.
:D .......:daumen:

Zuerst aktiv. und danach passiv als Belohnung !

Auch bei mir, haben sich diese Woche einige Möglichkeiten, den Oldie-Renner auszuführen, ergeben.
Derzeit läuft irgendwie alles unter dem Motto - Was wir haben, haben wir ;)

heute gibt es einen Pausentag, aber vielleicht passt es ja morgen noch,
mit einer Monatsschlussrunde.




Dienstags ergab sich eine Schlösser-Runde ......




Zuerst Schloß Orth ....



und ein paar Kilometer später weiter ....


erwartete mich Schloß Eckartsau


mit seinem wunderschönen offenen Schlosspark,
der eine Reihe von abwechslungsreichen Möglichkeiten bietet,
sich einfach auszuruhen ......



was ich natürlich dankbar angenommen habe ;)


Wie es sich für einen König gehört, ..... im Schlosspark 🤴
 

Sweety2008

Aktives Mitglied
Die kenne ich
Heute nochmal ein richtiges Sommerründchen gedreht -

die Krickenbecker Seen nahe der Grenze D/NL..
Anhang anzeigen 697063
Die kenne ich auch. Früher habe ich ja in Kaldenkirchen gewohnt und da bin ich öfters mit meiner Tante und Onkel hingefahren. Die beiden hatten ein Hollandrad und ich ein Mini-Rad was man zusammenklappen konnte😊
Hatte sogar eine Dreigangschaltung😂
 

Pannerace

Aktives Mitglied
Ist eine schöne Gegend für den Crosser.
Die ganzen Waldwege + kleinen Pfade, mache ich mal in der kalten Jahreszeit.
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Und schwupps, schon ist er da, der September ....... 😲

Nachdem mein Vorsatz, gestern noch das August-Kilometerkonto aufzufetten,
von unerwartetem Besuch vereitelt wurde ( so ist es eben 😂 - eigentlich eh normal! )
bleibt es eben bei den 1333,2, reicht aber auch .

Somit sieht die Jahresbilanz bisher so aus ...

März 318Km
April 787Km
Mai 837km
Juni 1071Km
Juli 1200Km
August 1333Km

das macht derzeit 5546 Kilometer, die das Oldtimerschwergewichtsgespann heuer ( bis jetzt) weggeradelt haben 🤣.

Heute dürfte das ebenfalls ein Pausentag werden,

die Kombination Sonntag/Schönwetter, lässt ein Heer an "Inselzombies" erwarten,
das erspare ich mir gerne .....


jetzt 0945 stehen schon 27° am Thermometer, und 32° sollen es werden,
das sieht nach Sonnenbad aus, dann fangen wir den September eben gemütlicher an 😉 ....
es bleiben ja noch reichlich Tage übrig!





Dann wünsche ich noch allen einen schönen Sonntag,
und bereite mich für einen Badetag vor 😅
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Habe jetzt 4090 km mit dem Rennrad gemacht. Mit dem Alltagsrad weiß ich nicht da des öfteren der Tacho ausfiel.😛😎
Na, Bravo - das ist ja auch schon eine schöne Strecke, die fahren sich auch nicht einfach nebenbei!
Nachdem sich pünktlich zum meteorologischen Herbstbeginn ein richtiger Regentag eingestellt hat, verlängert sich die "Pause" :p,
vier Tage mit "nichtamRad" hatte ich schon länger nicht - 😆 für die Natur ist dieser Regen aber ohnehin schon länger überfällig.
Die nächste morgendliche Kaffeeportion wird fällig,
und der hoffentlich erhörte Wunsch nach einem schönen Herbst - und dann passt es schon!😉
Einen schönen Wochenstart
wünsche ich noch allen Radlerkollegen :bier:
 

Sweety2008

Aktives Mitglied
Heute morgen erst bei Curves Krafttraining gemacht(Curves ist ein spezielles Fitnessprogramm nur für Frauen) und danach noch mein Lauftraining gemacht. Habe gemerkt das ich genug Power in den Beinen hab aber wenig Saft in den Armen🤣also werde ich jetzt verstärkt daran arbeiten.
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo die Anzahl der Ausfahrten,
mitunter vom Wetterglück abhängig wird.

Diese Woche, war das Glück auf meiner Seite,
ich konnte die Schönwetterfenster gut nützen,
und mein "Plansoll" ziemlich bequem erradeln.

Zwar oftmals von bedrohlichen Wolkenbergen begleitet, aber immer weitgehend trocken geblieben ;)


bei der heutigen Hausrunde, ist es ebenso abgelaufen ....



hier habe ich dann doch umgekehrt, man muß das Glück ja nicht überstrapazieren ....



Für morgen ist Starkwind mit reichlich Niederschlag angekündigt,
also wird ein Päuschen eingelegt, und dann sehen wir weiter, was dieser September so bringt.
 

obajetsd

Flachlandlangsamfahrer
Test - ich muss mal versuchen obs vom Smartphone aus - auch funkt 😉 😉

Passt, das ist übrigens die Kilometerleistung der gestrigen Runde - bei Böen mit 50km/h ist das ein reichlich langer "Berg" geworden.
 

Anhänge

Oben