• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
Passt so ein Kürbis in deine Trikottasche? :confused:
Rucksack....mit dem Crosser geht das.....
Vor allem eine gute Erkenntnis, denn das was ich die letzten fünf Wochen abgenommen habe, hatte ich in etwa im Rucksack, da merkt man sehr gut, wie das am kleinsten Hügel stört....
:daumen:
 
Michael,
Hügel ist, wenn du in Wien die Richtung änderst, also so Richtung Wienerwald....
;););)[/QUOTE]

Nicht mein Revier ;)!
Kurze Anstiege sind okay, aber alles was darüber hinausgeht, macht mir keinen Spaß!
Ich habe kein Problem damit,
2Stunden gegen den Wind zu kurbeln,
aber Berge, sind außer beim Skifahren nicht meine Lieblingslandschaft!
Von Michael zu Michael :bier:
 
Zum Glück habe ich den gestrigen Tag, Radltechnisch nutzen können ;) - denn heute, schaut es wieder traurig aus.

Der Herbst gibt uns derzeit Kalt/Warm :D .

Gestern noch Sonnenschein mit 16°, zwar mit dem üblichen Blasius, aber was soll's.
Heute, unter 10°, ziemlich feuchte Luft :eek: ..... ;)!


34174845dx.jpg


Je länger es gegen den Wind gegangen ist, desto weniger Mitstreiter waren zu sehen .....

34174848lr.jpg


Sehr einsam ;) - nicht das mich das stört ....

34174839ct.jpg


Auch im Hafen, keine Schiffe, keine Radler - trotz Feiertag !

34174837wq.jpg


Mein ständiger Begleiter :D

34174857zy.jpg


Noch, sind die Brücken im Sommermodus - aber nicht mehr lange :(

34174859bl.jpg


Wiener Inselkomfort :daumen: - Trinkbrunnen/WC/Dusche ausreichend oft über 22Km verteilt, was will man mehr?

34174858yk.jpg


Alle weggeblasen ?? :idee: oder Windallergie ??
 
Das hört sich nach Bewegungs-Abhängigkeit an! :rolleyes:;) ... besonders quälend, wenn der Entzug so schnell eintritt - und das bei immer kürzeren, und plötzlich viel kühleren Tagen. :cool:
Am letzten Sonntag erst habe ich noch den ganzen Tag mit einer rekordverdächtig langen Rennradtour verbracht: sechs Stunden netto.
Und schon wieder dieses innere Drängen: Ist morgen Zeit und Wetter für die letzte Donnerstags-Trainingsausfahrt der Saison???

Soll kein Jammern sein - ham wir uns ja selbst eingebrockt, die Entzugserscheinungen durch viele erlebte schöne Touren- und Trainings-km in diesem langen Sommer. ;)

Zu einem gewissen Grad hast du da schon recht,
allerdings gibt es da bei mir, eine weitere Komponente.

Die Radlerei, ermöglicht einem Fresssack wie mir, das Gewicht zu kontrollieren,
ohne auf meine Genußorgien verzichten zu müssen :D, das ist ja nicht zu toppen :daumen:.

Jeder, hat ja zum Thema Nahrungsmittelaufnahme, seinen eigenen Zugang, und das soll auch so sein.

Bei mir darf jeder so aussehen wie er/sie möchte,
und das gilt auch für die Menge/Zusammensetzung/Art seiner Mahlzeiten, wenn er/sie sich dabei wohlfühlt, ist das in Ordnung!

Für mich ist das gelebte Toleranz ;) - mit diesen kleinkarierten, selbsternannten Oberlehrern,
die den Mitmenschen ihre persönliche Meinung ungefragt aufs Auge drücken wollen, kann ich nichts anfangen. :rolleyes:

So, und jetzt hoffen wir auf schönes Wetter, damit das Saisonende noch in "weite Ferne" rückt :cool:!
 
Also ich leide defenetiv an Windallergie außer beim Lauftraining da ist mir Wind und Regen egal.

Hi,

eine Windallergie kann ich mir leider nicht leisten ;)

da käme ich heuer nicht viel zum fahren :D!

Heute war ich schon fertig gerüstet, doch plötzlich ist es sehr dunkel geworden,
und einsetzender Sprühregen lässt mich auf morgen verschieben .....

34196255su.png


das sieht wieder nach "Bergetappe" aus :eek: ..... :D!
 
... allerdings gibt es da bei mir, eine weitere Komponente.
Die Radlerei, ermöglicht einem Fresssack wie mir, das Gewicht zu kontrollieren,
ohne auf meine Genußorgien verzichten zu müssen :D, das ist ja nicht zu toppen :daumen:.
......

So, und jetzt hoffen wir auf schönes Wetter, damit das Saisonende noch in "weite Ferne" rückt :cool:!
Ich habe das RR-Saisonende am WE auch noch mal aufgeschoben und - Radler aus dem Raum Hannover aufgemerkt fürs nächste Jahr - teilgenommen am "Brelinger Berg by Night". Wir sind zu Neunt der Winterzeit entgegen gefahren auf einem Rundkurs über die Dörfer, auf verkehrsarmen kleineren Landstraßen mit gutem Belag. Das waren dann nochmal über vier Stunden Rennradwandern in netter Gemeinschaft bei trockenem Wetter und fast kein Wind. Aber mit ein bis drei Grad Celcius arxxxkalt war es, so daß mein Bremer Mitstreiter wegen falscher Kleiderwahl leider sehr früh abbrechen mußte.
Eine in jeder Hinsicht coole Aktion, in Brelingen!

Ansonsten werden die Rennräder vorerst eingemottet und wohl nur noch gaaanz selten vereinzelt zu kurzen Sonnabendnachmittag-Hausrunden bei trockenem Sonnenscheinwetter nach draußen kommen. MTB will ja auch noch genutzt werden.... und Alltagsrad zu Arbeit und Einkauf sowieso.

Nach solchen, für mich sehr langen Radfahrtagen (-oder hier -nächten) überkommen mich an den Folgetagen meist ziemliche Freßattacken o_O:oops:
doch holt sich mein Körper so warhscheinlich nur, was er braucht -seit meinem Rennradeinstieg von gut einem Jahr habe ich derzeit nach einer kurzen ü100-Phase ziemlich genau das gleiche Körpergewicht wie im Sommer '17. Da bin ich von der Natur irgendwie bevorteilt worden. Die fünf Kilo gingen mehr oder minder von selbst wieder weg - bei allerdings regelmäßigen Radfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Realität die Wettervorhersage schlägt .... :eek:

34208827hn.jpg


Windgeschwindigkeiten von über 80km/h, sorgen für eine intensive Bergetappe !

34209127lo.jpg


Südkap - einen Forumskollegen getroffen ;) und schon geht's wieder weiter
natürlich gegen den Wind!

34208811bq.jpg


26Km gegen diesen Wind, reichen mir heute - mehr als 24km/h Schnitt waren da für mich nicht möglich ;).

34208799el.jpg


Und schon ist die Brücke im Wintermodus ...

34208784td.jpg


Fast Zuhause ....

34208826lz.jpg


Finaler Einkehrschwung ....

Für morgen werden nur 60km/h angesagt, welche Erleichterung :daumen:
 
Unerwarteter Besuch, hat mir gestern eine letzte Oktoberrunde gekostet ;)

somit sind es im Oktober nur 844km geworden.

Der Jahreskilometerstand für diese kurze Saison

ist somit auf bisher 4737km angewachsen - das Jahresziel rückt also in greifbare Nähe. :cool:

Heute ist es nur eine weitere Kurzrunde geworden ....

34230937sn.jpg


jetzt lichtet sich das Blätterdach doch schon deutlich ....

34230959mb.jpg


auch in den Auwäldern setzt sich langsam der Herbst durch ....

34230960yr.jpg


Heute waren die Windböen richtig agressiv
und trotzdem ist die Gegenwindstrecke (27Km) mit einem Schnitt von etwas über 25km/h möglich gewesen.
jedoch macht sich die Oberschenkelmuskulatur bemerkbar - Kater im Anmarsch :D - so soll es sein ;)!
 
Gestern und heute geradelt was hat mir das gefehlt. Ich baue aber erst mal langsam auf 1,5 Stunden gestern und heute 2 Stunden. Muss ja noch vorsichtig sein wegen dem Knie. Kalt war es heute trotz Sonne.

Na, das sind ja schon die richtigen Startrunden :daumen:!
Bei uns gibt es immer noch milde Temperaturen, 15-20°sorgen für gute Radlerlaune!

Manche stört vielleicht der ....

34274901rs.jpg


heute wieder ganz besonders kräftig ...

34274889cd.jpg


Ihn hat es vermutlich besonders gefreut ...

34274887gk.jpg


der Gute ist allerdings mehr in der Luft herumgeflogen als im Wasser gefahren ...

34274896pz.jpg


ziemlich "steile Rampen" waren da heute zu bewältigen :D

34274877xe.jpg


bewegtes Wasser - bewegte Luft :eek:

34274902yp.jpg


Das Cremeschnitterl musste sicher abgestellt werden, normal anlehnen war heute nicht .... :eek:

34274888sv.jpg

34274900zu.jpg

34274904pn.jpg


und viele sehr leere Radwege, wie eigentlich fast immer bei Starkwind ;)

Die Wettervorhersage meldet weiter windiges Schönwetter, also muß man da durch :D:D!
 
Die Wetterlage gehört ausgenutzt.
Wer weiß, wie lange wir noch mit solchen Temperaturen rechnen dürfen?

Und täglich grüßt das Murmeltier .....

34281466xv.jpg


dafür darf ich meinen Kaugummi, ohne Insekten konsumieren :p

34281460bg.jpg


oups, falsche Richtung zum Wind ;)

34281447gi.jpg


Nicht mehr, als max. 10 Rennradler zu sehen ....

34281449lr.jpg


Den meisten, dürfte der ständige Blasius, die Lust an der Radlerei nehmen !?

34281477vh.jpg


Der "Bettelschwarm" ;) findet vermutlich auch zuwenige Spender.

34281469hw.jpg


Auch diese Brücke ist bald im Wintermodus, die Hälfte der Pontons sind schon im Winterlager.

34281474bk.jpg

Die (meisten) Gastrobetriebe haben schon Winterpause :idee: - darum fahren nur mehr so wenige :D:D:D!
 
Heute hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt,
12° Sonnenschein und Schwachwind ( heuer zählt dazu, alles unter 40Km/h ;))

34336208qp.jpg


Die "Insel" gehört jetzt wieder den Radlern :daumen:

34336207hi.jpg


Ein paar Spaziergänger, wenige Radler :daumen::daumen:


34336210bd.jpg


Die schwimmenden Lokalitäten, dösen im Winterquartier;)

34336212zp.jpg


Extrem wenig Wasser in der Donau, wenn das der Winter wieder ausgleichen wird,
dürfen wir uns auf reichlich Hochwasser einstellen.

34336213no.jpg


Wer, hat da noch Angst, vor den kleinen niedlichen Wölfen im Wald ?:p

34336232gp.jpg


Das übliche Kurzrundenziel wäre erreicht,
aber wer weiß, wann es wieder so schön ist ? - also geht es weiter!
34336227kj.jpg

34336225jo.jpg

34336229hl.jpg


Tulln - die Schiffsanlegestelle wird zur kurzen Pausenrast,
und dann geht es wieder Richtung heimwärts, die Dämmerung kommt rascher als man glaubt :eek:

Knapp 80 Km sind es dann doch noch geworden

34336241yu.jpg


Es geht doch nix über einen V2 Antrieb aus 1960 - :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten