Doc,Leistung ist Arbeit mal Zeit
Doc
D.h wohl, Du wiillst Dir erst mal Zeit lassen . Beim berechen gilt dann aber Arbeit/Zeit.
In der Zwischenzeit viel Spass beim RR fahren.
Ciao ..Theo
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Doc,Leistung ist Arbeit mal Zeit
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Ich habe festgestellt, das wenn ich zuwenig wiege, die Kraft und die nötige Körner fehlen. Größe 178, zur Zeit 82 kg , auf 79 bis 80 kg ist mein Idealgewicht. Als ich mal 75 kg wog , konnte ich meine Radsportfreunde bei Hügelfahren nicht mehr folgen. Dabei habe ich eigentlich nie probleme damit gehabt. Man muss heraus finde welches Körpergewicht zur einem passt um das beste aus sich heraus zuholen. Zuwenig kann also schlechter sein als man Denken mag. Im Alter wir es auch immer schwerer abzunehmen, jedenfalls habe ich das festgestellt, trotz hartem Training.
Hello Bayerwaldler und natürlich alle Radlerkollegen!Und prompt bricht mir heute der Hebel zum Schalten aufs große Kettenblatt. Watt nu? Ich werd da mal einen Thread im technischen Forum aufmachen!
A gääähns, därr Härr, däs wehrnerisch verstehts doch äh a jähder!obajetsd = gleichbedeutend mit - aber jetzt !!
Ha! Ich hatte die Betonung auf Oba und dachte es hieße so viel wie: "(Nach) Oben jetzt" - was aber nicht all zu viel Sinn ergibt.
> Bremsschalthebel - grrr dieses neumoderne Zeugs - 10 Gänge 52/42 u. 22/14 das wird doch reichen
Ich fand es von Anfang an (das Radl ist von 2000 oder so - hat übrigens schlanken Stahlrahmen: chic!) sehr genial. Noch genialer aber der Umstieg dann auf Click-Pedale. War anfangs auch sehr konservativ und fuhr noch mit Riemen, auch weil ich meine alten Schuhe nicht abschreiben wollte.
Klasse! In Bremen hatte ich damals das Blockland - da gehen auch solche Touren, ohne Autoverkehr. So lange flache Strecken wünschte ich mir auch vor der Haustür. Da gibt's leider nur den Chamb-Radweg an der unteren Chamb zwischen Furth und Cham. Ist aber etwas schmal und man wird öfter durch Skater und Langsamradler ausgebremst. Aber! Vllt. kaufe ich mir doch ein helltönendes Glöckchen (aber wo schraubt mans hin, dass es nicht stört?) Ständig: "Hallo! Achtung! Vorsicht! ... Danke!" rufen nervt irgendwie.liegt die Donauinsel direkt vor meiner Haustüre - das sind einmal rundherum zwischen 45-50km je nachdem wie ich die Runde anlege
Ist ja sowieso nicht schlecht, die ersten 1000km oder so der Saison eher flach anzugehen. Probier auch ruhig mal das kleinere Blatt (so bis 30, 32 km/h bei deinen Ritzeln und 90 rpm müssten gehen). Ist gut für die Ausdauerbildung.und wenn die Runden länger werden, kommen ein paar Hügel automatisch dazu - wie das dann mit der Übersetzung funktioniert werde ich noch berichten
Unter den Vorbau! Damit sitzt es direkt vor dem Steuersatz — in Cockpitnähe, aber keineswegs im Weg, und auch der (ach so wichtigen) Aerodynamik ist damit nur minimalst Abbruch getan.Hi Obajetzder!
Vllt. kaufe ich mir doch ein helltönendes Glöckchen (aber wo schraubt mans hin, dass es nicht stört?) Ständig: "Hallo! Achtung! Vorsicht! ... Danke!" rufen nervt irgendwie.
Ein lauter Freilauf tut's zur Not auch- da kommt es auf die Glocke nicht mehr an, (die brauche ich nämlich ganz dringend!!)
Ein lauter Freilauf tut's zur Not auch