• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

oben jammerst noch über den Winterspeck und hier haust du dir das Sommerfett rein!
geschickt hingestellt, so dass man die "1000 gr" gar nicht sieht ...

nachträglich und herzlichst alles Gute ... und fahr noch viele 1000er
 

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
oben jammerst noch über den Winterspeck und hier haust du dir das Sommerfett rein!
geschickt hingestellt, so dass man die "1000 gr" gar nicht sieht ...

nachträglich und herzlichst alles Gute ... und fahr noch viele 1000er

Servus&Dankeschön ;)!

So kleine Eisportionen sind eigentlich gar nicht erwähnenswert,
Normalerweise greife ich ja auf die etwas grössere Version zurück ....

35415709mb.jpg

Das wäre die übliche Standardportion für meine Lebensgefährtin und mich,
mit den kleinen Tütchen und Becherleins, kann ich nichts anfangen.;)

Die Kombination, aufgebrochener Asphalt, nicht genug aufgepasst, Untergewicht:p,
hat bei der gestrigen Ausfahrt für eine gebrochene Speiche gesorgt :mad:,
darum gehts heute in die Werkstatt.

Außerdem war ich die letzten 3 Tage ohnehin fleißig

35540182ik.jpg

Die Lokalitäten auf "meiner Insel" werden gerade auf Vordermann gebracht ...

35540186vw.jpg

Auch die "Schwimmbrücken" sind alle schon auf Sommerbetrieb gerüstet ...

35540193kf.jpg

Die gestrige Ausfahrt,
mit einem ganz besonderen Kollegen, der fährt doch glatt mit diesem Rad eine Runde über Venedig,
und weil das noch nicht reicht, auch noch ein wenig durch die Berge, gesamt über 3300Km - :eek: - beachtenswert!

Das ist ja wirklich nicht mein Ding, und da kann ich auch nicht mitreden.

Heute und morgen sind Beine hochlagern das Programm, die sind nämlich müde :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kilometer,
sind auf dem jetzt neu bereiften Cremeschnitterl wieder dazugekommen.

Das ganze Osterwochenende, strahlend schönes Wetter und endlich ist die
vom Doc verschriebene Kilometerbegrenzung zu Ende :daumen:.

35581640fm.jpg


Schönwetter mit langem Wochenende sorgen für eine randvolle Donauinsel,
da muß man schnell die Flucht ergreifen :D.

35581642ut.jpg


Der treue "Begleiter" ist natürlich auch zugegen
und sorgt wiederum für eine lange Bergetappe, dafür wurde es dann auf der Retourfahrt ziemlich flott :cool:.

35581656ej.jpg


35581662pk.jpg


Für heute langt das, die nächsten zwei Tage wird wechselhaftes Wetter gemeldet - also schauen wir mal!
 
Hello zusammen!

Wie sagt dieser alte Spruch ?

"Es wird erst schlimmer, bevor es besser wird!" :D

35598601nq.png


Windgeschwindigkeiten von knapp 80km/h sind bisheriger Saisonrekord ;)!

Ich musste sogar das kleine Kettenblatt benutzen :eek:, das ist mir in der Ebene schon lange nicht passiert.

35598595at.jpg


Radwege waren wie leergefegt bzw. staubgesaugt :daumen: Kein Wetter für Leichtgewichte, schön wenn so wenig los ist!

35598585wu.jpg


Der Wellengang erinnert mehr an die See,
als an ein stehendes Gewässer .....

35598583rr.jpg


Knapp 60 Km, bei diesen Verhältnissen, reichen für heute.
 
Nachdem der heutige Monatsletzte, sich in Grau, unangenehm kühl
und so gar nicht Radlerfreundlich zeigt,
gibt es einen Pausentag - und so nebenbei hilft der Papi dem Sohnemann
bei notwendigen Renovierungsarbeiten ;).

So nebenbei gibt es auch die Kilometerbilanz,

2019

März 318Km .......... mehr war durch die OP nicht möglich
April 787Km .......... bei den Kurzrunden geht nicht wirklich viel weiter :(.

Die Anzeige auf dem Gewichtskontrolldings ;) pendelt zwischen 98/99kg - kann sich nicht klar entscheiden :D.

Damit habe ich zumindest 6kg Ballast abgeworfen, aber da geht noch was!

35628906uy.jpg


Jetzt warten, das Stahlroß und ich auf die schönen Radeltage im Mai :daumen:.

Mit besten Grüssen aus dem derzeit feucht/kühlen Wien :bier:
 
Leider geht mein Urlaub am Mare Nostrum nach fast drei Wochen schon wieder zu Ende....
;)
Habe das in Herbst/Winter optimierte Gewicht wohl problemlos gehalten, trotz guten Essens. Keine Waage hier, aber meine Frau sagt "Du hast das gehalten". Nichts desto trotz geht's nachher nochmal zu Moules Frites, Tarte aux Citrons und was sonst noch dazu gehört.
Und schaun mer mal, vielleicht werde ich mich jetzt doch wieder mal an einer richtigen Steigung versuchen mit dem Rad, vom westlichen Bodensee ist es ja nicht so weit zu den schönen Bergen der Schweiz und Österreichs.
Also geniesst das Wochenende
Grüsse Michael
 
Ein kurzer (geplanter:D) Arbeitseinsatz beim Sohnemann,
entwickelte sich zum ungewollten Ganzkörpertraining - zwei Tage hat sich die Küche
gegen das entfernen der alten Farbschichten gewehrt :D das Ergebnis ist ein Muskelkater,
der von den Fußsohlen (weiches Schuhwerk auf der Holzleiter;))
bis in die Fingerspitzen reicht,
einige Spachteln haben deutlich an Länge verloren - muß wohl so sein !

Leider zwingt jetzt dieses besch..... Wetter, zur Rad'lpause.

Einstellige Temperaturwerte,
Regen (den die Natur aber ohnehin dringend benötigt)
vereiteln selbst eine Blitzrunde.

Und wenn man der Wettervorhersage vertrauen würde ;) - sieht es vermutlich erst ab Di/Mi wieder besser aus.

Letzter Ausflug daher am vergangenen Donnerstag ....

35670166nz.jpg

35670167pf.jpg


"meiner Insel" entlang, auch wenn es auf den Bildern nicht wirklich ersichtlich ist,
haben jede Menge Radler das Wetter genutzt

35670171li.jpg


... durch die Auwälder,
die sich in immer kräftigerem frischen Grün zeigen ...

35670171li.jpg


Vermutlich sieht der Wasserstand mittlerweile besser aus ;)

35670176jz.jpg


Wenn solche Beine, in die Fahrbahn ragen,
hört man keinen, sich beklagen ...... :p:p:p
 
Anhang anzeigen 667358 Dieses Huhn lief mir am Dienstag auf dem Radweg entgegen wie ich mit dem RR unterwegs war.

Mir ist ja schon allerlei Getier beim Radeln über den Weg gelaufen, aber Huhn war noch keines dabei ;).

Heute wollte ich eigentlich eine weitere Kurzrunde drehen, weil der Wind schon wieder besonder kräftig geblasen hat.

35726415so.jpg

Aber als ich an der Stelle zum abbiegen war, ist mir doch durch den Kopf gegangen,
daß für die nächsten 4-5Tage schon wieder kalt und feucht gemeldet wird, also weiterfahren ....

35726417nx.jpg


Als "Belohnung" zeigte sich dann kurz die Sonne :D.

35726422nb.jpg

... allerdings nur kurz, dunkle Wolken,
heftig böiger Wind und ein paar Sprühregenattacken sollten mich vermutlich zum umkehren "nötigen" - nix da :p

35726428sg.jpg

So ist es doch wieder zur Schiffsanlegestelle in Tulln gegangen,
und dort hat dann wieder die Sonne gescheint ...

35726434cg.jpg

Allerdings mit immer stärkeren Böen, just als ich das Bild gemacht habe hat mir der Wind das Cremeschnitterl umgefegt.:(

35726448qp.jpg

Und so ist aus einer geplanten Kurzrunde, dann doch mein erster 100er für heuer, zustande gekommen.

Jetzt werden einmal die "Eisheiligen" abgewartet :daumen:
 
Ich hatte gestern zwar keine dreistellige Tour, aber das Wetter auch noch mal ausgenutzt. Zwar ein kurzer heftiger Schauer am Anfang.
Dann wurde es immer mehr sonnig.
Und es wurden dann bei 57Km immerhin 1060Hm, also etwas bergig.
:daumen:
Heute grau mit Regen, morgen wird unser zweiter Enkel getauft, und nächste Woche wird das Wetter sicher wieder besser.
Und ja, die Waage zeigte heute morgen ein halbes Kilo weniger als vor dem Urlaub.
:daumen:
20190510_155104.jpg

20190510_165532.jpg
 
Jetzt wird es aber Zeit,
daß diese Eisheiligen sich wieder verziehen.
6/7Grad und permanente Regenattacken
vereiteln den Kilometerplan für dieses Monat aber gewaltig.
Andererseits hat die Natur das Wasser schon dringend gebraucht ?!
 
Mich nerven diese Eisheiligen auch. Dienstag und Mittwoch habe ich noch Rennradtouren gemacht insgesamt 121 km verteilt über 2 Tage. Heute mache ich nix mit Sport sondern putze Fenster Rund ums Haus da bin ich dan gut mit beschäfti
 
Mich nerven diese Eisheiligen auch. Dienstag und Mittwoch habe ich noch Rennradtouren gemacht insgesamt 121 km verteilt über 2 Tage. Heute mache ich nix mit Sport sondern putze Fenster Rund ums Haus da bin ich dan gut mit beschäfti

Die Große Fensterputzaktion habe ich zum Glück schon hinter mir ;)

Derzeit ist das Rundenradeln ein tägliches (Wetter)Lotteriespiel.

Eigentlich wollte ich dieses Monat vierstellig werden, aber die Wettersituation macht es mir nicht leicht.

35803423ql.jpg


Der ständige Wind sorgt für schnell wechselnde Wetterverhältnisse

35803412yu.jpg


in den letzten Tagen ist es mir schon zweimal gelungen, gerade vor dem Starkregen,
den schützenden Hauseingang zu erreichen - das Sonntagskind macht sich doch einmal bezahlt ?!

35803365wu.jpg


Selbst an Tagen mit relativ unbeständigem Wetter, sieht man jetzt mehr Radler,
der Aufwärtstrend ist bemerkbar.

35803416jk.jpg


Die Donau ist auch ziemlich voll, wenn jetzt der für die nächsten Tage gemeldete Starkregen
in Kombination mit der Schneeschmelze (in den Alpen -und Voralpen einsetzt)
könnte Hochwasser wieder ein Thema werden :(.

Also jede sich bietende Möglichkeit nutzen - Gruß aus Wien
 
ach, das schöne Wien ... und passend dazu schau ich auf YT gerade alte Oberinspektor Marek - Krimis ... der Kerl war einfach sin absolut klasse Typ! Marek, Wirz ... nur die alten Kottan können als Konkurrenz gelten.
 
ach, das schöne Wien ... und passend dazu schau ich auf YT gerade alte Oberinspektor Marek - Krimis ... der Kerl war einfach sin absolut klasse Typ! Marek, Wirz ... nur die alten Kottan können als Konkurrenz gelten.
Haha, das sind auch Erinnerungen an meine Jugend!

Die starken Niederschläge der letzten Tage,
haben dazu geführt .....

35828134ak.jpg


Also schaun wir mal wie weit es noch geht - das passiert bei dieser Sperre immer so ?.


35828147sz.jpg


Etwas Treibgut, verziert den Radweg - zum Glück nur an den ganz tief liegenden Bereichen des Radweges ....

35828152ey.jpg


Weitere Niederschläge sind in den nächsten Tagen nicht im Anmarsch, das wäre auch nicht wünschenswert.

35828158iv.jpg


Auch der Fährbetrieb wurde eingestellt .....

35828156hs.jpg


Die Auwälder freuen sich übers reichliche Naß, das war im vergangenen Jahr genau das Gegenteil.

35828121am.jpg


Die Pontonbrücken sind auch sicherheitshalber im Hochwasser-Modus.

Die nächsten 2 Tagen sollen sommerliches Wetter bringen, das brauche ich auch, da gehen ein paar Radltage ab.
 
Servus zusammen!

Nachdem sich das Wetter bei uns kurz beruhigt hat,
ist die Regnerei wieder losgegangen ....

35876885lk.jpg

So sieht es die letzten Tage aus, Starkregen wechselt sich nur,
mit ganz starkem Regen ab!

Heute hatte es sich dann ausgeregnet, (für wie lange ? ? weiß niemand)

Darum habe ich eine Wasserstandskontrolle gestartet .....

35876926ih.jpg


Das Wegenetz ist etwas eingeschränkt ....

35876929dn.jpg


Die Treppelwege entlang dem Ufer der "Neuen Donau" sind überflutet ...

35876922xd.jpg


Das Einlaufwerk in voller Aktion - Niagara Falls

35876920fx.jpg


Vielleicht geht es sich ja doch aus .....

35876914wz.jpg


Allerlei Treibgut wurde auf die Wege geschwemmt ...


35876909sy.jpg


Gerade als ich diese Bild gemacht habe, ist mir eine Radkollegin entgegengekommen,
die sich schon ein Stück weiter gewagt hatte, und eröffnete mir,
daß es nicht mehr weitergeht weil der Weg, der dann ein Stück tiefer liegt, überflutet ist.

Dann wird es eben nur eine Inselrunde - für morgen wird ja Schönwetter gemeldet,
da geht sich ja noch eine kleine Korrektur des Mai-Kilometerstandes aus. ;)
 
Der Wonnemonat Mai, ist vorbei - der kühlste und feuchteste seit 40 Jahren!
Das hat die Zahl der Ausfahrten deutlich eingeschränkt ?!

24 Stunden nach der letzten Runde, ist der Wasserstand der Donau um einen Meter gesunken,
und damit hat sich die Hochwassersituation wieder entschärft.

35891613ne.jpg

Muß sein ..... ?

So konnte ich noch eine Normhausrunde drehen,
und so kommen im Mai 873Km zusammen,
zwar wurde das Wunschergebnis von vierstellig nicht erreicht, aber was soll's, der Wetterbeauftragte hat's verhindert ;)!

Vergangenes Jahr konnte ich erst am 31. Mai mit der Radlerei beginnen,
dieser besch....... Lungenentzündung zum Dank, heuer habe ich doch schon etwas Kilometer gesammelt.

März ..... 318km
April....... 787km
Mai..........837km

Jetzt schauen wir, was der Sommer so bringt.

Wünsche allen, unfallfreie Kilometer und bestes Radlerwetter ?‍♂️?‍♀️.
 
Zurück
Oben Unten