• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

anderes bremssystem

cyclo-dude

Neuer Benutzer
hallo,
habe ein altes rennrad etwa 15 jahre alt.
die bremsen sind auch solche uralten die ich eventuell gerne tauschen würde gegen v brakes oder sowas.
kann ich einfach was anderes kaufen und dranbauen oder muss ich auf was spezielles achten?

ebenso gehts mirbei der schaltung wenn die ritzel oder das wer mal auf sind bekomme ich dann was neues für 6 fach odre muss ich dann zwangsweise auf 8 fach umrüsten?
und würde ich dann auch die gute rahmenschaltung aufgeben müssen odre ginge das damit auch noch.
danke für eure hilfe

AW: anderes bremssystem

ebenso gehts mirbei der schaltung wenn die ritzel oder das wer mal auf sind bekomme ich dann was neues für

Was heißt das auf Deutsch??

V Brakes kannst du nicht montieren auf einem rennrad! Dir fehlen dazu die Montagesockel! Du kannst nur neue Rennradbremsen montieren! Die gehen aber sicher besser als die alten!

hallo,
..... die bremsen ... ebenso gehts mirbei der schaltung .... 6 fach ....auf 8 fach umrüsten? .... rahmenschaltung aufgeben ....
danke für eure hilfe

Hallo,

zähl Mal zusammen, was die Neuteile kosten. Ich kam dabei vor gut zwei Jahren zu dem Ergebnis, es ist besser, ein neues Rad zu kaufen und das alte nur noch für die Rolle oder ggf. im Winter zu verwenden.

Ciao
Franco

Erst 15 Jahre? Ist doch kein Alter!

Wenn's stilecht sein soll: alles was das Herz begehrt - auch als Neuware - findest du i.d.R. bei Ebay! Tip: div. Shops in CH, F, B, NL mit durchsuchen.

Kann evtl. sein, dass Du für das Rad noch (RR-)Bremsen mit langen Schenkeln brauchst. Und da wird's dann schon dünne...

@ Rainer B.: das ging mir auch durch den Kopf :D

Zurück