Anbauteile in 1K Carbonstruktur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nini84, 6 November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Nini84

    Nini84 MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Hallo liebe Biker,

    Ich hatte letztens das Glück ein nahezu neues Storck Fascenario 0.7 der 1.Generation zu erwerben. Da ich sehr ungeduldig war, wurde das Rad mit schwarz matten Anbauteilen von Ritchey Carbon aufgebaut.
    Mittlerweile bereue ich mein Entschluss und bin auf der Suche nach Anbauteilen mit der selben 1K Carbonstruktur wie der Rahmen und der Gabel.

    Fallen euch Hersteller ein, bei dem ich komplett Lenker,Vorbau und Sattelstütze in 1K Carbonstruktur bekommen kann???

    Mix wie Schmolke mit anderen Herstellern will ich nicht!

    Bin gespannt auf eure Vorschläge....
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. norman68

    norman68 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    2.747
    Alles von einem Hersteller dürfte im bezahlbaren Bereich nur noch bei Aliexpress zu finden sein.

    Stütze gab es mal von Syntace und zwar die alte P6. Die hatten aber keinen Vorbau in der Machart.
    Von Deda die Drittissimo.
    Vorbau gab es vor Jahren was von FSA ist aber nur ein Alu Vorbau der mit Carbon verkleidet war. Wenn du denn bekommst dann mit viel Glück ab und zu mal auf Ebay
     
  4. Nini84

    Nini84 MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    Eigentlich gefällt mir die frühere Baureihe von Ax Lightness.Der Zeus Vorbau war jedoch sündhaft teuer und ist mittlerweile nur noch schwer zu bekommen...
    Genauso sieht's mit dem Lenker Uranos von Ax Lightness aus.
     
  5. Pedalierer

    Pedalierer Feinkostverwerter

    Registriert seit:
    19 Februar 2006
    Beiträge:
    8.584
    Essiggurke gefällt das.
  6. Nini84

    Nini84 MItglied

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    82
    @Pedalierer

    Danke für den Link, deren Vorbau hat jedoch ein 3K Finish
    Das Suchen geht somit weiter :)
     
  7. Pedalierer

    Pedalierer Feinkostverwerter

    Registriert seit:
    19 Februar 2006
    Beiträge:
    8.584
    Ich denke das Finish machen die auch nach Wunsch. Schau mal was die bei den Sattelstützen alles an Durchmessern und Längen anbieten, das ist extrem breit das Angebot, da wird die Wahl der Sichtlage die Firma nicht überfordern.