• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

an die Saarlodris: RTF / Marathon Schmelz?

tvaellen

Mitglied
Registriert
3 März 2004
Beiträge
471
Reaktionspunkte
1
Ort
Erfurt
mein Terminkalender besagt, dass ich um Christi Himmelfahrt herum in der Pfalz weile. Auf der Suche nach einer geeigneten RTF oder einem Marathon in erreichbarer Nähe fiel mein Blick auf die Veranstaltung in Schmelz am 16.5.2010 http://www.moeve-schmelz.de

Nun kenne ich zwar das Saarland um Saarbrücken herum vom Studium, aber Schmelz und erst recht die RTF dort sagen mir nicht viel um nicht zu sagen gar nichts.
Wer ist schon mal mitgefahren oder kennt die Veranstaltung: lohnt sich das?
ungefähre Teilnehmerzahlen (wichtig für Solofahrer wie mich wg Windschatten)? geordneter Start bei der Mara-Distanz oder fährt jede Gruppe alleine los? wie sind die Hunsrück Hügel, kurz und giftig oder lang und gleichmäßíg?
 
AW: an die Saarlodris: RTF / Marathon Schmelz?

Einige TEile der Strecke kenne ich selbst - landschaftlich ist das wirklich sehr schön. Üblicherweise war die Orga von Möve Schmelz immer gut bis sehr gut, so dass sowohl Beschilderung als auch Verpflegung vermutlich wenig Wünsche offen lassen.
Allgemein sind die RTF im Saarland gut besucht - wenn du zeitig am Start bist und maximal 15 - 20 Minuten warten kannst, findet sich sicher eine Gruppe, mit der Du fahren kannst.
Zudem lässt die Streckenführung an verschiedenen Stellen Variationen zu, so dass eine Anpassung an die aktuelle Befindlichkeit unterwegs immer möglich ist.
Fazit: Ich würds machen.
 
Zurück
Oben Unten