• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Speedplay-Fahrer: Light Action und Zero Stainless - Cleats

F

Freak

Moinsen,

will auch am 2. Rad Speedplay fahren, möchte kein 2. Paar Schuhe. Mehr als 100 Eu für ein paar Pedale möchte ich auch nicht ausgeben, drum möchte ich mir die Light Action Pedale Chrome-Moly in gelb zulegen. Am 1. Rad habe ich die Speedplay Zero Edelstahl dran.


Nun meine Frage, sind die Schuhplatten meiner Zeros mit den Light-Action kompatibel??


Pedale sehen wie folgt aus:

Speedplay Light Action Pedale Chrome-Moly gelb



Speedplay Zero Edelstahl CSC-Edition
 

aurachtaler

Nightrider
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
4.512
Punkte Reaktionen
3
AW: An alle Speedplay-Fahrer: Light Action und Zero Stainless - Cleats

Die Cleats sehen zumindest so aus wie die der Zero. Zero und X sind nicht untereinander kompatibel, aber mit den Light Action hab ich mich noch nicht weiter befasst.
Ich würde ganz einfach mal beim Händler nachfragen, wäre das einfachste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6536

AW: An alle Speedplay-Fahrer: Light Action und Zero Stainless - Cleats

Keines der Pedale kann man mit anderen Platten nutzen. Ist nun mal so.

Also immer für jedes Pedal nur die passenden Platten verwenden.
 

DerPiet

9144
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
4.038
Punkte Reaktionen
107
AW: An alle Speedplay-Fahrer: Light Action und Zero Stainless - Cleats

Wenn Du Dir die Light Action Cleats ansiehst, wirst Du feststellen, dass es die Zeros sind bei denen man die Einstellschrauben für die Bewegungsfreiheit weggelassen hat.
 

xianlux

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
AW: An alle Speedplay-Fahrer: Light Action und Zero Stainless - Cleats

Habe meine Light Action gestern getestet und in der Beschreibung steht dass die Systeme nicht untereinander kompatibel sind!
 
Oben