• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An alle Fahrradrowdys

AW: An alle Fahrradrowdys

Zusammengerechnet hätte ich allein gestern den Wert eines Teamrades erstatten müssen. Kaum fällt auch nur ein Regentropfen, wälzt sich die Blechlawine durch die Straßen angefüllt mit Fahrern, die völlig überrascht sind, wenn auch andere Verkehrsteilnehmer auftauchen. Leider habe ich nicht gefunden, wie viel mich Schlagen aufs Autodach kosten würde, für mich immer noch die effektivste Möglichkeit wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu erregen.
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Hmmmmmmmmmmmmmm..mal rechnen......einen kleinwagen kriege ich bestimmt zusammen...was soll ich sagen..bin halt ein freundlicher mensch:D:D
 
AW: An alle Fahrradrowdys

an die seitenscheibe rotzen kommt auch immer gut oder durchs offene fenster die radflasche rein halten macht auch spaß.da brauch man auch nicht ausfällig bei werden
 
AW: An alle Fahrradrowdys

an die seitenscheibe rotzen kommt auch immer gut oder durchs offene fenster die radflasche rein halten macht auch spaß.da brauch man auch nicht ausfällig bei werden
Das mit der Trinkflasche kann ich in Ausnahmefällen ja noch akzeptieren, aber rotzen ist einfach nur eklig.
 
AW: An alle Fahrradrowdys

"anklopfen" habe ich mir auch abgewöhnt, da ich bereits dadruch schon 2 mal durch den Schreck der jeweiligen Dame zwischen Auto und nebenstehendem geparktem Fahrzeug eingklemmt wurde;-)
Jedesmal war irgendwas am Rad hin...
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Zusammengerechnet hätte ich allein gestern den Wert eines Teamrades erstatten müssen. Kaum fällt auch nur ein Regentropfen, wälzt sich die Blechlawine durch die Straßen angefüllt mit Fahrern, die völlig überrascht sind, wenn auch andere Verkehrsteilnehmer auftauchen. Leider habe ich nicht gefunden, wie viel mich Schlagen aufs Autodach kosten würde, für mich immer noch die effektivste Möglichkeit wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu erregen.

klopf mir aufs dach dann klopf ich dir aufs hirn:motz:

hey leute! auch wenn man wütend ist, an andere leute ihr "material" zu gehen geht mal gar nicht.

denkt immer daran, ihr wisst nie wer da aus dem auto aussteigt:eek:
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Ähem........... ja, warum hält er auch an einer roten Ampel dieser Depp. ;) :duck:

das habe ich wohl unglücklich auusgedrückt ;)
ich fuhr auf der strasse, dabei hat er mich fast übersehen und angefahren - 100m weiter musste er dann wegen der roten ampel halten ;)

offtopic: das war ja mal in hh ein spitzenspiel von unseren borussen!
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Immer abstreiten, kann fast nie bewiesen werden, und wenn doch, dann behaupten, der andere hätte genau solche Gesten gemacht.

Kommt mit Sicherheit nie etwas dabei raus. Oder glaubt Ihr im Ernst, wenn Euch einer den Stinkefinger zeigt, kriegt Ihr da was dafür?

Alles graue Theorie, in Wahrheit wird doch bei uns wegen solchen Lapalien so gut wie nie wirklich richtig ermittelt, wenn Aussage gegen Aussage steht, dann war es das.

Und noch was zu dem Link: "Beamtenbeleidigung" gibt es gar nicht, vor dem Gesetz sind alle gleich (theoretisch).
 
AW: An alle Fahrradrowdys

hey leute! auch wenn man wütend ist, an andere leute ihr "material" zu gehen geht mal gar nicht.
Genau das ist doch die typisch deutsche Mentalität. Mein Auto ist meine Burg, mein Heiligtum. Und wehe jemand greift es an - dann ist aber Schluss mit lustig. Schließlich bezahle ich meine Steuern, da will ich auch die Straße nutzen, wie ich es möchte.
Autos sind doch genau wie Räder einfach nur Fortbewegungsmittel, solange die Funktion gewährleistet ist, ist der Rest doch egal. Nur hier wird so ein Aufstand wegen ein paar Kratzern oder Dellen gemacht. Trotzdem will ich noch mal betonen, dass ich keine Schäden an Autos hervorrufe. Das Klopfen auf Blech ist lediglich eine sehr gut funktionierende Möglichkeit Autofahrern zu zeigen, dass sie in ihrem Blechkleid eben nicht unberührbar sind und sich alles erlauben können.
Was sich zum Teil wegen einiger Sekunden Zeitersparnis von Autofahrern aber auch von Radlern herausgenommen wird, ist einfach unverantwortlich. Ich stehle Autos vielleicht ein paar Sekunden, sie mir das Leben. Da sind die Kräfte nicht ganz gleich verteilt. Aber es ist müßig sich deswegen zu echauffieren, dies ist nun mal die hier vorherrschende Mentalität.
 
AW: An alle Fahrradrowdys

auch wenn du auf meinem renner rumklopfen würdest würde ich auf deinem hirn rumklopfen;)
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Das ist ja auch was ganz anderes, ich würde mich doch niemals wagen dein Rad zu berühren. Autos ja, aber doch kein Rad, das wäre unverantwortlich und widernatürlich.
 
AW: An alle Fahrradrowdys

offtopic: das war ja mal in hh ein spitzenspiel von unseren borussen!
Jawoll:D hoffentlich was das keine Eintagsfliege.

Ontopic: Was wäre wohl, wenn man sich ein Trikot mit abgebildeten Stinkefinger bestellt. Oder ein Unterhemd? Wenn einer nervt, Trkot hoch Unterhemd zeigen, fertig.:D
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Ich hab mal von jemandem (nicht im Strassenverkehr) ein paar Schläge abbekommen und diese Person dann angezeigt. Das Gericht hat eine Geldstrafe von 300 Euro verhängt. Soll ich diesen Artikel jetzt so interpretieren, den Leuten gleich ein paar "auf`s Maul" zu geben, weil es billiger ist als zu schimpfen?

Gerichtsverhandlungenen wegen solch harmlosen Beleidigungen sind ja mal sowas von lächerlich... Wie der Vorkommentar schon sagte: dann hätte man nach einem Tag auf dem Rad einen Kleinwagen zusammen.
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Herrliche Recherchearbeit. Erst schreiben sie noch hin, dass es nach Tagessätzen geht, dann konkrete Geldsummen ... klar gibts da Unterschiede in der Höhe. Für eins von beiden müssten sie sich schon entscheiden in dem Artikel. Ist doch klar: Wenn Josef Ackermann mir den Stinkefinger zeigt und dafür 7 Tagessätze Bußgeld zahlen muss, dann ... tja ... für das Geld könnte ich ein ganzes Jahr mit ausgefahrenem Stinkefinger rumfahren :D

"Polizisten duzen 600 Euro" ... ob das auch gilt, wenn er mich zuerst geduzt hat? Damit impliziert er ja, dass ihm das Du so recht ist ... dann sollte ich eventuell meine Standardreaktion auf "Du", nämlich "Darf ich Dir das Sie anbieten?" mal überdenken :eek:
 
AW: An alle Fahrradrowdys

Servas...



(...) auch wenn man wütend ist, an andere leute ihr "material" zu gehen geht mal gar nicht. (...)
Es war ja nur von Anklopfen die Rede und nicht davon, mit dem Baseballschläger auf das Auto einzudreschen. Bei letzterem stimme ich Dir zu, aber erstes ist nur eine effektive Erweiterung der Fahrradklingel.
Nicht desto trotz wollte mich ein Autofahrer nach dem Stinkefinger mal von der Straße drängen. Als dass nicht klappte, stieg er aus und wollte sich prügeln. Da vermisse ich manchmal den Baseballschläger für derartige Gestalten.


MfG,
the Godfather :cool:
 
Zurück
Oben Unten