• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Race 2012

Grundsätzlich stimme ich da zu. Nur geht das vielleicht alles etwas schnell und ohne erkennbare Karriereplanung. Da ist die Gefahr groß, dass er mit 26 wieder in der Versenkung verschwunden sein könnte, so wie das bei so vielen Talenten zu sehen war, die innerhalb weniger Jahre verschlissen wurden, ohne auch nur annähernd ihr Potential auszuschöpfen. Und da ist nicht hilfreich, dass er bei Liquigas unter Vertrag steht. In Italien wird kein Fahrer behutsam aufgebaut, sondern da zählt nur der schnelle Erfolg von heute und morgen verschleisst man dann eben das nächste Talent.
 
Ich hätt's dem Oscar gegönnt, war ein beherzter und mutiger Antritt. Immer bitter, wenn du dann so knapp vor dem Finish gefressen wirst....
Aber für uns am TV ein spannendes Finish
 
Enttäuscht bin ich definitiv von Sanchez, Valverdre und natürlich Rodriguez.

Sanchez muss man ein wenig in Schutz nehmen. Der hatte am Kruisberg Defekt und hat erst nach einer harten Aufholjagd wieder den Anschluss gefunden. Dass das Kraft kostet, ist klar, insofern ist der siebte Platz aller Ehren wert. Am Cauberg wurde er durch Cunegos Sturz auch noch kurz aufgehalten, sonst hätte er durchaus Vierter oder Fünfter werden können. Bei Valverde und Rodriguez bin ich bei Dir, Plätze jenseits der 20 sind überraschend wenig.
 
Dieses auf und ab bei der hohen Geschwindigkeit kostet jedemenge Körner. Das konnte man beim Zielsprint richtig gut sehn. Das war ein sprint für die Zuschauer am TV und Oscar hätte ich`s auch gegönnt , aber die Kraft reichte halt nicht.
 
Wenn Freire Weltmeister wird, hängt er noch ein Jahr im Regenbogentrikot dran, ohne Titel ist am Ende des Jahres definitiv Schluss.
Das hat er selbst gesagt.
Schade für ihn, fast hätte seine Flucht geglückt. War seine einzige Chance, es so zu versuchen.
 
Wenn du 12 von knapp 200 Fahrern wirst, war man "einer der Stärksten" ;) und das Finale war ja relativ eng somit.. Ich würde das nie so sagen und finde das auch etwas ungeschickt aber so dramatisch sehe ich das nicht.. Und Andy war tatsächlich stets vor Fränk zu sehen, bis er dann irgendwann die Segel streichen musste.. Alles halb so wild..
 
SEHR SCHADE FÜR OSCAR...!!! :(
Dito,aber ich verstehe eigentlich nicht das er sich sooo oft umgedreht hat,vielleicht wäre mehr drin gewesen.
Aber eigentlich ist er ein alter Hase und weiss wanns Pulver verschossen ist.
Schade,wäre ein sehr würdiger Gewinner gewesen.Ohne die Leistung der anderen zu schmälern.
 
Umdrehen kostet einen Alleinfahrer weder Kraft noch Tempo (jedenfalls einen wie Freire nicht). Dieses Märchen hat Angermann mal erfunden. Umdrehen ist nur in der Gruppe problematisch, weil derjenige, der sich umdreht, nicht mehr geradeaus fährt.
 
Das Umdrehen hat in der Regel sogar positive Effekte, weil man dann doch noch mehr bereit ist seine letzten Körner zu verschießen.
 
@ Phante,ich red hier nix nach,kannte das von Angermann gar nicht,bin da von mir ausgegangen.
Ich könnte mir auch vorstellen das das bei manchen noch was freisetzt.
Aber bei ihm als alten Hasen dachte ICH anderes rum.
 
Zurück
Oben Unten