• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Race 2012

ricatos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
2.701
Reaktionspunkte
230
Ort
Lower Eastside
nachdem es noch keinen AGR thread gibt muss ich halt einen aufmachen :)

hier mal die strecke:

Map-AGR-2012.jpg


wer sind eure favoriten?

ich habe heuer simon gerrans, samuel sanchez, joaquim rodriguez und alejandro valverde ganz oben auf der liste.
bei gilbert bin ich noch unsicher.
 
Gilbert scheint noch nicht die Form vom vergangenen Jahr zu haben. Vielleicht überrascht er uns aber auch alle am Sonntag, mal sehen.

Ansonsten sind Rodriguez und Valverde für mich die Topfavoriten, Sanchez kommt nach seinen letzten Auftritten aber direkt dahinter. Gerrans würde ich mit Leuten wie Cunego, Evans oder den Schlecks (vorausgesetzt, Andys Ankündigung nun auch bei den Klassikern nicht mehr ernsthaft zu fahren, tritt nicht ein) in den erweiterten Favoritenkreis setzen.
 
ich kann mir bzgl gilbert vorstellen das er in gewisser weise auch nen bisschen blufft um die favoritenrolle loszuwerden, damit nicht alle gegen ihn fahrn wie letztes jahr gegen cance aufm ksp..

am anfang der saison liefs nich so überragend wie sonst, bei sanremo in der entscheidenen phase gestürzt, in flandern gabs andere kapitäne.... naja jetz denken alle er wär nicht in bestform, und er hat freie fahrt und kann drauf hoffen in den jeweils letzten anstieg mit den anderen favoriten zu kommen ohne viel getan zu haben...

nen gilbert kann auf kleinere rennen sicherlich gerne verzichten, wenn er dafür dann wieder bei den ardennen rennen einiges abräumt... also ich bin mir nicht sicher ob er wirklich so schlecht in form ist wie die ergebnisse es vermuten könnten

sonst sollte es zwischen valverde, rodiguez, sanchez und vll noch gerrans ausgemacht werden
 
mal schauen wie gilbert heute bei brabantse pijl abschneidet. danach dürften wir schon ein wenig schlauer sein.

gerrans sehe ich unter den favoriten, weil er letztes jahr schon sehr stark beim AGR war und heuer mMn noch ein schritt nach vorne gemacht hat. er ist zum absoluten siegfahrer geworden.
 
Rodiguez und Sanchez sahen bei der Baskenlandrundfahrt an den Anstiegen schon sehr spritzig und stark aus. Ich tippe auf einen von Beiden. --> Sanchez machts.
 
Gilbert war heute zwar etwas besser, als in den Vorwochen, musste aber trotzdem so 40 km vor dem Ziel reissen lassen. Der wird am Sonntag keine Rolle spielen.
Voeckler war heute stark, 40 km Alleinfahrt und Sieg. Gut sahen auch Vanendert, van Avermaet und einer der Columbianer, Name vergessen, aus. Überraschend der driite Platz an einen Belgier von Topsport Vlanderen.
Geheimfavorit für mich OScar Freire, ist heute Zweiter geworden. Ich befürchte, Amstel wird für Rabo ein Desaster, Vacansoleit scheint momentan auch mit stumpfen Waffen zu kämpfen, kein Leukemans, heute Hoogerland ausgestiegen, keiner sonst mit vorne dabei.
Andy Schleck hat sich mal wieder lang gemacht, durfte minutenlang im Windschatten eines Temfahrzeugs ans Feld weider ranfahren um wieder reissen lassen zu müssen. So wird das in diesem Jahr nüscht.
 
Andy war erst gestürzt, musste wieder ranfahren und hatte dann ein Problem mit dem Rad..
 
Schrieb ich ja mit Andy. Mir sind die Probleme mit dem Rad nicht aufgefallen, was war denn?

Ah, grad bei Sporza gelesen. Ein Sturz aus dem Nichts, ihm ist nichts passiert, sein Rädchen sei kaputt (war aber über Minuten nichts von zu sehen, als er Zeitfahrtraining machte hinter dem Teamfahrzeug).
Außerdem ist SchleckA der Überzeugung gestern schon die Beine gehabt zu haben um ein gutes Resultat zu liefern. Über seine Kondition ist er sich nicht sicher, weil er zwar überaus viel trainiert habe, jedoch kaum Rennkilometer. in den Beinen hat.
Und obwohl er gestern ein gutes Resultat hätte abliefern können, glaubt er nicht an sich für Amstel, maximal an ein Podium für Lüttich.
http://www.sporza.be/cm/sporza/wielrennen/120412_andy_schleck


Wer aus diversen Gründen seine Rennen alle abbricht, der kann einfach nicht plötzlich gut sein und vorne um die Blumen mitfahren.
 
Rodriquez und Sami Sanchez sind ganz oben auf meiner Liste.
Voeckler und Chavanel rechne ich Außenseiterchanchen ein.
Auch Sagan könnte noch was reißen, aber wenn die Spanier von oben attackieren, dann wird er keine Chance haben.
 
Sagan soll zwar starten, aebr wie gut ist er drauf nach dem schweren Sturz vom Mittwoch?
 
1. Rodriguez
2. Sanchez
3. Gilbert

Im weiteren Kreis natürlich auch Valverde und Sagan, wie schnell das gehen kann, das ein Topfavorit während des Rennens ausfällt, haben ja letzte Woche bei Fabian Cancellara gesehen..
 
Gilbert wird nix reissen, da beisst die MAus keinen Faden ab. Der hat circa 60 km vor Schluß beim Brabantse Pijl zwei Mal einen Antritt an einer Helling versucht, der kam nicht ansatzweise weg, keine Explosivität. Kurze Zeit drauf war er dann abgehängt.

Edith: Vergesst mal alle bitte Jurgen van den Broeck und Jelle Vanendert von Lotto nicht. Und Devenyns sowie Jérôme Pineau von OmegaPharma-Qickstep-Innergetic. Rabo erwarte ich nicht vorne, höchstens Martens. Hesjedal und besonders den Sieger von Mailand-San Remo muß man im Auge behalten. Und für Fabian Wegmann würde es mich freuen, käme er bis ins Finale.
 
Ich werfe noch Cadel Evans als dark horse in den Ring. In Form ist er und mit Gilbert hat er ja einen ganz passablen Helfer... ;)
 
Edith: Vergesst mal alle bitte Jurgen van den Broeck und Jelle Vanendert von Lotto nicht. Und Devenyns sowie Jérôme Pineau von OmegaPharma-Qickstep-Innergetic. Rabo erwarte ich nicht vorne, höchstens Martens. Hesjedal und besonders den Sieger von Mailand-San Remo muß man im Auge behalten. Und für Fabian Wegmann würde es mich freuen, käme er bis ins Finale.
Denke das Wegmann bis ins Finale kommt und Top 20 sind sicher drin. Auch weil Garmin Barracuda keinen alleinigen Kapitän hat.
 
Zurück
Oben Unten