• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Tarmac mit eTap aufrüsten?

Guido06

Mitglied
Registriert
17 April 2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

seit gut 11 Jahren fahre ich nun mein Specialized Tarmac, und irgendwie sitze ich noch immer ganz gut drauf.
Was mich aber echt nervt, sind die Leitungen von der Schaltung, und auch die 10-Fach Schaltung ist in die Jahre gekommen.

Nun ist mit in den Sinn gekommen eine SRAM eTap zu verbauen, da sie ja per Funk und ohne Leitungen arbeitet.

Die neue AXS gibt es nur in 12-fach. Mein Laufrad kann leider nur 11-fach und ist für XDR.
Kann man die 12-fach auch mit 11-fach Kassette verbauen und entsprechend programmieren?
Dann würde ich die 2x12 Fach nehmen und mit 11-fach Kassette fahren.

Eine andere Option wäre, nochmal ein Laufradsatz mit XDR zu holen und dann nur 1x12-fach.
Da gibt es z.B. die Tune TSR 35 und man hat noch etwas Optik durch die 35mm hohen Felgen.


Was würdet ihr machen?

Grüße
Guido
 
Zurück
Oben Unten