• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zum Veloflex Roubaix

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hi, fahre o.g. Reifen.Bin eigentlich sehr zufrieden, was Rollverhalten und Robustheit angeht. Was mich etwas stört idt der Luftverlust durch den Latex(glaube ich ist es) Schlauch.
Meine Frage ist, gibt es einen AlternativReifen mit einer ähnlichen Optik? Mir gefällt nämlich die Gumwall Optik an meinem Rad ausgesprochen gut.

Vielen Dank
 

Anzeige

Re: Alternative zum Veloflex Roubaix
...der Luftverlust durch den Latex(glaube ich ist es) Schlauch.

Ja der Luftverlust kommt durch den Latexschlauch. Mich stört das nicht. Man muss halt vor dem Fahren immer Pumpen.

Schlauchreifen auf dem Qualitäts-Niveau haben eigentlich fast immer Latexschläuche. Veloflex haben nur Latexschläuche eingenäht.
Schwalbe dagegen haben alle keinen Latexschlauch. Da könntest du mal schauen. Ähnlich haltbar und ähnliche Fahreigenschaften bezüglich des Gummis dürfte man da finden. Aber eine ähnliche Fadendichte der Karkasse eher nicht.
Von Vittoria gab es mal einen Corsa Ironman (oder so ähnlich). Der hatte auch Butyl, entsprach aber ansonsten den anderen Corsa Topreifen. Vielleicht haben die ja heute ähnliches im Programm.
 
Zurück
Oben Unten