• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Lampenhalterung PowerLED

G

Gelöschtes Mitglied 6536

Ich habe eine Sigma-PowerLED erstanden, da ich diese mit schon vorhandenem NiPack und mit normalen Akkus nutzen kann. Leider ist die Halterung überhaupt nicht akzeptabel.

Ich war die Halterung der Mirage Evo gewohnt, die fest mit der Lampe verbunden ist und mit so einem Ratsch-Verschluss in Sekunden montiert und ausgerichtet ist.

Hingegen die Halterung der Power LED wird über Gummi-Strang mit Halterung fixiert. Ein Wechsel zwischen NiPack und normalem Akkubetrieb ist so ein Quälerei. Man müsste den Schnippsgummi entfernen (der sauschwer zu montieren war) um dann das Batteriefach anzuschrauben.

Außerdem ist die Halterung recht wackelig. Im Vergleich zu Evo zittert das Licht schon bei kleinsten Straßenunebenheiten. Die Halterung hat so einen unsinnigen Mechanismus um die Lampe zu drehen was das Teil noch labberiger macht.

Die Lampe an sich finde ich super aber der Spaß ist doch getrübt. Meine Frage, gibt es Universalhalterungen von Fremdherstellern? Die Lampe hat ja eine gängige zylindrische Form (ø knapp 4 cm). Ob Lenker oder Vorbaumontage ist mir relativ egal, Hauptsache der Halter kann werkzeugfrei montiert und justiert werden und erlaubt ein einfaches Entfernen der Lampe um den Wechsel von NiPack auf internen Akku zu ermöglichen.

http://www.cycle-basar.de/Beleuchtung/Beleuchtung/Sigma/Sigma-Powerled::2271.html
 
AW: Alternative Lampenhalterung PowerLED

Hatte mir zuerst die Mirage Evo + Evo X pro gekauft, mit der bin ich sehr zufrieden. Einfache Anbringung gute Ausleuchtung. Lediglich die Akkuleistung bei voller Beleuchtung ist etwas kurzlebig.

Hatte mir deshalb noch für ein Untertagerennen(MTB) die Power LED zugelegt.
Bei der bin ich ebenfalls wie "Pedalierer" mit der Halterung nicht zufrieden. Da ich sie aber eh nur mit Akku betreibe, stört mich das anbrinngen mit den Gummis an der Halterung eigentlich nicht so sehr. Aber das Anbringen der Halterung an den Lenker und die Justierung ist echt nervig.:mad:

@Pedalierer

Hab deshalb auch schon nach ner anderen Halterung gesucht, bis jetzt aber noch nicht das Richtige gefunden.

Allerdings gibt es laut Sigma ab Oktober die neue PowerLED Black, die hat dann auch eine Justierbare Klickhalterung. Die es dann auch als Zubehör einzeln zu kaufen geben dürfte. Somit entfällt das nervig anbringen an den Lenker, lediglich das Anbringen der Lampe an der Halterung bleibt wie gewohnt mit den Gummis etwas Fummelarbeit.
 
AW: Alternative Lampenhalterung PowerLED

Ja die Halterung sieht schon besser aus, aber sie löst nur eines der beiden Probleme. Die Befestigung der Lampe an sich ist genauso unflexibel wie bisher mit diesen ätzenden Gummis.

Solange man, wie bei Tacho oder Sensor, das Teil einmal montiert und nie wieder anpackt ist diese Lösung gut. Wer aber ab und zu die Lampe vom Halter trennen will um das Batteriefach abzuschrauben, der wird das Teil hassen lernen.

Ich glaube ich werde mal Sigma kontaktieren und denen auf den Zahn fühlen.
 
AW: Alternative Lampenhalterung PowerLED

Ja versuchs doch mal bei Sigma, kann ja eigentlich nicht so schwer sein ne vernünftige Halterung zu konstruieren.

Das Problem mit der Halterung scheint ja bei Sigma bekannt zu seien. Da sie die Halterung ja für die LED Black überarbeitet haben, nur leider nicht konsequent genug.
 
AW: Alternative Lampenhalterung PowerLED

Meine ausführliche Email an Sigma ist nun schon einige Tage her. Anscheinend gehört Kundensupport dort nicht zur dringlichsten Aufgabe.:mad:
 
AW: Alternative Lampenhalterung PowerLED

ruf doch einfach mal an. ich hatte schon zweimal mit dem support zu tun, als mein dts-compi nichts mehr anzeigen wollte. der support an der hotline war absolut unkompliziert, und ich hatte innerhalb einer woche ersatz hier zu liegen.
 
AW: Alternative Lampenhalterung PowerLED

zu früh gemeckert:eek:

wir bedauern die von Ihnen geschilderte Problematik der Halterung sehr und werden dies auch umgehend den dafür verantwortliche Abteilung weiter leiten. Aber inwieweit wir diese in unserer Planung und Entwicklung von neuen Produkten berücksichtigen werden, können wir Ihnen leider noch nicht sagen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

Nur durch interessierte Kunden wie Sie, ist es uns möglich, unsere Produkte immer wieder zu verbessern.

Leider steht uns die neue Halterung der POWERLED Black noch nicht zur Verfügung, dies kann noch bis Mitte, Ende Oktober dauern. Sobald wir diese Führen werden wir Ihnen die neue Halterung umgehend kostenlos per Post zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Alternative Lampenhalterung PowerLED

siehste - alles wird gut. :)

über den support von sigma habe ich noch nichts wirklich schlechtes gehört oder gelesen.
 
Zurück
Oben Unten