• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative Garmin-Vorbauhalterung für Syntace LiteForce gesucht

Drek

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
755
Reaktionspunkte
584
Hallo,
ich suche eine Halterung ähnlich der Syncroshalterung für mein Garmin. Beispiel ist angefügt.

https://www.bike-components.de/de/Syncros/Vorbauhalterung-fuer-RR-und-Garmin-Edge-p60837/
Bei Syntace habe ich eine solche Halterung nicht gefunden.
Eventuell hat ja schon einer von euch eine kompatible Halterung von einem anderen Hersteller als Ersatz erfolgreich an den Syntace LiteForce-Vorbau gebaut.
Die Abstände der Schrauben müssen hier ja exakt passen. Auch müssen die Schrauben der Garminhalterung in den Syntace-Vorbau passen (Länge, Durchmesser)
Budget bis ca. 40 €.
Danke für zielführende Antworten.
 
Danke solution85,
so ein Teil habe ich gesucht. Mit der Langlochaufnahme sollte es passen.
 
Danke prince67,
habe mir die Lenkerklemmbügel am Syntacevorbau noch einmal angesehen. Da passt das Kwmobilteil nicht drauf. Dann fahr ich halt weiter mit dem Originalteil von Garmin durch die Gegend.
 
... ich hab die Halterung direkt beim Hersteller bestellt! Warte noch drauf...
https://www.f3cycling.com/formmount
Das Teil könnte kompatibel sein! 60€ ist was für Ostern + Weihnachten.

Beim günstigen Chinateil könnte ich eventuell den Originalgarmingrundkörper abschrauben und auf dem Alugrundkörper des Chinateils befestigen (falls das Plastikteil zum Eindrehen nichts taugt). Mit den Distanzhülsen auf den Schrauben müsste ich vor die Rippenbügel des Vorbau kommen.
Danke jetzt habe ich zwei gute Tipps
 
Das Teil könnte kompatibel sein! 60€ ist was für Ostern + Weihnachten.

Beim günstigen Chinateil könnte ich eventuell den Originalgarmingrundkörper abschrauben und auf dem Alugrundkörper des Chinateils befestigen (falls das Plastikteil zum Eindrehen nichts taugt). Mit den Distanzhülsen auf den Schrauben müsste ich vor die Rippenbügel des Vorbau kommen.
Danke jetzt habe ich zwei gute Tipps
Beim Kinesen liegen 2Grundplatten bei!
 
... ich hab die Halterung direkt beim Hersteller bestellt! Warte noch drauf...
https://www.f3cycling.com/formmount
Danke noch mal für den Tipp Enno 112,

Garmin sitzt auf dem F3
DSC_0943.JPG
 
Ja, meine ist auch (schon) am Donnerstag gekommen. Lag 20 Tage beim Zoll in Frankfurt und 15,xx€ zusätzlich...?
 
DSC_0945.JPG


Ich habe gleich Brems- und Schaltzughüllen am Lenker eingekürzt.
Die Schrauben bilden hier einen Fanghaken für die Züge!
Ja, die Amis haben hier wohl nicht den Chinesen auf die Finger geschaut.
Da müssten Rundköpfe an die Schrauben.
Das hat Syntace (Schraubkopf oben am Vorbau) besser gelöst.
Ich schau mal ob ich hier noch zwei längere Schrauben bekomme.
 
Ich habe das gleiche Problem. Wenn der Syncros RR Vorbau deinen sehr ähnlich ist 31,8 Klemmung, 6° Neigung, 2 runde Befestigungen und den gleichen Schraubenabstand hat, müsste er passen. 27 mm ist hier ein Standard. Nur kenne ich den Abstand nicht. Kann vielleicht jemand nachmessen, der entweder einen RR Vorbau oder die RR Halterung von Syncros hat?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten