• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Stahl und Flammen die 3.

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Registriert
2 August 2009
Beiträge
4.968
Reaktionspunkte
15.458
Renner der Woche
Renner der Woche
Die ersten zwei Mal waren schön, also lasst es uns wieder tun. In der Nacht Rad fahren mit Beleuchtung ohne Strom, also Kerze, Öl oder Karbidlampen mit den passenden Rädern :). Für die Leute welche mit wollen aber noch kein Rad zur Lampe oder keine Lampe zum Rad haben ist hier die recht frühe Ankündigung.
Wir machen das am Sa. den 21. Juli um 19:00 Uhr treffen tun wir uns wieder beim Bruckenfischer in Schäftlarn http://www.bruckenfischer.de/. Da können wir erst mal schön essen, etwas schwatzen, bei Anbruch der Dunkelheit werden wir dann die Lampen zünden und los radeln. Bis auf die ersten 500m ist die Strecke Autofrei und geht ca.15 km auf asphaltierten Wegen durch den Wald. 2 Wochen vorher brauche ich dann bitte die Zusagen da ich unbedingt Plätze reservieren muss, sonst is da nix. Ich werde da aber nochmal dran erinnern.
Hab ich was vergessen ? Aa ja fahren tun wir nur bei schönen Wetter, eine kurzfristige Absage ist möglich, werd ich aber alles hier schreiben. Ein Ausweichtermin wäre 2 Wochen später.
Also auf geht's das Material her richten, viel Spass dabei.

MfG Jens
 

Anzeige

Re: Alter Stahl und Flammen die 3.
bis wann waren carbid lampen usus? komm ich da mit dem 67er hin?
 
Uuuuh, da muss ich grad an die Unterwasserfahrt von vor 2 Jahren denken. Das Rad hat dann nur ein paar Tage in der Sonne getrocknet, aber sonst keine weitere Wartung erhalten. Muss also schnell mal an die Lager ran.
Und probieren, ob das mit der Lampe diesmal klappt. Bei uns dreien sind auf dem Heimweg alle Karbidlampen ausgegangen.
 
Dann gibt es mal ein paar Bilders die Lust machen sollen :):):)
IMG-20170806-WA0001.jpg

IMG-20170806-WA0002.jpg


IMG-20170806-WA0003.jpg


MfG Jens
 
Uuuuh, da muss ich grad an die Unterwasserfahrt von vor 2 Jahren denken. Das Rad hat dann nur ein paar Tage in der Sonne getrocknet, aber sonst keine weitere Wartung erhalten. Muss also schnell mal an die Lager ran.
Und probieren, ob das mit der Lampe diesmal klappt. Bei uns dreien sind auf dem Heimweg alle Karbidlampen ausgegangen.
Und is das Rad wieder fit ?
Der Termin rückt näher, in einer Woche muss ich die Plätze reservieren, reichlich 10 Zusagen sind schon eingegangen. Wer schließt sich uns an ? Wird sich wieder ein großer Spass.

MfG Jens
 
Der erste Brennversuch der Lampe war negativ. Wahrsch. zuviel Karbidmehl. Ich muss nochmal mit gröberem Korn probieren.
 
Ich muss mich leider ausklinken. An dem Tag ist bei mir zuhause die Bude mit Familie voll. Da sollte ich nicht fehlen.

Euch allen viel Spaß und trockenes Wetter.

Gruß radltandler
 
ich werde auch dabei sein und hoffe auch trockenes Wetter.

Gruß,
Carsten
 
Ich hab grade 16 Plätze reserviert :).

MfG Jens
 
Es soll regnen und gewittern am 21. Ich werde auf jeden Fall kommen, aber mitfahren werd ich kurzfristig entscheiden.
2 Baustellen sind noch offen: die Vorderradnabe, wo die Konen hin sind und die ganze Axe getauscht werden muss (weil Renak-Konen nicht passen) und die Karbidlampe, die bei 2 Versuchen komplett in Flammen aufging. Muss wohl mal noch ein paar Dichtungen schnitzen.
 
Noch ist es trocken, am besten wir fahren gleich los, weil dunkel genug ist es schon. :p

Nee mal im ernst, falls das Wetter so kommt wie angekündigt macht es sicher keinen Sinn soweit zu fahren um dann den Regentropfen zu zuschauen. Dann sollten wir das verschieben, ich könnte aber erst wieder im September.

MfG Jens
 
Wir warten mal noch, wie sich das Wetter entwickelt. Am Nachmittag entscheiden wir.

Hoffe auch nicht, dass es sich einregnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird hell und ist trocken, ich pack mal die Räder ins Auto.

MfG Jens
 
Neuer Plan wir treffen uns da zum Essen und entscheiden vor Ort.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten