• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alten Rahmen aufbauen - Lohnt sich?

scp

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.896
Reaktionspunkte
1.558
Ort
Tirol
Nabend zusammen,

vor einiger Zeit wurde uns ein MTB Rahmen quasi "vor die Tür" gestellt. Allerdings in einem recht unausgereiften Zustand, d.h. es fehlen etliche Teile.

Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, ob es sinnvoll ist sich das MTB aufzubauen. Ich kann das allerdings derzeit nicht ganz abschätzen ob das sinnvoll ist.

Risse im Rahmen sind nicht festzustellen, die Federgabel funktioniert, die Federung am Rahmen ist etwas rostig.

Ansonsten fehlen Teile wie Laufräder, das Bremssystem (wohl Scheibenbremsen), Sattel+Stütze, der Antrieb müsste erneuert werden. Gangschaltung scheint allerdings zu funktionieren.

Wie sind Eure Einschätzungen? Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • CAM01315.jpg
    CAM01315.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 32
  • CAM01317.jpg
    CAM01317.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 32
Sieht für mich nach Billigkram aus. Wahrscheinlich bekommst du für das Geld, was du noch reinstecken musst, ein besseres Rad.
 
würde ich nur dann in Erwägung ziehen wenn ich es am Bahnhofabstellen müsste. Manchmal gibt in der Bucht passende Ergänzungen für sehr kleines Geld
Sonst als normales Stadtrad würde mich die "Billigfederung" stören. Zu viel Gewicht, potenziell technische Problem, blödes Fahrverhalten.
Und ins Gelände würde eich mit so iner Technik auf keinen Fall gehen
 
Ok, dann scheint die Sache ja erledigt und auch dem entsprechen, was meine Vermutung war. Danke für die Hilfestellung.
 
Zurück
Oben Unten