• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alten Rahmen aufbauen - Lohnt sich?

scp

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
182
Nabend zusammen,

vor einiger Zeit wurde uns ein MTB Rahmen quasi "vor die Tür" gestellt. Allerdings in einem recht unausgereiften Zustand, d.h. es fehlen etliche Teile.

Dennoch spiele ich mit dem Gedanken, ob es sinnvoll ist sich das MTB aufzubauen. Ich kann das allerdings derzeit nicht ganz abschätzen ob das sinnvoll ist.

Risse im Rahmen sind nicht festzustellen, die Federgabel funktioniert, die Federung am Rahmen ist etwas rostig.

Ansonsten fehlen Teile wie Laufräder, das Bremssystem (wohl Scheibenbremsen), Sattel+Stütze, der Antrieb müsste erneuert werden. Gangschaltung scheint allerdings zu funktionieren.

Wie sind Eure Einschätzungen? Anbei ein paar Bilder.

Anhänge

AlexExtreme

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.420
Sieht für mich nach Billigkram aus. Wahrscheinlich bekommst du für das Geld, was du noch reinstecken musst, ein besseres Rad.

• Gefällt mir
Reaktionen: scp

Osso

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2.898
würde ich nur dann in Erwägung ziehen wenn ich es am Bahnhofabstellen müsste. Manchmal gibt in der Bucht passende Ergänzungen für sehr kleines Geld
Sonst als normales Stadtrad würde mich die "Billigfederung" stören. Zu viel Gewicht, potenziell technische Problem, blödes Fahrverhalten.
Und ins Gelände würde eich mit so iner Technik auf keinen Fall gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: scp

applewoi

Kein Titel
Punkte für Reaktionen
1.585
Fischer? Ähm, nö.

Thomthom

Kugelblitz
Punkte für Reaktionen
6.157
Das kann ein Wegschmeißrad zum Junggesellenabschied werden.

scp

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
182
Ok, dann scheint die Sache ja erledigt und auch dem entsprechen, was meine Vermutung war. Danke für die Hilfestellung.

Oben