• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

Nordsau

Alpencrossie unterwegs!
Registriert
22 April 2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Zusammen!
Es ist so weit unser erster Extrem-Alpen-Cross steht :)
Teamkollege @Subseven und ich brechen am 20 Juni von München aus auf.

2 Fahrer
2 Rennräder
14 Etappen
45.000 Höhenmeter
2200 Kilometer


:eek: Herrje! :D

Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar ratsame Tipps an die wir bis jetzt nicht gedacht haben???
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

Die Website dazu ist jetzt auch live! Die Nordsau war fleißig. ;)

www.alpine-extrem.de

Schaut mal rein...
Ist schön geworden, finde ich.

Kette rechts!
<7
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

...noch 19 Tage

*nervös mit den Füssen tippel*



Fünf Uhr Zwanzig. Die ersten Sonnenstrahlen berühren den noch kalten Asphalt vor uns und tauchen die Landschaft in goldenes Licht. Langsam werden die Muskeln warm, und frisches Blut spült die Erschöpfung des gestrigen Tages aus den Beinen. Der Wind rauscht im Helm und durchbricht das monotone Surren der Kette auf dem großen Blatt. Noch geht es bergab, aber über dreieinhalbtausend Höhenmeter werden wir heute noch hinter uns bringen. Berninapass, Großglockner oder Stilfser Joch - heute soll es der Sustenpass, Grimselpass und der Simplonpass sein...
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

hallo subseven

viel spass und erfolg, bei euerer tour. da habt ihr euch ja war schönes vorgenommen (neid) :daumen:

da bist du ja topfit und wir können dich beim nächsten eisklettertreffen beim zustieg gar nicht mehr abhängen:aetsch:


liebe grüsse
andrea&michael:wink2:
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

Aha, man kennt sich vom kleinen Eisklettertreffen auf climbing.de ?
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

ja bei schwarzbart
im feb 2008:cookie:
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

viel spass und erfolg, bei euerer tour. da habt ihr euch ja war schönes vorgenommen (neid) :daumen:
da bist du ja topfit und wir können dich beim nächsten eisklettertreffen beim zustieg gar nicht mehr abhängen:aetsch:
liebe grüsse
andrea&michael:wink2:
Danke!
Ehrlich gesagt wollte ich auch etwas weniger Gepäck mitnehmen als zum Eisklettern... ;)
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

Ab dem 17. gibt es den Live-Bericht zu Tour :)
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

…noch 8Tage

Und hier das grobe Roadbook zu unserer Tour

image.php


(Start) München-Kematen-Kühtai-Ötz-Wenns im Pitztal-Kauns im Kaunertal-Pfunds-Reschenpass-Mals-Ofenpass-Flieielapass-Davos-Albulapass-St. Moritz-Julierpass-Thusis-Splügen-Passo San Bernhardino-Arbedo-Lukmanierpass-Disentis-Oberarlpass-Andermatt-Furkapass-Grimselpass-
Brienz-Spiez-Gstaad-Col Du Pillon-Col de La Croix-Martigny-Col de La Forclaz-Col de Montes-Chamonix-evtl. (Cormet de Roselent)-
evtl. (Col de L'Iseran und wieder zurück)-evtl.(Col de Pt. St. Bernard)-Aosta-Gr. St Bernhard-Martigny-durchs Wallis-Simplonpass-
Varzo-Ascona, Lago Maggiore-Lugano-Menagio-Malojapass-St. Moritz-Berninapass-Forcola di Livigno-S. Florinio-Passo del Eira-
Valdidentro-Bormio-Stilfser Joch-Prad-Meran-Jenesien (NW von Bozen)-Karer Pass (SO von Bozen)-Canazei-Sellajoch-Grödner
Joch-Paso di Campologno-Andraz-Passo di Falzarego-Cortina-Paso Tre Croci-Toblach-Silian-Karnische Dolomitenstraße-Kötschach-
Winklern-Großglockner Hochalpenstraße-Mittersill-Gerlospass-Zillertal-Achensee-Achenpass-Tegernsee-München (Ziel)
 
AW: alpine-extrem-cross am 20.Juni gehts los!

das wird sicher große Klasse.
Wünsch euch gute Beine und gutes Wetter.
Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten