• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alltagserfahrung mit Garmin Vector3 und Favero Entscheidungshilfe gesucht

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo,
ich würde gerne mal ein fahrbares Feedback zu den Garmin Vector3 haben. Also wie sie sich fahren. Nicht die Genauigkeit oder Batteriewechsel und und und sondern einfach nur ob sich das Pedal irgendwie schlechter/anders anfühlt als ein Lookpedal. Es kommen ja die gleichen Cleats drauf und Look wirbt ja immer mit der Auflagefläche. Achja und die Verarbeitungsqualität.
Die gleichen Fragen habe ich eigentlich auch zu den Favero Pedalen

Zum Schluß, welche würdet ihr nehmen von den beiden genannten?

Vielen DAnk für eure Infos. Ich stelle die FRage so, da in den anderen Threads mehr auf die Genauigkeit eingegangen wird:
 

Anzeige

Re: Alltagserfahrung mit Garmin Vector3 und Favero Entscheidungshilfe gesucht
2 Fahren Favero bei uns in der Gruppe - keinerlei Auffälligkeiten, Akku und Magnetstecker perfekt...

Nachteilig: in Drehung versetzt schwierig einzuklicken...
 
Ich bin jahrelang Look Keo gefahren, dann die Garmin Vector 1, 2 und jetzt 3. Vom Fahrgefühl her ist kein Unterschied zu spüren. Die Pedale haben leider schon ein paar Mal in der Kurve aufgesetzt (manchmal bin ich einfach zu ungeduldig, wieder mit dem Treten anzufangen 😅) und haben das alles klaglos hingenommen.
 
Hab die Favero und hatte vorher befürchtet, dass die schlechter als die Shimano cleats sind. Wegen keine Gumminöbbel zum laufen. Ist soweit kein Problem, nutze die seit Januar und muss sagen, dass die eingeklickt besser gefallen als die Shimanos.
 
Hallo,
ich würde gerne mal ein fahrbares Feedback zu den Garmin Vector3 haben. Also wie sie sich fahren. Nicht die Genauigkeit oder Batteriewechsel und und und sondern einfach nur ob sich das Pedal irgendwie schlechter/anders anfühlt als ein Lookpedal. Es kommen ja die gleichen Cleats drauf und Look wirbt ja immer mit der Auflagefläche. Achja und die Verarbeitungsqualität.
Die gleichen Fragen habe ich eigentlich auch zu den Favero Pedalen

Zum Schluß, welche würdet ihr nehmen von den beiden genannten?

Vielen DAnk für eure Infos. Ich stelle die FRage so, da in den anderen Threads mehr auf die Genauigkeit eingegangen wird:
Was soll denn da anders sein als bei normalen Pedalen?
Habe selber die favero Assioma. Und es gibt nichts zu berichten. Machen genau das, wofür man sie gekauft hat. Und seit dem Firmware Update bekommt man neben den Wattzahlen auch den ganzen Rattenschwanz an Information, z.B. wie lange im Stehen gefahren. Interessiert mich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten