• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Hat jemand mal überlegt, dass es sinnvoll sein könnte, dort Geld zu bezahlen?
Darum geht es doch nicht.
Wenn es erlaubt wäre zu teilen, und sie damit werben, finde ich es ok darüber zu diskutieren.

Ist es offensichtlich, entgegen meiner Annahme, nicht.
Für mich ist das auch ein bisschen absichtlich irreführend, und so was ärgert mich einfach.
Da geht es ums Prinzip, nicht ums Geld.

Ich bin gerne bereit für die Übertragungen zu zahlen. Kein Ding.
 
ES1 und ES2 mit Werbung + Livestreams
Ist Radsport bei Discovery+ in der App auf dem TV dann mit Werbung oder ohne?

GCN Jahrespaket läuft aus, die Dokus etc brauche ich nicht da eher Werbefilme (Ausnahme: Tour de l‘Avenir) und dann hätte man ja mit Discovery+ noch den Vorteil von mehr Sport. Mehr Sport und Werbung beim Radsport- dann wäre ich wieder bei GCN.
 
Ist Radsport bei Discovery+ in der App auf dem TV dann mit Werbung oder ohne?

GCN Jahrespaket läuft aus, die Dokus etc brauche ich nicht da eher Werbefilme (Ausnahme: Tour de l‘Avenir) und dann hätte man ja mit Discovery+ noch den Vorteil von mehr Sport. Mehr Sport und Werbung beim Radsport- dann wäre ich wieder bei GCN.
Bei Discovery kann man mit Werbung für 40, oder ohne Werbung für 60 Euro im Jahr wählen.
Für 60 steht dort:
"Werbefrei, ausgenommen Live-Stream"

Keine Ahnung, ob das dann doch so wie im ES Player läuft. Also in den Werbepausen geht es online weiter.
Ich habe erst mal für 40 Euro genommen. Wenn mich die Werbung nervt, nehme ich das Upgrade.
Dafür habe ich aber zu wenig Erfahrung.
Bisher war bei on demand lediglich am Anfang eine Werbeeinblendung. Das war kein Problem.
 
Hat noch jemand Probmee mit der GCN App auf dem Apple TV? Startet aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe GCN über die App am iPhone geschrieben – innerhalb von 2 Minuten direkt eine Antwort bekommen.
Die kennen das Problem und die Softwareentwickler sind bereits dran, ich bekomme eine Info wenn das Problem gefixt ist.

Gerade die Info bekommen, dass das Problem behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe GCN über die App am iPhone geschrieben – innerhalb von 2 Minuten direkt eine Antwort bekommen.
Die kennen das Problem und die Softwareentwickler sind bereits dran, ich bekomme eine Info wenn das Problem gefixt ist.

Gerade die Info bekommen, dass das Problem behoben wurde.

Danke dir fürs drum Kümmern und die Rückmeldung.
 
Öhm, Entschuldigung, aber wo bekomme ich denn die deutschen Kommentatoren, die ich im Eurosport Player die vergangenen Jahre gehört habe? Bei GCN oder Discovery?
 
Noch eine wichtige Info zu Discovery+:

Discovery hat letzten Monat die App für Huawei Geräte gesperrt!
https://www.golem.de/news/warners-s...-laeuft-auf-weniger-geraeten-2301-170879.html
Liege gerade im Krankenhaus, und wollte mir ein paar Rennen auf meinem Tablet anschauen.
Is nich...

Offensichtlich ist Warner voll auf Trump-Kurs, und boykottiert den chinesischen Hersteller.
Gute Besserung....
Das hängt bestimmt mit dem Huawei Verbot in USA zusammen und die müssen jetzt doch ein eigenes Betriebssystem verwenden, also nix mehr mit Android und Google Play Store. Ich würde es auch Mal ohne die App und stattdessen mit nem Webbrowser probieren, mache ich ja auch mit nem Win11 Laptop 💻
 
Gute Besserung....
Das hängt bestimmt mit dem Huawei Verbot in USA zusammen und die müssen jetzt doch ein eigenes Betriebssystem verwenden, also nix mehr mit Android und Google Play Store. Ich würde es auch Mal ohne die App und stattdessen mit nem Webbrowser probieren, mache ich ja auch mit nem Win11 Laptop 💻
Wenn Android grundsätzlich nicht ginge, könnte ich nur noch am PC schauen. Dann kündige ich sofort.

Bisher ausschließlich Hauwei, wie man in meinem Link lesen kann.

Aber was für Idioten das sind...
Discovery ist eh ne Nullnummer als Streaming-Anbieter, und dann werfen sie sich auch noch selbst Steine in den Weg.
 
Noch eine wichtige Info zu Discovery+:

Discovery hat letzten Monat die App für Huawei Geräte gesperrt!
https://www.golem.de/news/warners-s...-laeuft-auf-weniger-geraeten-2301-170879.html
Liege gerade im Krankenhaus, und wollte mir ein paar Rennen auf meinem Tablet anschauen.
Is nich...

Offensichtlich ist Warner voll auf Trump-Kurs, und boykottiert den chinesischen Hersteller.
So ein Mist aber auch. Beste Genesungswünsche für dich!!

kannste dir nicht einen Account leihen?
 
Discovery ist eh ne Nullnummer als Streaming-Anbieter
Dir ist aber schon klar, dass zB Eurosport ein Teil von Discovery Inc. ist und Discovery die Rechte an Übertragungen der UCI Rennen hält?
GCN(+) ist eigentlich nur ein Youtubekanal der sich Lizenzen für Radsportübertragungen von Discovery gesichert hat.
Sollte Discovery irgendwann sagen: Tschöö GCN, wir wollen jetzt alleine Radsport zeigen, ist GCN Geschichte. Ganz schnell.
 
Dir ist aber schon klar, dass zB Eurosport ein Teil von Discovery Inc. ist und Discovery die Rechte an Übertragungen der UCI Rennen hält?
GCN(+) ist eigentlich nur ein Youtubekanal der sich Lizenzen für Radsportübertragungen von Discovery gesichert hat.
Sollte Discovery irgendwann sagen: Tschöö GCN, wir wollen jetzt alleine Radsport zeigen, ist GCN Geschichte. Ganz schnell.
GCN gehört zu Warner/Discovery. https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Cycling_Network
 
Zurück
Oben Unten