fuerdieenkel
Attraktives Mitglied
Hallo,
die meisten Radfahrer haben ihre erste Erfahrung mit der selbständigen Forbewegung sicherlich auf einem Dreirad gestartet.
Diesem Fahrzeug soll nun hier gehuldigt werden.
Am Anfang der Velocipedentwicklung war der Weg zum Safty mit Diamantrahmen, wie wir es heute meist benutzen, noch nicht geebnet und es wurde in alle Richtungen experimentiert. Weite Verbreitung fand zunächst das Hochrad, welches aber ein gutes Stück Akrobatik dem Fahrer abverlangte. Abstiege über das Vorderrad und schwere Kopfverletzungen waren an der Tagesordnung. Eine populäre Möglichkeit dieses Risiko zu minimieren, war ein mehrspuriges Gefährt, wie das Dreirad.
Diesem Prinzip blieb man, vor allem in Großbritannien, auch bis in heutige Tage treu. Mal als Bausatz für herkömmliche Räder, mal als fertiges Rahmenset sogar mit Achsschenkellenkung am Frontend (wie beispielweise ein motorrisierter Morgan Threewheeler) mit deutlich besserer Kurvenstabilität.
Hier mal eine kurze. Vorstellung eines herkömmlichen Tricycles:
Wenn man Wettbewerbe mit Tricycles (Criterium, Timetrial ertc.) sieht, wird einem auch schnell gewahr, dass das Image der Dreiräder hierzulande leider etwas in die falsche Richtung zielt.
Umfassende Info über Hersteller und Veranstaltungen gibt es u.a. hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://tricycleassociation.org.uk/wp-content/gallery/trykit/Trykit-Frame.jpg&imgrefurl=http://tricycleassociation.org.uk/history/trike-frames/frames-trykit/&h=422&w=400&tbnid=Vb7z8pRXr6icsM:&zoom=1&docid=1QgU9dLTZkB0bM&ei=AzL0VKTSKY3uaqzwgZgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1064&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CGoQrQMwFw
der nächste bitte...
die meisten Radfahrer haben ihre erste Erfahrung mit der selbständigen Forbewegung sicherlich auf einem Dreirad gestartet.
Diesem Fahrzeug soll nun hier gehuldigt werden.
Am Anfang der Velocipedentwicklung war der Weg zum Safty mit Diamantrahmen, wie wir es heute meist benutzen, noch nicht geebnet und es wurde in alle Richtungen experimentiert. Weite Verbreitung fand zunächst das Hochrad, welches aber ein gutes Stück Akrobatik dem Fahrer abverlangte. Abstiege über das Vorderrad und schwere Kopfverletzungen waren an der Tagesordnung. Eine populäre Möglichkeit dieses Risiko zu minimieren, war ein mehrspuriges Gefährt, wie das Dreirad.
Diesem Prinzip blieb man, vor allem in Großbritannien, auch bis in heutige Tage treu. Mal als Bausatz für herkömmliche Räder, mal als fertiges Rahmenset sogar mit Achsschenkellenkung am Frontend (wie beispielweise ein motorrisierter Morgan Threewheeler) mit deutlich besserer Kurvenstabilität.
Hier mal eine kurze. Vorstellung eines herkömmlichen Tricycles:
Umfassende Info über Hersteller und Veranstaltungen gibt es u.a. hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://tricycleassociation.org.uk/wp-content/gallery/trykit/Trykit-Frame.jpg&imgrefurl=http://tricycleassociation.org.uk/history/trike-frames/frames-trykit/&h=422&w=400&tbnid=Vb7z8pRXr6icsM:&zoom=1&docid=1QgU9dLTZkB0bM&ei=AzL0VKTSKY3uaqzwgZgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1064&page=1&start=0&ndsp=29&ved=0CGoQrQMwFw
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