• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les aventures de MOTOBÉCANE

Hätte ich nie gedacht das ich foldendes über ein Motobecane sage: HUI, sehr hübsch! Da bin ich echt neidisch.
Interessant ist auch das ein schwarzes klassisches Rad mit farblichen Akzenten einfach nur edel aussieht und die Carbon-Bomber von heute...

Ich werde mir wohl das Design bei Gelegenheit klauen.:daumen:
 


Wobei die Ami-Riemen für 15€ im heimischen Briefkasten liegen. Dafür bekommt man bei den verlinkten Christophe nicht mal den rechten Riemen.
Ich frage mich schon ewig, was an den paar cm² preiswerten Leders mit Schnalle so teuer sein muß.
 
:daumen:Selbst bei den neuen Christophe mit ihren 12€ steht das wie ich finde in keinem Verhältnis
 
Bei Alfredo Binda darfst Du für 12€ gerade mal anfassen:D

Wobei die Ami-Riemen für 15€ im heimischen Briefkasten liegen. Dafür bekommt man bei den verlinkten Christophe nicht mal den rechten Riemen.
Ich frage mich schon ewig, was an den paar cm² preiswerten Leders mit Schnalle so teuer sein muß.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es die auch im "heimischen" ebay gibt. Wenn man das ein wenig beobachtet findet man die auch günstiger.

Ich frag meistens bei meinem Lieblingsretroradschrauber, da gibts die auch schon mal für 5€, wenn der vorherige Auftrag "finanztechnisch" passte;)
 
Bei Alfredo Binda darfst Du für 12€ gerade mal anfassen:D



Ich wollte damit auch nur sagen, dass es die auch im "heimischen" ebay gibt. Wenn man das ein wenig beobachtet findet man die auch günstiger.

Ich frag meistens bei meinem Lieblingsretroradschrauber, da gibts die auch schon mal für 5€, wenn der vorherige Auftrag "finanztechnisch" passte;)

Ob Du wohl gleich mal ein paar mehr ordern würdest, wenn Du Deinen nächsten finanztechnisch passenden Auftrags einreichst?
 
Bei Alfredo Binda darfst Du für 12€ gerade mal anfassen:D



Ich wollte damit auch nur sagen, dass es die auch im "heimischen" ebay gibt. Wenn man das ein wenig beobachtet findet man die auch günstiger.

Ich frag meistens bei meinem Lieblingsretroradschrauber, da gibts die auch schon mal für 5€, wenn der vorherige Auftrag "finanztechnisch" passte;)

:D:D:D:D Danke für die Links!!:daumen::daumen:
 
Ob Du wohl gleich mal ein paar mehr ordern würdest, wenn Du Deinen nächsten finanztechnisch passenden Auftrags einreichst?
Na ja, ich darf meinen Schrauber auch nicht überstrapazieren. Da muss ich ganz behutsam vorgehen, quasi wie beim Konuslager einstellen;)
 
Was sind das denn immer für schöne Taschen an deinen Rädern ???????
Die Firma heißt Detroit Cargo und sitzt halt hier bei uns in Detroit. Habe Sie letzten Sommer hier auf einem Straßenfest gesehen. Die Taschen kosten ab 60 Dollar aufwärts.
Es gibt hier eine kleine Szene, die sich mit Stahlräder befasst, das bekannteste ist die Firma Shinola mit Ihren
Retro Rädern www.shinola.com .
Gibt auch eine Radrennbahn wo ein paar Leute mehrfach im Jahr was auf die Beine stellen und der Höhepunkt ist die Tour de Troit im August, leider bin ich soviel auf Dienstreisen, dass ich noch nie bei einem der Events war.

Oliver
 
Motobecane Sprint creme_kleiner.jpg
Ich habe letztes Jahr ein Motobecane Sprint überholt... technisch nichts soo besonderes, aber tolle Farbe und schöne Details.
 
Radkultur in Detroit - das finde ich echt abgefahren :daumen:
Gut,

dann poste ich jetzt mal ein paar Links:

Unsere Radrennbahn in Dorais Park
http://www.bicycling.com/news/featured-stories/beaten-track

Tour de'Troit
http://www.tour-de-troit.org/

Detroit Cargo
http://www.detroitcargo.com/

Detroit Bikes
http://detroitbikes.com/

Shinola (Sky Yeager, die ehemalige Chef Designerin von Bianchi USA ist fuer diese Raeder verantwortlich)
http://www.shinola.com/shop/bicycles.html?gclid=CJfRopL97rwCFeZAMgodYxsAEw

Und zuletzt die Seite die alles zusammenfasst und ueber Wissenswertes berichtet
http://www.m-bike.org/

Oliver
 
Kannst du hin und wieder so ein paar Taschen mit ruberbringen? Ich denke mal, die wirst du spielend los.
 
Kannst du hin und wieder so ein paar Taschen mit ruberbringen? Ich denke mal, die wirst du spielend los.

Koennte ich machen,
aber ich weiss nicht wie gross die Nachfrage wirklich ist.
Ich habe ja einen Job in dem ich Geld verdiene also brauche ich eigentlich keine Nebeneinkuenfte durch einen kleinen Import Export Handel.
Ich habe mal fuer ein paar Kollegen aus dem Slotcarforum Sachen mitgebracht, dass ist dann nur in Streit geendet.
Sie haben nicht eingesehen, warum sie die Michigan Sales Tax von 6% zahlen sollen oder warum denn Versand kosten, ich koennte doch vorbeifahren und das abholen und versuchen die Sales weg zu verhandeln, da ich es ja mit nach Deutschland nehme usw.
Habe ich dann schnell eingestellt.

Oliver
 
So sieht es jetzt erst mal aus. Leider waren die zu neuen Shimano 600 Bremsen die einzigen die ich hatte die passten

Sehr schöner Rahmen! Was ist das für ein Modell? Tretlager/Steuersatz franz. Gewinde? Von Ende der 70er (wegen der Reynolds Aufkleber)?
Die BR-6207 sind zwar "zu" neu, was mich aber nicht stört. Ich finde die viel schöner als die Arabesque Bremsen. Dürften auch besser bremsen als die Arabesque Bremsen.

Grüße

Alexander
 
Sehr schöner Rahmen! Was ist das für ein Modell? Tretlager/Steuersatz franz. Gewinde? Von Ende der 70er (wegen der Reynolds Aufkleber)?
Die BR-6207 sind zwar "zu" neu, was mich aber nicht stört. Ich finde die viel schöner als die Arabesque Bremsen. Dürften auch besser bremsen als die Arabesque Bremsen.

Grüße

Alexander

Hallo Alexander,

ich weiss nicht, wie das Modell von Motobecane heisst. 70er Jahre passt schon gut, wegen keine Anloetteile. Der reynoldsaufkleber der jetzt auf dem Rahmen ist, ist ein neuer, aber der alte sah genauso aus und ich meine bei H Lloyd wird er als 70-78 verkauft oder so.

Als Bremsen wollte ich eigentlich Modolo Speedy anbauen, die Griffe sind ja auch von den Bremsen, weil ich erst abends auf dem Sofa den Lenker neu gewickelt habe, bevor ich den Rest gebaut habe. Kloetze sind auch von Modolo, weil ich finde, dass die super bremsen.

Oliver
 
Koennte ich machen,
aber ich weiss nicht wie gross die Nachfrage wirklich ist.
Ich habe ja einen Job in dem ich Geld verdiene also brauche ich eigentlich keine Nebeneinkuenfte durch einen kleinen Import Export Handel.
Ich habe mal fuer ein paar Kollegen aus dem Slotcarforum Sachen mitgebracht, dass ist dann nur in Streit geendet.
Sie haben nicht eingesehen, warum sie die Michigan Sales Tax von 6% zahlen sollen oder warum denn Versand kosten, ich koennte doch vorbeifahren und das abholen und versuchen die Sales weg zu verhandeln, da ich es ja mit nach Deutschland nehme usw.
Habe ich dann schnell eingestellt.

Oliver
Das ist ärgerlich. Aber auch eine Folge von fehlender Definition der Randbedingungen. Sag einfach einen Preis an, was du dafür haben möchtest, wenn du die Teile nach D-Land brinxt und dann sollte es keine Diskussion geben. Ich habe das mit Flaschenhaltern und Bremszughüllen aus Mexiko auch so gemacht. Wer über den Preis nicht diskutiert, macht auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
109
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 62190
G
Zurück
Oben Unten