• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Heck

Mitglied
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe/Stutensee
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Gerät, dass mir zumindest Pulsuhr + Tacho miteinander vereint. Eigentlich am liebsten dazu noch Trittfrequenz und Höhenmesser, aber daran scheitert es bei meiner Recherche zurzeit. Ich bin unter anderem bei Cateye (fahre ich zurzeit und finde ich gut) auf die MSC-CY300 gestoßen, die hätte eigentlich alles aber mit 240€ zu teuer.
Bei Polar und Suunto gibt es wohl evtl. ähnliche Möglichkeiten mit zukaufbaren Sensoren, aber da verliere ich mich in den Optionen.

Darum meine Frage an die Wissenden im Forum:
War schonmal jemand auf der Suche mit ähnlichen Wünschen und kann mir weiterhelfen? Form (ob klassischer Tacho am Lenker oder als Armbanduhr) ist mir erstmal egal, wenn da allerdings begründete Vorlieben hat bin ich für Gründe auch dankbar.

Gruß,
Tobias
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Moin,

ich habe mich diesbezüglich bei O-Synce eingedeckt und bin sehr zufrieden damit. :)

Als Tacho habe ich den Macro High X

http://www.o-synce.com/de/produkte/fahrrad/macro-serie/macrohigh-x.html

dazu die Kombi aus Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmesser Macro 2 SX com

http://www.o-synce.com/de/produkte/zubehoer/trittfrequenzsensoren.html

sowie die Pulsuhr mixpro

http://www.o-synce.com/de/produkte/laufen-fitness/mix-serie/mixpro.html

Alles fein miteinander kombinierbar (also auch der Pulsgurt der Uhr mit dem Tacho oder der Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmesser mit der Uhr).

Viele Grüße
Ray
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Ich finde Garmin cool - apropos cool, Temperaturanzeige fehlt leider. Aber sonst habe ich da ohne Ende verwertbare Daten und viel Spielereien dran und Navigation inklusive.
Allerdings ein stolzer Preis, ich hab den Kauf aber nie bereut.:daumen:
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Ich finde Garmin cool - apropos cool, Temperaturanzeige fehlt leider. Aber sonst habe ich da ohne Ende verwertbare Daten und viel Spielereien dran und Navigation inklusive.
Allerdings ein stolzer Preis, ich hab den Kauf aber nie bereut.:daumen:

Tja, hättest du mal den Edge 500 genommen:aetsch:

Zum Thema, der erfüllt auch schon deine Wünsche
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Tja, hättest du mal den Edge 500 genommen:aetsch:

Zum Thema, der erfüllt auch schon deine Wünsche

Wenn ich unbedingt noch eine Temperaturkurve zum Anschauen brauche, dann nehme ich halt noch die Polaruhr mit, keine Sorge. :cool:Und wenn der Garmin mal ausversehen runterfällt, dann kaufe ich mir den Nachfolger mit Temperaturmessung. :D
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Der Edge 705 wird gerade für 249,- € verkauft, inkl. Pulsgurt und Geschwindigkeitssensor (Trittfrequenz). Finde das Gerät nur noch top.

Für den Preis wohl unschlagbar, auch wenn du nicht ganz soviel ausgeben möchtest.
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Hallo Heck,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir den VDO Z3 PC-Link empfehlen. Kostet z.Z. mit optionalem Trittfrequenzset ca. 210 EUR (bike24.de). Ohne PC-Link ca. 35 EUR billiger. Der Computer kann auch am Handgelenk im Wandermodus betrieben werden.
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Hey, ich habe den Rox 9.0 und bin voll zufrieden damit.
Sehr schöne auswertung der Fahrdaten möglich usw.

lg Ratze
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

Nu kommts:
- Tacho
- Puls
- Höhenmesser
- und, und, und..

Für 40 Euronen hier zu kriegen: http://www.mcp-ag.net/MCP Shop/index1.html
Die passenden Zubehörteile jibbet da auch gleich.

Das Ding gabs auch schonmal über Lidl, der Versender im Link ist der Zulieferer. Der Compi verrichtet bei mir schon seit Jahren treue Dienste..

Gruß,

Markus
 
AW: All-in-One: Puls + Tacho (+Höhenmesser)?

ich würde an deiner stelle noch etwas warten bis rox 8.1/9.1 raus sind und dann mit den rox 8.0 oder 9.0 kaufen
 
Zurück
Oben Unten