• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi - Pulsmesser

USPSRider

Eisenbahn - Romantiker
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
10
Servus,

habe heute mit großer Freude bemerkt, dass es bei Aldi Süd einen Pulsmesser gibt. Der soll ab 2. Sept. rauskommen. Ich denke, dass ich mir das Teil mal zulege. Hier ist der Link:

http://www.aldi-sued.de/product_02/product_361.html

Wenn den jemand vor mir hat, könnt ihr mal eure Erfahrungen damit berichten? Für den Preis von 17,99 Eulen hoffe ich, dass das Ding seinen Dienst tut....

So, ich geh jetzt mal ne Runde radeln, leider nur MTB. Tschüß
 
Habe mir vor einigen Jahren mal einen gekauft - keine Probleme!!

Kürzlich gab es aber auch einen Tacho mit Pulsmesser bei Aldi, in einigen Märkten liegen die bestimmt noch rum - 20 E.
 
ich hatte mir vor circa 2 jahren den pulsmesser gekauft, preis 17,99 glaube ich, hat vor wenigen wochen den geist aufgegeben, so kulant (ich hatte keinen kaufbeleg) wie aldi immer ist haben sie es mir anstandslos umgetauscht gegen den neuen pulsmesser und tacho, und das alles kabellos, auch tacho.
ich fahre bei jedem wetter RR auch bei starkem regen, und das neue teil funktioniert einwandfrei.
für den preis von 19.99 unübertroffen finde ich. hat alle wichtigen und unwichtigen funktionen.
aldi süd hat es immer noch im sortiment ( seit 4 wochen), wundere mich warum es nicht schnell ausverkauft war.
auf jeden fall gibt es für den fall nichts vergleichbares und wenn mal irgendwas dran ist, tauschen die es ohne probleme um.

ok
salut
 
Eine gute Alternative ist der immer wieder ins Sortiment genommene Pulsmesser von TCM (glaube ich heißt der) von Tchibo, der preislich vergleichbar mit dem Aldi-Pulsmesser ist und mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe - und das schon seit Jahren.
 
Hallo,

der Tchibo Pulsmesser ist wirklich Oberklasse. Man kann einen Trainingsbereich frei festlegen und die Zeiten über, unter und im Bereich nach dem Training abrufen.

Wenn man GA2 als Zielbereich speichert, kann man nach dem Training also die Zeiten im GA1, GA2 und EB/SB abrufen und nette Statistiken machen.

Da kannst Dir die HAC4 und Polar720-schlag-mich-tot-teile eigentlich sparen.

Tschüüs
 
passt der Aldi Brustgurt zu den Polar Uhren ?
... Polar will 35 Euro für den Batteriewechsel im Gurt !!!

und: kann man im Aldi Brustgurt selbst die Batterien wechseln ?

Grazie,
Martin
 
martinh12 schrieb:
passt der Aldi Brustgurt zu den Polar Uhren ?
... Polar will 35 Euro für den Batteriewechsel im Gurt !!!

und: kann man im Aldi Brustgurt selbst die Batterien wechseln ?

Grazie,
Martin
Die Frequenzen sind die gleichen wie Polar, zumindest bisher - sollte also passen.
Die Batt. konnte man bisher auch selber wechseln, den aktuellen kenne ich aber nicht, aber warum sollten die das ändern.

Volker
 
Kann taunussi's Aussage nur bekräftigen, der TCM ist wirklich gut, hab ihn erst für meine "bessere Hälfte" gekauft, benutze ihn jetzt aber selbst.
Selbst beim vorbeifahren an Stromleitungen zeigt er schön brav seine Daten an und muckt nicht rum wie Polar oder Sigma. Und zum Preis von 16,99 hätte ich schon 6 von den Dingern kaufen können. Muss nicht immer "Marke" sein.


Gruß aus dem Norden

Jan
 
Habe seit 5 Jahre den Medeon ALDI - PM. Läuft top und zeigt am Ende sogar eine kleine Statistik über drei Bereiche an.
Aber der ist es bestimmt nicht, den ALDI gerade anbietet. Soll nur eine Retrospektive auf die MEDEON-Qualität sein!
 
Also ich hab das Ding jetzt zwei Wochen getestet und es funzt immer noch. Ist auch ganz bedienfreundlich und übersichtlich. Kann man nehmen, aber ich glaube, das Teil gibts jetzt nicht mehr.

Tschüß
 
Hallo,

ich hatte mir den ALDI-Tacho mit Pulsmesser gekauft. Der Tacho mit den "tachospezifischen" Funktionen ist super aber der Pulsmesser funktionierte nach drei Ausfahrten nicht mehr :( .
Wohl vom Schweiß zerfressen :D .

KIKI
 
TBR: Aldi - Pulsmesser

antiram schrieb:
Da kannst Dir die HAC4 und Polar720-schlag-mich-tot-teile eigentlich sparen.
Nur dass man mit eben diesen tolle Statistiken machen kann, schöne Höhenprofile sieht, aller wunderbar auswerten kann, ...

Für den einfachen Gebrauch oder zum Joggen ist ein einfacher Pulsmesser sicherlich ganz gut, wer es aber gerne etwas genauer hat der ist mit einem HAC oder Polar sicher besser bedient.
Gruß, Ramin
 
Zurück
Oben Unten