• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aldi Fahrrad-Angebote ab Montag: Licht, Überschuhe und wasserdichte Rucksäcke

Aldi Fahrrad-Angebote ab Montag: Licht, Überschuhe und wasserdichte Rucksäcke

Unter der neuen Welle Aldi-Fahrradangebote, die ab Montag 19.09.2022 Nord wie Süd im Handel sein soll, finden sich ein paar interessante Artikel fürs Radfahren im Alltag und auch das unschlagbar günstige Licht-Set ist wieder da. Hier alle Artikel im Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Aldi Fahrrad-Angebote ab Montag: Licht, Überschuhe und wasserdichte Rucksäcke

Nord oder Süd? Welcher ALDI-Typ bist Du?
 

Anzeige

Re: Aldi Fahrrad-Angebote ab Montag: Licht, Überschuhe und wasserdichte Rucksäcke
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ralphi_TF

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da wird der Norden aber deutlich besser bedient als der Süden.
Bedient und Verdient ist der gleiche Wortstamm. Nichts für mich dabei, außer die Regengamaschen vielleicht, sind die unten offen (für Klickpedale)? Bei dem Preis kann man wohl nichts verkehrt machen bei 1-2mal Benutzung im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt dieser Radcomputer? Von den Funktionen würde der mir reichen. Ich brauche auch keinen großen klangvollen namen. Von daher... nicht uninteressant.
 
Dann watschel ich mal Montag ins Dorf und hol mir so ein Licht-Set.
Evtl. noch eine Softshelljacke. Kann man dann auch zum Skitouren benutzen.
 
Bei Norma gab es vor 2 oder 3 Wochen auch so ein Lampenset. Ich habe es nur angeschaut und keines gekauft da momentan kein Bedarf. Das war aber mit Standard Batterien die kann man aber durch Akkus ersetzen.

Für meinen Bedarf, eher um besser gesehen zu werden auf nicht so heller Straße, würde so ein Billig Set reichen.
 
Taugt dieser Radcomputer? Von den Funktionen würde der mir reichen. Ich brauche auch keinen großen klangvollen namen. Von daher... nicht uninteressant.
Ich will hier keinen Link zu Amazon reinsetzen, aber auf Amazon sind die Bewertungen eher durchwachsen, aber nicht generell schlecht.
Ich habe mal ein Blick auf die Fit-Dateien geworfen, die mir ein User zugemailt hatte. Die waren soweit in Ordnung. Das Gerät ist schon etwas länger auf dem Markt, anfangs gab es wohl mal Probleme mit der Höhenkalibrierung - deswegen hatte mir ein User ein paar Testdaten gemailt - wurde dann m.W. irgendwann über eine neue Firmware gefixt. Letzteres deutet zumindest darauf hin, dass der Hersteller einen Grundsupport leistet (bzw. geleistet hat).
Aber nix genaues weiß ich nicht. Bei diesen chinesischen Herstellern kann man Glück haben, man kann bei diesen Geräten aber auch kräftug daneben greifen. Allerdings zeigt sich Aldi normalerweise bei Retouren relativ kulant, also wer wagt, der womöglich gewinnt.

Beim großen A wird gerade der Sigma Rox 2 für 49,95 vertickt und den Rox 4 gibt's auch für knapp 70.- oder sogar drunter €. Habe die aber nie in Händen gehalten und weiß auch nicht, ob die kleineren Rox Modelle was taugen. Dieser Hinweis nur, um die Preisspanne aufzuzeigen.
 
Also den Sigma 4 verstehe ich so:
Route auf Komoot planen, per BT verbinden und der Sigma gibt die Abbiegehinweise?
Richtig?
 
Zurück
Oben Unten