• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

aksium vs. whr 550

justolli

Neuer Benutzer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchgellersen
Hallo zusammen!

Bin ziemlich neu hier und habe bis dato nur mitgelesen. Heute würde mich aber mal die ein oder andere Experten-Meinung interessieren!

Ich fahre seit 3,5 Jahren Rennrad, habe ein älteres Trek 2000 mit Shimano RSX 8-fach-Gruppe und zur Zeit noch Mavic´s CXP 21-Laufrädern.
Jetzt brauche ich mal neue Laufräder und überlege den Kauf von Shimano WHR550 oder Mavic Aksium.

Meine "techn. Daten": 186cm, 89 Kg (Tendenz fallend;) , Ziel:80 Kg), ca. 4500 Km/Jahr.

Frage 1: Sind diese Räder 8-fach kompatibel?
Frage 2: Gibt es (vielleicht erfahrungsgemäß) Probleme bzgl. meines Gewichtes?

Freue mich auf Eure Antworten!

JustOlli
 
Hi,

die Laufräder sind beide für 8fach ausgelegt.
Belastbarer sind auf jedenfall die Mavic,die WHR sollten aber auch gehen,wenn Du gen 80KG tendierst.


Gruß, Bernd
 
mein tip:
gehe sicher und lasse dir einen satz bauen.
mavic cxp33 und 105er naben mit dt swiss speichen.

ist zwar ein bisschen teurer, allerdings wirst du mit denen nur unter umständen probleme bekommen.
die laufen und laufen und laufen....
viel haltbarer und qualitativ höher.

liess dich mal durch, benutze die suchfunktion, informier dich über die whr550,dann wirst du nachvollziehen können, warum ich dir das empfehle.
 
Kuota Kharma schrieb:
mein tip:
gehe sicher und lasse dir einen satz bauen.
mavic cxp33 und 105er naben mit dt swiss speichen.

ist zwar ein bisschen teurer, allerdings wirst du mit denen nur unter umständen probleme bekommen.
die laufen und laufen und laufen....
viel haltbarer und qualitativ höher.

liess dich mal durch, benutze die suchfunktion, informier dich über die whr550,dann wirst du nachvollziehen können, warum ich dir das empfehle.
Würde bei gegebenen Umständen auch eher zu einem Individualsatz tendieren!