Aerolenker und Lenkeraufsatz

Hatchet666

Neuer Benutzer
Hi hab unten abgebildeten Lenker von FSA. Ist es möglich dort einen Triathlonaufsatz zu montieren?





Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

triduma

Kilometerjunkie
Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Lenkeraufsatz mit so einer Klemmung gibt.
Der runde Bereich direkt neben der Vorbauklemmung wird wohl zu schmal sein.
 
Scheint ein normaler Rennradlenker zu sein. Modellbezeichnung raussuchen und Recherche im Netz starten, das könnte vielleicht Aufklärung bringen. Sollte der Lenker an einem normalen Rennrad montiert sein, dann tippe ich mal, dass es dafür keinen Aufsatz gibt.

Ja ist leider je nur 12 mm.
Was hat denn nur 12mm?
 
Achso, verstehe. Wenn es für den Lenker keinen Aufsatz seitens des Herstellers gibt, dann wird das schwieriges gebastel oder im Prinzip unmöglich. Selbst für Bastler wäre das eher nix, denn der Lenker wäre wahrscheinlich nicht für einen Aufsatz konzipiert - wenn das dann einen Crash gibt, dann kann das nicht nur in gesundheitlicher Hinsicht übel enden - wer trägt die Kosten für den Schaden etc.

Wenn Du ein Triathlon/Zeitrad fahren willst, dann schau Dich geduldig auf den Märkten um, die gibts teilweise für wenig Geld, ist und bleibt wohl letztlich eine Nische am Markt. Leute hören auf / finden es doch nicht soo toll / kaufen sich was Teureres.
 

Hatchet666

Neuer Benutzer
Hi wollt den Aufsatz nur für längere Einheiten bzw. Brevets nutzen. Ich Merk schon das es eher nicht geht. Trotztdem vielen Dank


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Vielleicht findest Du ja einen Käufer für so einen Lenker. Du könntest Dir natürlich auch ohne Verkauf eine Kombination Lenker/Aufsatz eines anderen Herstellers zulegen und damit dein Ziel verfolgen. Man beachte hierzu auch: Geometrie des Rahmens in seinen unterschiedlichen Einsatzbereichen ;) Viel Erfolg!
 

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Wie sieht es denn allg. mit der Freigabe für Triaaufsätzen am Carbonlenker vom Hersteller aus?

Bei meinem hab ich mir die Freigabe von Simplon geholt, ist allerings auch ausreichend Rund zur Montage, die Vorgabe war aber,
1. dass es nah genug am Klemmbereich des Vorbaus sein muss.
2. die Klemmen den Lenker fast vollständig umschließen, ohne scharfe Kanten zu haben.

Edit, hab grad mal im Tria Forum gegoogelt. Da wurde die Frage schonmal gestellt. Wenn es ein FSA K-Wing ist, gibt es keinen Lenkeraufsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

pointex

Aktives Mitglied
Von Pedalsoft gibt's oder gab es einen Aufsatz der am mitgelieferten Vorbau montiert wurde. Hab das Teil mal an einem Rad verbaut, gute Qualität.
s-l300.jpg
 

Gato

Neuer Benutzer
Hallo Hatchet,

mein Tipp ist entweder einen Lenkeraufsatz finden wo die Klemmung schmaler ist als 12mm. Meine Klemmung is z.B. 13mm denke gibst bestimmt noch 2-3mm schmaler. Oder von "Oval Concepts" den Vorbau und Oval Lenkeraufsatz der wird dann in den Vorbau integriert.

Vllt is das was für dich.
Grüße

PS: Ich mein Oval hat aber auch eine Klemmung für Aerolenker um an der breiten flachen Fläche ein Aufsatz zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hatchet666

Neuer Benutzer
Danke für den Tipp. Hast du da einen direkten Link? Auf der HP finde ich nichts entsprechendes


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben