• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Ich sach ma 91 Teile.
Kurbelarme und Pedale jeweils einzeln gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich auch mal: 42 Teile :D

Ist mir @Thomthom schon vorweg gekommen?

42 passt immer!

@Thomthom nicht 🍻

Übrigens sind wir auch auf Seite 42! Zufall? Ich glaube ja nicht 🤔
index.png
 
zählen mag ich nicht - mein erster Eindruck sagt 71 Teile ... und ich hätt' genug hier um was dazu tun
 
So, dann wollen wir mal schnell auflösen....

Vielen Dank für 32 abgegebene Schätzungen. Warum es nicht 42 sind, ist mir gerade nicht ganz klar. Wäre stark zu vermuten gewesen!

Die meisten haben zu tief gegriffen, keine/r hat genau getroffen, aber 9 Teilnehmende haben max. um 10 Teile daneben gelegen.

Die korrekte Zahl ist (amtlich festgestellt): 108!

Damit lagen @Tsunami-Basti und @RoKaDo mit der Schätzung von 111 (sehr kölsch!) am wenigsten daneben und kamen in die Endrunde.

Ich habe meine Tochter eben nochmal aus dem Bett geholt und zur Durchführung der Verlosung gezwungen. Am Ende war das Losglück @Tsunami-Basti holt! Herzlichen Glückwunsch!

Ich bitte um PN, allen anderen viel Glück für das nächste Türchen!
 
Hallo Leute,
da ich morgen ausschlafen möchte komme ich etwas zu früh ............. mit meinem Türchen:

31.jpg




Was beschert Euch das Jahresende durch mich?
Vor einiger Zeit habe ich für einen lieben Forumskollegen ein Rädchen gefangen dessen Beifang er mir großzügig überließ.
Es handelt sich um zwei neue Schlauchreifen aus ostdeutscher Produktion:

Gewinn 01.jpg


Gewinn 02.jpgGewinn 04.jpg

Die Reifen kommen in der Hälfte der originalen Kiste mit denen die Reifen den eisernen Vorhang überwunden haben:

Verpackung.jpg

Klar das es diese Reifen nur gibt wenn bereits ein Rädchen aus dem damaligen Ostblock vorhanden ist, was Ihr mit eurer Bewerbung bitte zeigt. Da ich diese kaum kenne schreibt doch bitte noch das Herkunftsland (und wenn nicht ersichtlich den Hersteller) dazu.
Dann bildet Ihr mich gleich weiter.


Da hier Ratespielchen so besonders beliebt sind will ich mich (ganz Opportunist) auch anschließen.
Ich habe hier Schläuche vom Typ Plastiktüte da.
Davon zwei Größen.
Und Ihr dürft raten wie groß die Gewichtsdifferenz zwischen den Beiden (inkl. der beiden Gummiringe und Ventilkappen) ist:

Schläuche 01.jpg









Jetzt kommen wir aber zum fiesen Teil meiner Bescherung.
Da hier sehr oft liebe Menschen ihre Schätzungen als "außer Konkurrenz" markieren da sie mit dem zu verschenkenden Artikel nichts anfangen können, bekommen all diese noch die Chance auf eine ordentliche Niete.

Ein fast neuwertiger Selle Italia Nekkar aus mir mir unbekannter Zeit, aber sicher zu jung für die Rädchen dieses Forums:

Niete 01.jpg

Niete 02.jpg Niete 03.jpg


In diese Auswertung kommt jede/r der/die eine Schätzung abgibt ohne ein Rennrädchen aus dem Osten vorzuweisen. Aber dafür solltet Ihr uns dann eines Eurer Rädchen zeigen an dem der Sattel nun wirklich nichts zu suchen hat. Und zu allem Überfluss will ich später noch ein Bild mit diesem Sattel an genau diesem Rädchen sehen.

Wenn Ihr auf den Gedanken kommt kein Bild zu zeigen aber trotzdem gewinnt werde ich einen Faden eröffnen in dem alle User/innen bestimmen dürfen an welchen der von Euch bereits vorgestellten Rädchen der Sattel montiert werden muss.

Sollte keiner der Nietenkunden genau die richtige Differenz erraten werde ich mir ein "Opfer" aussuchen.

Bei den Schlauchreifen reicht es natürlich am nähsten an der Differenz dran zu sein.

Und jetzt wünsche ich uns allen viel Spaß.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Meine Waage zählt nur volle Gramm.
Jeder Wert darf pro Bewerbung (Reifen oder Sattel) nur einmal vergeben werden.
Antworten die vor den 01.01.2021 00:00 Uhr erfolgen werden noch gezählt.
Die Auflösung im nächsten Jahr erfolgt aber erst gegen 16:00 Uhr, da ich ausschlafen will und sicher auch etwas Zeit brauche Eure Antworten zu sortieren.
 

Anhänge

  • Gewinn 03.jpg
    Gewinn 03.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten