• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Moin Moin Eidgenosse failero!
Wünsche dir alles Gute zu deinem Ehrentag!
Lass die Korken knallen.

So hier meine Bewerbung für dein schönes Kettenblatt,hab hier ein Bianchi pista Rad das leider ein sugino Blatt drauf hat!
So kann das ja wohl nicht bleiben liebe Alteisen Sammler oder?

Gruss mark
bianchi-super-pista-70s-5027_1.jpg
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Moin Moin Eidgenosse failero!
Wünsche dir alles Gute zu deinem Ehrentag!
Lass die Korken knallen.

So hier meine Bewerbung für dein schönes Kettenblatt,hab hier ein Bianchi pista Rad das leider ein sugino Blatt drauf hat!
So kann das wohl nicht bleiben liebe Alteisen Sammler oder?

Gruss mark
Anhang anzeigen 728840
Das wird nix, das ist mir mind. 1-2 cm zu klein. Trotzdem danke für dein Angebot. ;)

PS: würdest du evtl. für mich ein paar Details fotografieren, wie die Gabelkrone, Ausfaller, Tretlager von unten, die Datecodes an der Sattelmuffe usw.? Kannst du ja gerne im Bianchi-Faden machen oder per PN?
 
Das wird nix, das ist mir mind. 1-2 cm zu klein. Trotzdem danke für dein Angebot. ;)

PS: würdest du evtl. für mich ein paar Details fotografieren, wie die Gabelkrone, Ausfaller, Tretlager von unten, die Datecodes an der Sattelmuffe usw.? Kannst du ja gerne im Bianchi-Faden machen oder per PN?
Hey Hilde?
Welches Angebot denn?
Hab zurzeit nen bisschen viel um die Ohren aber wenn ich Zeit habe mache ich Mal ein paar Fotos für dich!
Gruss aus der Mutterstadt
 
Hey Hilde?
Welches Angebot denn?
Hab zurzeit nen bisschen viel um die Ohren aber wenn ich Zeit habe mache ich Mal ein paar Fotos für dich!
Gruss aus der Mutterstadt
na du wolltest mir doch dein Bianchi zur Verfügung stellen. ;)

PS: Woher weißt du, wo meine Muter wohnt?
 
?
Wird Hildesheim nicht eher sein Altersruhesitz?
Oh Gott, da will ich nicht begraben werden, trotzdem die eine Radrennbahn haben (aber keine richtige).
Da meine Familie ja mehrere Personen sind, kommen die natürlich aus Hilden, der Onkel aus Hilders
 
Nun öffnet sich das 14. Türchen. Es ist ein Bahnkettenblatt für richtig starke Fahrer mit extra Verstärkungslippe. Von Campagnolo mit 53Zähnen und einem BCD von 144.
Anhang anzeigen 728677Anhang anzeigen 728678Anhang anzeigen 728679
Anhang anzeigen 728680Anhang anzeigen 728681Anhang anzeigen 728682Anhang anzeigen 728683
Damit das Türchen zu euch kommt zeigt mit ein Bild von der Maschine, an der das Blatt moniert werden soll oder der Bahn, auf der es eingesetzt werden soll, am besten mit euch und eurer Maschine. Es entscheidet das Forum. Wer die meisten „Gefàllt mir“ erhält bekommt das Blatt. Wenn ich die meisten „Gefällt mir“ erhalte bleibt das Blatt bei mir.
Ich wünsche euch einen schönen Samstagmorgen

Alles gute Martin,

Hier mal meine Bewerbung.
D4CBCADC-529E-441F-9367-2A25AE74E62B.jpeg

05027170-BD95-4A65-9B5F-A9FB45A26FC4.jpeg


Mein super pista aus 84
Momentan im Aufbau als Trainingsgerät
Werde ich es mit der Zeit Perioden korrekt aufbauen, passende Kurbel und Laufräder hab ich schon da und Pedalen mit Doppelriemen.
 
1576361581970.png


Das 15. Türchen öffnet sich und ist ein Doppeltürchen von @Dolittle und mir:

IMG_5754.JPG


Es gibt Schühchen und Leibchen :)

Schuhe von "Intercycle Sport" in der Größe 42 - effektiv 40-41 (Innensohlenlänge 26,2mm), die eher den Kleinen unter uns oder unseren kleineren Partner/-innen passen könnten.
Die erste Aufgabe: zeigt uns eure Rennrad-Rahmen oder Räder (RH 48-53 cm?), die zu den Füßen, welche in die Schuhe passen, passen.
Bedingung ist - Klassiker! Hakenpedale! (nach interner Diskussion sind auch Triathlon- und rote Renner erlaubt ;))


IMG_5748.JPG

IMG_5749.JPG

IMG_5750.JPG

(Hintergrund courtesy of @Linda_Bln :))
 
Und weiter gehts mit der 2ten Gabe am 3ten Advent:
Zu gewinnen ist ein Weltmeister“-Trikot der Marke „Le Coq Sportif“.
Das Maillot ist aus Kunstseide (Gewicht ca. 185g) und in Italien gefertigt.
1576365417674.png

Weite über der Brust (Achsel > Achsel) ≈ 49cm

1576365461270.png

Rückenlänge ≈ 82cm
Damit dürfte es sich um eine Größe M bis L handeln (nach heutigen Maßstäben).

Wer es gerne für sich oder seine Lieben hätte, bewirbt sich entweder mit ...
"Meine gefühlt weltmeisterlichste Leistung auf dem Rad zwischen Roubaix, Brest, Nizza und Pau.“
… oder – weil die Advents- und Weihnachtszeit mitten in die Karnevals-Session bzw. Fastnachts-Kampagne fällt (warum ist das eigentlich so???) – eine alternative Aufgabe …
"Mein schönstes Faschingserlebnis mit dem Klassiker!“

Bitte berichtet mit Bildern und gerne auch in ein/zwei Sätzen.
Darüber, wer am Ende das gute Stück bekommt, entscheidet mein Bauch (in enger Zusammenarbeit mit dem restlichen Festkomitee welches aus @zelig66 und mir besteht).

Und jetzt viel Spaß bei Glühwein, Mandarinen und Nüsseknacken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beifahrerin benötigt noch Schuhe.
Screenshot_20191001-153225_Gallery.jpg

Bei der Kleiderordnung haben wir schon einen Plan, zu dem uns noch die Schuhe fehlen.
20191012_143351.jpg


MfG Jens

Ps.: wegen Orthese musste ich meinen Platz bei der Ausfahrt abgeben, mit dem Soloradl konnte ich dann ein wenig knipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts mit der 2ten Gabe am 3ten Advent:
Zu gewinnen ist ein Weltmeister“-Trikot der Marke „Le Coq Sportif“.
Das Maillot ist aus Kunstseide (Gewicht ca. 185g) und in Italien gefertigt.
Anhang anzeigen 728952
Weite über der Brust (Achsel > Achsel) ≈ 49cm

Anhang anzeigen 728953
Rückenlänge ≈ 82cm
Damit dürfte es sich um eine Größe M bis L handeln (nach heutigen Maßstäben).

Wer es gerne für sich oder seine Lieben hätte, bewirbt sich entweder mit ...
"Meine gefühlt weltmeisterlichste Leistung auf dem Rad zwischen Roubaix, Brest, Nizza und Pau.“
… oder – weil die Advents- und Weihnachtszeit mitten in die Karnevals-Session bzw. Fastnachts-Kampagne fällt (warum ist das eigentlich so???) – eine alternative Aufgabe …
"Meine schönstes Faschingserlebnis mit dem Klassiker!“

Bitte berichtet mit Bildern und gerne auch in ein/zwei Sätzen.
Darüber, wer am Ende das gute Stück bekommt, entscheidet mein Bauch (in enger Zusammenarbeit mit dem restlichen Festkomitee welches aus @zelig66 und mir besteht).

Und jetzt viel Spaß bei Glühwein, Mandarinen und Nüsseknacken!!!
Frechheit! Ich habe quasi genau die geforderte Schuhgröße und fahren RH 60/61! Da ich aber zwei wunderbare Paare Detto und zwei Paare Sidis für Hakenpedale habe bewerbe ich mich nicht. Mein Rad passt ja eh nicht ins Bildformat. :(
 
Frechheit! Ich habe quasi genau die geforderte Schuhgröße und fahren RH 60/61! Da ich aber zwei wunderbare Paare Detto und zwei Paare Sidis für Hakenpedale habe bewerbe ich mich nicht. Mein Rad passt ja eh nicht ins Bildformat. :(
Wir wussten, dass wir uns bei den Schuhen "auf dünnes Eis" begeben.
Natürlich gibt es lange Leute mit kurzen Füßen! Und kurze Leute mit langen Latschen ... aber die leiden am "Toe-Overlap-Syndrom".
In dem Fall hast du ja keine Sorgen! :bier:
 
die abgelaufene brevetsaison hatte echte tiefschläge parat:

200 km von 400 km viel schnee in die fresse, zuende gefahren, aber außer zeit, dann noch 2x 600 km kurz vor dem ziel jeweils nach mehr als 550 km aufgegeben, wegen zeitnot und materialmängeln bzw. schlechter beurteilung...
am allerletzten wochenende im 3. versuch doch noch den 600er in der zeit gefahren, um in paris starten zu dürfen...

und dann eine fahrt am zeitlimit, pbp in 90:00:02, dank zeitgutschrift noch in der wertung - knapp, aber geschafft...
DSCF2299 (1).jpg


danke @Ivo für das bild

die schuhe passen mir nicht ;) :D
 
Anhang anzeigen 728942

Das 15. Türchen öffnet sich und ist ein Doppeltürchen von @Dolittle und mir:

Anhang anzeigen 728943

Es gibt Schühchen und Leibchen :)

Schuhe von "Intercycle Sport" in der Größe 42 - effektiv 40-41 (Innensohlenlänge 26,2mm), die eher den Kleinen unter uns oder unseren kleineren Partner/-innen passen könnten.
Die erste Aufgabe: zeigt uns eure Rennrad-Rahmen oder Räder (RH 48-53 cm?), die zu den Füßen, welche in die Schuhe passen, passen.
Bedingung ist - Klassiker! Hakenpedale! (nach interner Diskussion sind auch Triathlon- und rote Renner erlaubt ;))


Anhang anzeigen 728948
Anhang anzeigen 728949
Anhang anzeigen 728950
(Hintergrund courtesy of @Linda_Bln :))


Oh, was für ein nettes Türchen!

Die Schühlein würden sicher vortrefflich passen und nötig hätt ich sie obendrein (also nicht wirklich im Sinne von bedürftig),
wie man hier ganz gut sehen kann... (auf 52er Rahmen).

71001B1772_0.jpg


Das gezeigte Centurion Semi Professional von 1978 ist obendrein mein liebstes im geforderten Bereich.

Centurion Semi Professional Eroica.jpg


Aber ich hab natürlich noch ein paar ...

Centurion Professional BJ 1980 (53er)

049.jpg






...und über Weihnachten soll das endlich aufgebaut werden: ein weiteres Centurion Semi Professional BJ 1980 (53er)

IMG_0333.JPG



...mit dem will ich dann nächstes Jahr zur IVV.

Edit: bewerbe mich mal ausschließlich mit den Centurions... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten