• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Bewerbung @Tophson nachdem mich mein zu kleines Peugeot verlassen hat und ich aktuell kein Schutzblech Rad habe versuche ich es hier mal mit einer Bewerbung fürs heutige Türchen. Diverse Teile sind im Fundus vorhanden. Fehlendes lässt sich noch beschaffen. Und ein Raleigh steht hier auch noch nicht
20160311_110912.jpg
 
Halbzeit ist durch. Alle satt hier! Wenn das so weitergeht wird wohl ein Hocker und eine Lampe daraus.
Anhang anzeigen 729416Anhang anzeigen 729417
Quelle:https://www.fahrradfilet.at

Schon sehr traurig, nur eine Bewerbung für so ein schönes, und in meinen Augen auch wertiges Türchen:(.
Für mich ist es ein besonderer Tag , und ich hatte eigentlich auch vorgehabt ein Rahmen in mein Türchen 17 zu packen, aber nach der mageren Beteilungen, habe ich um geswitscht, sehr schade.
 
Schon sehr traurig, nur eine Bewerbung für so ein schönes, und in meinen Augen auch wertiges Türchen:(.
Für mich ist es ein besonderer Tag , und ich hatte eigentlich auch vorgehabt ein Rahmen in mein Türchen 17 zu packen, aber nach der mageren Beteilungen, habe ich um geswitscht, sehr schade.
Ich kenne ja nun das Prozedere hier erst aus diesem Jahr und kann auch nur für mich sprechen.
1. habe ich mir vorgenommen mich nur dann zu bewerben, wenn es etwas gibt was ich wirklich gern hätte zB die Camps Hoods ?
2. ich würde mich ärgern, wenn ich mich auf 2,4,5... Türchen beworben habe und dann am 18,20... was kommt, was ich wirklich brauche oder suche oder will und dann aber gesagt wird oh neeee, der bewirbt sich hier eh auf alles ?

Ich hoffe das war nun nicht allzuverwirrend. Bisher fand ich jedenfalls jedes Türchen für geschenkt wirklich klasse, manche natürlich mehr andere weniger aber dennoch fast alle eine Bewerbung wert. Nur aus oben genannten Gründen gab es von mir zB nicht immer eine ..
 
Erstmal @FSD Alles Gute zum Geburtstag!?

Heute gibt es
Ein 1982er Raleigh Giro Rahmen + Steuersatz

Grunddaten:
RH 60 c-t, OR 57 c-c, aufgeweitet auf EBB 128mm, TI-Raleigh Limited 20-30 High Tensile Balanced Steel Tubing (Kategorie “robustes Rohr”)
Hier und da sind noch Reste von schwarzem Dosenlack und ein paar kleine Macken gibt es auch, aber keinen Rost.
Hab ich selbst hier im Advendskalender 2017 von @DaRav erhalten um ein Schlechtwetterrad für meine Dad zu bauen. Er wollte kein weiteres Rad somit blieb der Rahmen bei mir und wurde mein 650b Testkanidat mit 38 mm Reifen. Meine 650b test sind abgeschlossen bzw gehen weiter mit eine Rahmen der breitere Reifen ermöglicht.

Die Idee bleibt die gleiche wie Damals: Stadtschlxxxe
Wer also einen robusten, hübschen blauen Rahmen für die Stadt (oder sonst etwas) „braucht“, der/die solle jetzt aufschreien und den Wunsch nach diesem Türchen bitte gut begründen :daumen:

Dann möchte ich mich auch mal für das großzügige Türchen bewerben. Gesellschaft hätte der Rahmen zumindest:
Heron_01.jpgHeron_02.jpgHeron_03.jpgHeron_04.jpgHeron_05.jpgHeron_06.jpgHeron_07.jpg

Ein robustes Alltags-/Schlechtwetterrad könnte ich auch gebrauchen, im Moment nutze ich dafür ein Crossrad, das nur hinten ein Schutzblech hat.

Gruß,
Carsten
 
Schon sehr traurig, nur eine Bewerbung für so ein schönes, und in meinen Augen auch wertiges Türchen:(.
Für mich ist es ein besonderer Tag , und ich hatte eigentlich auch vorgehabt ein Rahmen in mein Türchen 17 zu packen, aber nach der mageren Beteilungen, habe ich um geswitscht, sehr schade.
Ist es das? Finde ich nicht. Wir sammeln hier doch keine Likes. Wenn es nur einen Bewerber gibt, bedeutet das doch nicht, dass das Türchen nicht geschätzt wird. Nur weil etwas verschenkt wird, muss man es doch nicht annehmen? Wozu auch, damit es dann bei jemand anderem herum steht? Lieber eine oder zwei Bewerbungen, die vielleicht aber genau die richtigen sind, weil das Geschenk dort wert geschätzt wird. Geschenke sollen meiner Ansicht nach nicht nur mit Freude gegeben, sondern auch mit Freude entgegen genommen werden.
 
Schon sehr traurig, nur eine Bewerbung für so ein schönes, und in meinen Augen auch wertiges Türchen:(.
Für mich ist es ein besonderer Tag , und ich hatte eigentlich auch vorgehabt ein Rahmen in mein Türchen 17 zu packen, aber nach der mageren Beteilungen, habe ich um geswitscht, sehr schade.
Ich finde das Türchen großartig @Tophson. :daumen:
Ist auch genau meine Größe und gefällt mir auch.
Ich habe aber genau so ein Rad (hier gezeigt) schon und möchte keinem, der es wirklich haben bzw. gebrauchen kann, verwehren...

Edith meint auch noch, das wir dir Alles Gute zum Geburtstag wünschen. ?
 
Schon sehr traurig, nur eine Bewerbung für so ein schönes, und in meinen Augen auch wertiges Türchen:(.
Für mich ist es ein besonderer Tag , und ich hatte eigentlich auch vorgehabt ein Rahmen in mein Türchen 17 zu packen, aber nach der mageren Beteilungen, habe ich um geswitscht, sehr schade.
Pre Scriptum: Alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit und immer soviel Dampf im Kessel, wie du brauchst - nicht mehr, nicht weniger.
 
Noch eine Stunde noch hin, aber da es hier etwas ruhig ist, und ich nach einem anstrengenden Tag :rolleyes: , etwas früher ins Bettchen möchte, öffne ich jetzt das Türchen für den
images


Es gibt 1 x klassisches Bike Ribbon Lenkerband in rot/weiß , und 2x Textilband Treso Velox in rot.

Ich würde gern eure Projekte für die jeweiligen Bänder sehen, auch schon fertige Projekte, wo eines der Bänder besser passen würde.

IMG_3776.JPG


IMG_3777.JPG
 
Jetzt verliere ich den Überblick ... noch mehr Jubilare?! o_O
Pre Scriptum: Alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit und immer soviel Dampf im Kessel, wie du brauchst - nicht mehr, nicht weniger.
Daher nicht nur für Faliero sondern an ALLE die während der Zeit unseres Adventskalenders die Kerzen auf ihren Geburtstagskuchen auspusten dürfen:
@faliero ... beste Glückwünsche auch von mir!
Hätte ich das gewusst, stünde natürlich DEIN Name auf Schärpe und Torte ... ;)
"It's Somebodies Birthday Today!" und die allerbesten Wünsche von der Spree! ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Stunde noch hin, aber da es hier etwas ruhig ist, und ich nach einem anstrengenden Tag :rolleyes: , etwas früher ins Bettchen möchte, öffne ich jetzt das Türchen für den
images


Es gibt 1 x klassisches Bike Ribbon Lenkerband in rot/weiß , und 2x Textilband Treso Velox in rot.

Ich würde gern eure Projekte für die jeweiligen Bänder sehen, auch schon fertige Projekte, wo eines der Bänder besser passen würde.

Anhang anzeigen 729601

Anhang anzeigen 729602
Her mit den black oder silver stallions!
 
Anhang anzeigen 728942

Das 15. Türchen öffnet sich und ist ein Doppeltürchen von @Dolittle und mir:

Anhang anzeigen 728943

Es gibt Schühchen und Leibchen :)

Schuhe von "Intercycle Sport" in der Größe 42 - effektiv 40-41 (Innensohlenlänge 26,2mm), die eher den Kleinen unter uns oder unseren kleineren Partner/-innen passen könnten.
Die erste Aufgabe: zeigt uns eure Rennrad-Rahmen oder Räder (RH 48-53 cm?), die zu den Füßen, welche in die Schuhe passen, passen.
Bedingung ist - Klassiker! Hakenpedale! (nach interner Diskussion sind auch Triathlon- und rote Renner erlaubt ;))


Anhang anzeigen 728948
Anhang anzeigen 728949
Anhang anzeigen 728950
(Hintergrund courtesy of @Linda_Bln :))

Also, mit den Schuhen auf den Tisch hätte es bei mir nicht gegeben! ? ;)

Jetzt verliere ich den Überblick ... noch mehr Jubilare?! o_O

Daher nicht nur für Faliero sondern an ALLE die während der Zeit unseres Adventskalenders die Kerzen auf ihren Geburtstagskuchen auspusten dürfen:

"It's Somebodies Birthday Today!" und die allerbesten Wünsche von der Spree! ???

Ich krieg ja gar nichts mehr mit... wer, wie, was hat alles Geburtstag??? Also an alle die in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft Geburtstag haben... ALLES, ALLES LIEBE UND BLEIBT SO WIE IHR SEID!!! ? Und die passenden Geschenke gibt es ja hier... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot und blau metallic vertragen sich sehr gut:



Kenner wissen Bescheid: Der Lenker ist nicht original sondern stammt aus Frankreich! Mittlerweile habe ich die Originalteile (Grünert Lenker und Vorbau) in für mich passender Größe beschafft, dafür könnte ich das rote Textilband gut gebrauchen.

Her mit den black oder silver stallions!
Na gut, hier könnte man auch rotes Band wickeln:

 
Die Lampe bitte zu mir, wenn es soweit ist ?
Bei mir in der Werkstatt ist es immer so dunkel, da finde ich immer kein Ende. Der Hocker wäre dann auch ganz praktisch...
Es hat sich ja noch jemand gefunden der den Rahmen möchte.
Das grenzt ja fast schon an Erpressung! ;)
Einheitsgröße passt mehr Leuten;) und könnte ich ja dann nächstes jahr verschenken

Schon sehr traurig, nur eine Bewerbung für so ein schönes, und in meinen Augen auch wertiges Türchen:(.
Für mich ist es ein besonderer Tag , und ich hatte eigentlich auch vorgehabt ein Rahmen in mein Türchen 17 zu packen, aber nach der mageren Beteilungen, habe ich um geswitscht, sehr schade.
Ist nicht der erste Rahmen den ich im Advendskalender abgebe ist meist eher zäh, ein LRS ist noch schwerer an den Mann zu bringen. Ein Schaltwerk legt man sich halt eher hin als ein Rahmen.

Dann möchte ich mich auch mal für das großzügige Türchen bewerben. Gesellschaft hätte der Rahmen zumindest:
Anhang anzeigen 729586Anhang anzeigen 729587Anhang anzeigen 729588Anhang anzeigen 729589Anhang anzeigen 729590Anhang anzeigen 729591Anhang anzeigen 729592

Ein robustes Alltags-/Schlechtwetterrad könnte ich auch gebrauchen, im Moment nutze ich dafür ein Crossrad, das nur hinten ein Schutzblech hat.

Gruß,
Carsten
Carsten bei dir wäre das Raleigh sicher in guten Händen aber der @Bastlwastl war vor zwei Jahren schon der erste Bewerber auf den Rahmen und er besitzt noch kein Raleigh.

Was sich hiermit wohl ändert: @Bastlwastl herzlichen glückwunsch zu einem neuen Rahmen
Aber da es nicht immer solche Arbeiten zu erledigen hat käme mir ein sportlicher Flitzer gerade recht. Dann kann der Traktor bei der kleinen Biergartentour bzw. bei den kleinen Erledigungen des Alltags entlastet werden. Meine anderen Räder würden sich wohl auch nicht dran stören einen Kranich in ihren Reihen zu haben. So wirklich Alltagstauglich ist nämlich keines von ihnen

Natürlich würde es auch einen Aufbauthread geben, da meine begrenzten Handwerklichen Fähigkeiten sicherlich immer wieder zu Fragen führen.
P.S. 82 ist auch mein Baujahr. Wir können dann gemeinsam mit würde altern!
Edit findet aufbaufäden immer gut
Bewerbung @Tophson nachdem mich mein zu kleines Peugeot verlassen hat und ich aktuell kein Schutzblech Rad habe versuche ich es hier mal mit einer Bewerbung fürs heutige Türchen. Diverse Teile sind im Fundus vorhanden. Fehlendes lässt sich noch beschaffen. Und ein Raleigh steht hier auch noch nicht
 
Also, mit den Schuhen auf den Tisch hätte es bei mir nicht gegeben! ? ;)



Ich krieg ja gar nichts mehr mit... wer, wie, was hat alles Geburtstag??? Also an alle die in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft Geburtstag haben... ALLES, ALLES LIEBE UND BLEIBT SO WIE IHR SEID!!! ? Und die passenden Geschenke gibt es ja hier... :daumen:
@lindabln! Schaetzelein! Alles Glückskinder, die Im warmen Frühling gezeugt wurden. Danny wenn Mutter Erde feucht ist und die Knospen mit den Hormonen auf Restschnee Schlitten fahrn.
 
@lindabln! Schaetzelein! Alles Glückskinder, die Im warmen Frühling gezeugt wurden. Danny wenn Mutter Erde feucht ist und die Knospen mit den Hormonen auf Restschnee Schlitten fahrn.

Oje... ich wurde Ende Januar gezeugt, wenn das mal keine düsteren Zukunftsaussichten sind... :eek: ... jetzt verstehe ich auch meine Vorliebe für die "Farbe" Schwarz. :D Apropos, wieso gibt es hier eigentlich keine schwarzen Smilies??? :cool:
 
Zurück
Oben Unten