• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Allen einen schönen 1. Advent! Meine Bewerbung für das wirklich seeehr tolle 2. Türchen von @CXer. :daumen:
Ich brauche diese Pumpe, weil ich bei diesem Rennrad Latexschläuche verbaut habe und somit muss ich die Reifen wirklich jedesmal bzw. fast täglich aufpumpen. Nicht nur vor dem Fahren, auch wenn das Rad im Wohnzimmer an der Wand hängt, da die Reifen sonst leiden. Ich habe auch nur eine Pumpe, die ich immer wieder aus dem Keller holen muss, um die Reifen des Rads an der Wand aufzupumpen.

Da ich dieses Rad seit fast zwei Jahren erfolglos versuche zu verkaufen, ist wohl erwiesen, dass ich was verhextes getan habe, zumal ich nur Käufer-Anfragen bekomme, die den nur Rahmen oder andere Teile des Rads betreffen. Das trifft dann auf mich wohl zu.

Hier der Beweis:
430128-kexsj28vnrkl-imm009_n9-large.jpg
430129-duykrtv693cl-imm010_n10-large.jpg
466995-ptpxry6duwgg-imm004_n4-large.jpg
430134-o3b1x8e0elno-imm020_n20-large.jpg
430136-s717qubsw292-imm022_n22-large.jpg
large_image.jpg
Viel zu ästhetisch und schick!
 
Dann will ich mal das 1. Türchen auflösen:

Es gibt nur zwei Kandidaten:
Das Rickert Reiserad von @kasitier und das Kildemoes von @ta22os.

Auch wenn das Rickert ein Aufstieg wäre, die Achse der Schraubkranznabe wäre der zu erwartenden Belastung nicht gewachsen. Der LRS geht daher zu dem Rahmen, in dem er schon viele Kilometer zurückgelegt hat.
 
Ui, hier ist ja eine Bande Pfuscher versammelt....:D
Da tun sich ja Abgründe auf. :eek:
Danke für die zahlreichen "Bewerbungen".
Ich muss zwar eigentlich ins Bett möchte aber trotzdem zu jedem kurz was schrieben:
@Hutilus
wirklich ein sehr schönes Rad, in sich aber doch sehr stimmig und für mich keine echten Kontraste zu erkennen. (Wahrscheinlich für meinen Geschmack auch optisch zu neuwertig
@Flitzpiep
tolle Reparatur :rolleyes: ist aber leider später am Rad nicht zu erkennen und macht den Charakter des Rades nicht aus (Ausserdem hab ichs nicht mit Fussball und diese Tröten sind mir so auf den Sack gegangen)
@teamdfl
schicke Socken
@B. Messi
Die Teile passen evtl. zeitlich nicht zusammen ergeben aber insgesamt halt doch ein sehr stimmiges Bild (wer sagt eigentlich dass mein Thema nicht stimmig sein darf) vom Fixiestrassenbahnrad (die ich ja auch irgendwie mag da mein Bruder solche Kisten fährt)
@seto
ein Wahnsinnsradl, stimmig bis ins letzte Detail :daumen:........... und daher hätte es genau so im Katalog stehen können (wenns die Teile damals schon gegeben hätt)
@ReneHerse
wenn ich ganz sicher wüsste dass du die ältere Dame auf dem Bild bist, hättest du den Kompressor sicher. Aber so......
Evtl. hättest du noch ne Chance gehabt wenn ein süsses Kätzchen drauf gewesen wär, aber der Hund, naja
@Crocodillo
sind das alles deine?
Puh, echt mutig, :D spricht mich aber einfach irgendwie nicht an:(
@Bastlwastl
wirkt wie ein einfaches Billigradl in all seiner Pracht, wie frisch ausm Versandhaus. Da ist für mich die persönliche Note irgendwie nicht zu erkennen
@koga-miyata
Solche Glöckchen passen doch super zu Weihnachten
Falls ich einen vergessen hab bitte melden dann bekommt der auch noch sein Fett weg :D
Also leider hats keiner so richtig getroffen, Sorry.











Halt, einen haben wir vergessen:
Einen der das ganze Jahr zu seinen Konzepten steht. Der nicht einfache "Ich hab halt alles drangeschraubt was da war"-Räder aufbaut. Der konsequent seinen Zielen folgt. Ja ich versteh die auch oft nicht so genau und muss echt den Kopf schütteln aber er ziehts halt einfach durch, lässt sich nicht dabei beirren und macht sein Ding. Mit beschränkten handwerklichen Mittel entstehen fragwürdige Lösungen die dann doch irgendwie was für sich haben. Also ich glaub er hat die Pumpe einfach verdient.

Herzlichen Glückwunsch @Nik S.
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
Schick mir Deine Adresse per PN und am Dienstag schick ich die Pumpe weg. Ich hab grade gesehen, dass der Dichtgummi am Ventilanschluss hinüber ist, aber du kannst dir da sicher einen neuen aus einem Autoreifen schnitzen ;)
So und jetzt gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wow! Ich freu mich riesig.
Ein bisserl schlechtes Gewissen hab ich aber, weil ich damals den LRS zu dem Rahmen, der zu einem wirklich fairen Preis mit angeboten wurde, nicht genommen hab.
Das lag aber daran, dass ich den Rahmen erst mal nur als Bastelobjekt betrachtet habe und im Leben nicht damit gerechnet hatte, dass 1. wieder ein fahrbarer Rahmen draus wird und 2. nicht erwartet hatte, dass das Ding so viel Spaß beim Fahren bringt. Ist eigentlich mein Lieblingsradl geworden…
Dass das Einspeichmuster hohen Belastungen nicht standhalten kann, bezweifle ich allerdings ein wenig. Immerhin hat der LRS "überlebt", während der Rahmen durch einen (offensichtlich mit nem Elefantenbaby beladenenen) Kindersitz ausgeknockt worden ist. Und der Rahmen ist solide verarbeitet und durchdacht. Also wird sich der Herr Federau von Kildemoes schon seine Gedanken zu der Einspeichung gemacht haben (hoffe ich;))

Der LRS geht daher zu dem Rahmen, in dem er schon viele Kilometer zurückgelegt hat.
Da wird er sichelich auch viele weitere Kilometer absolvieren…
Danke schön:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dann kommt der LRS endlich an das passende Fahrrad. Das "Elefantenbaby" könnte zwar den Speichen nichts anhaben, die Achse hat es aber platt gemacht, die musste ich ersetzen.
 
Ui, hier ist ja eine Bande Pfuscher versammelt....:D
Da tun sich ja Abgründe auf. :eek:
Danke für die zahlreichen "Bewerbungen".
Ich muss zwar eigentlich ins Bett möchte aber trotzdem zu jedem kurz was schrieben:
@Hutilus
wirklich ein sehr schönes Rad, in sich aber doch sehr stimmig und für mich keine echten Kontraste zu erkennen. (Wahrscheinlich für meinen Geschmack auch optisch zu neuwertig
@Flitzpiep
tolle Reparatur :rolleyes: ist aber leider später am Rad nicht zu erkennen und macht den Charakter des Rades nicht aus (Ausserdem hab ichs nicht mit Fussball und diese Tröten sind mir so auf den Sack gegangen)
@teamdfl
schicke Socken
@B. Messi
Die Teile passen evtl. zeitlich nicht zusammen ergeben aber insgesamt halt doch ein sehr stimmiges Bild (wer sagt eigentlich dass mein Thema nicht stimmig sein darf) vom Fixiestrassenbahnrad (die ich ja auch irgendwie mag da mein Bruder solche Kisten fährt)
@seto
ein Wahnsinnsradl, stimmig bis ins letzte Detail :daumen:........... und daher hätte es genau so im Katalog stehen können (wenns die Teile damals schon gegeben hätt)
@ReneHerse
wenn ich ganz sicher wüsste dass du die ältere Dame auf dem Bild bist, hättest du den Kompressor sicher. Aber so......
Evtl. hättest du noch ne Chance gehabt wenn ein süsses Kätzchen drauf gewesen wär, aber der Hund, naja
@Crocodillo
sind das alles deine?
Puh, echt mutig, :D spricht mich aber einfach irgendwie nicht an:(
@Bastlwastl
wirkt wie ein einfaches Billigradl in all seiner Pracht, wie frisch ausm Versandhaus. Da ist für mich die persönliche Note irgendwie nicht zu erkennen
@koga-miyata
Solche Glöckchen passen doch super zu Weihnachten
Falls ich einen vergessen hab bitte melden dann bekommt der auch noch sein Fett weg :D
Also leider hats keiner so richtig getroffen, Sorry.











Halt, einen haben wir vergessen:
Einen der das ganze Jahr zu seinen Konzepten steht. Der nicht einfache "Ich hab halt alles drangeschraubt was da war"-Räder aufbaut. Der konsequent seinen Zielen folgt. Ja ich versteh die auch oft nicht so genau und muss echt den Kopf schütteln aber er ziehts halt einfach durch, lässt sich nicht dabei beirren und macht sein Ding. Mit beschränkten handwerklichen Mittel entstehen fragwürdige Lösungen die dann doch irgendwie was für sich haben. Also ich glaub er hat die Pumpe einfach verdient.

Herzlichen Glückwunsch @Nik S.
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
Schick mir Deine Adresse per PN und am Dienstag schick ich die Pumpe weg. Ich hab grade gesehen, dass der Dichtgummi am Ventilanschluss hinüber ist, aber du kannst dir da sicher einen neuen aus einem Autoreifen schnitzen ;)
So und jetzt gute Nacht!
Vielen vielen Dank!!! Ich freue mich riesig!
Auch darauf, stilecht Reifen aufpumpen zu können und wieder einen Gebrauchsgegenstand für die Ewigkeit zu haben. Ich liebe solche Sachen! :)

Da sieht man mal wieder:

Über Geschmack lässf sich bekanntlich nicht streiten..........
.....hat halt nicht jeder :D ;) ;) ;)

Der kaputte Dichtgummi ist nicht schlimm, den hat mein Kumpel im Radladen vorrätig :)

Und vielen Dank, für die Lorbeeren ;) :)
 
Vielen vielen Dank!!! Ich freue mich riesig!
Auch darauf, stilecht Reifen aufpumpen zu können und wieder einen Gebrauchsgegenstand für die Ewigkeit zu haben. Ich liebe solche Sachen! :)

Da sieht man mal wieder:

Über Geschmack lässf sich bekanntlich nicht streiten..........
.....hat halt nicht jeder :D ;) ;) ;)

Der kaputte Dichtgummi ist nicht schlimm, den hat mein Kumpel im Radladen vorrätig :)

Und vielen Dank, für die Lorbeeren ;) :)

Bitte lass die Pumpe wie se is, damit wenigstens ein funktionstüchtiger Gegenstand in deiner Radecke steht!

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich doch glatt selbst zitieren: Ich hoffe natürlich, dass ihm nicht's zugestossen ist!!
Ja, mea culpa. Aber hier im Büro geht alles ein wenig durcheinander. Kämpfe mit unterklärlichen Netzausfällen (Server melden Netzwerkstörungen), die TK-Anlage fährt sporadisch runter und wieder hoch (einfach so).
Hab gerade vorsichtshalber zwei USV getauscht und der Techniker für die TK Anlage macht gerade Mittagspause und ich somit auch.

Ich wollte eigentlich hier Bewerbungen sehen für einen Film: Rennradfieber - Warum Glück erfahrbar ist
Rennradfieber---Warum-Glück-erfahrbar-ist!-[DVD].png

Zu sehen ist da u.a. ein geschätztes Mitglied dieses Forums und einer der Betreiber der "Schicken Mütze" in Düsseldorf. Im Hintergrund taucht auch die Rennradbörse in Rommerskirchen auf :rolleyes:

Bewerber sollten Ihren Liebliengs(kurz)film (Youtube, Vimeo, Mediathek der öffentl. Rechten, etc.) hier posten bzw. verlinken. Der FIlm mit den meisten "Gefällt mir" hätte von mir dann die DVD erhalten :(
 
Zurück
Oben Unten