• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adapter japanischer Anlötsockel

iNCOGNiT0

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander..

Ich bin momentan dabei, mir ein Koga Roadspeed von 1981 aufzubauen und bin auf der Suche nach Adaptern für japanische Anlötockel, um die Friktionsschalthebel zu montieren.

1614844318491.jpeg

Falls jemand diese Teile rumliegen hat und verkaufen möchte, bitte anschreiben..

Danke und Grüße
Thomas
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Registriert
27 August 2012
Beiträge
10.692
Punkte Reaktionen
12.037
Das was du zeigst sind aber keine Adapter sondern nur optische Blenden um den Spalt zwischen Hebelrückseite und Rahmenrohr abzudecken , die haben keine Funktion , nur optik !
Die Hebel kannst du auch ohne die Blenden montieren .
Welche Schalthebel sind denn geplant ?
Auf den Japansockel passen nicht so viele ausser Shimano ,
 

iNCOGNiT0

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die schnelle Antwort..

SL 6200 Arabesque sollen verbaut werden.

Hatte gelesen, dass die späteren Sockeladapter wohl nicht auf die „japanischen“ Anlötsockel passen und man „alte“ Adapter benötigt.

Könnte ich die Hebel also ohne Adapter montieren, wenn ich ich die 4,5mm Schrauben besitze?😉

Grüße
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Registriert
27 August 2012
Beiträge
10.692
Punkte Reaktionen
12.037
Ja , die passen auf den Japansockel , die Kleinteile dazu hast du auch ( Anschlagscheibe , Reibscheibe , Deckscheibe ) ?
Vielfach ist bei älteren Rahmen das M4,5 auf M5 umgeschnitten worden , da 4,5 mm Schrauben mal nicht greifbar war .
 

iNCOGNiT0

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Kleinteile habe ich alle parat. Schrauben auch in beiden Versionen, möchte ich meinen..😉

Werde heut Abend gleich mal probieren, die Hebel zu verbauen.

Danke für deine Hilfe!🙋🏻
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Registriert
27 August 2012
Beiträge
10.692
Punkte Reaktionen
12.037
Da bin ich gespannt , ist ja alles schon solange her...
 
Oben