• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Acros GXP BSA Innenlager Montage

Diddy1981

Kommissär
Registriert
17 März 2004
Beiträge
667
Reaktionspunkte
199
Hallo,

da die SRAM GXP-Innenlager nicht so der Kracher sind (meins war nach 2000 km hin), hab ich jetzt ein Acros GXP Innenlager. Ich habe BSA 68, eine Rival 1 Kurbel. Die Frage ist, wie ich das Teil korrekt montiere. Da ist ein Sack Spacer für die Lagerschalen und für die Kurbel dabei. Da die Road-Teile immer etwas anders sind als die MTB-Teile und die Anleitung hier nicht klar ist, brauche ich Hilfe.

Also, wie montiere ich das richtig?
 
Wie so ein Lager gewechselt wird ist klar. Es ging um die genaue Anzahl an Spacern und da ist die Anleitung von Acros ungenau. Das ist immer nur auf MTB gemünzt. RR baut 7,5 mm schmaler, damit kommen zwischen die Lagerschalen und Rahmen keine Spacer und die Spacer für die Kurbel werden nach Anleitung minus die 7,5 mm die Spacer verbaut. Bei mir waren es gemessene 89,8 mm von den Außenseiten der Lagerschalen. Plus 7,5 mm sind 97,3 mm und damit 3 mal 0,4 mm Spacer auf die Welle. Jetzt passt es.
Blöd ist nur, wenn der Hersteller nicht einmal die Antwort weiß.
 
Zurück
Oben Unten