• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abstand Bremsscheibe zum Bremsbelag

pfalzbiker

Mitglied
Registriert
14 September 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Ort
Lingenfeld
Hi Leute,
ich fahr aktuell eine Dura Ace 9100 mit 160er Scheiben. Nun zu meiner Frage :
Wie groß sollte der Abstand zwischen der Scheibe und den Belägen sein?
Hab euch mal ein Bild des "Lichtspaltes" angehängt.
Für mein Empfinden hab ich beim MTB mehr Abstand.
Auch hab ich nach langen Abfahrten ein leichtes Schleifen der Scheibe. Das gibt sich aber wieder nach ein paar hundert Metern ohne Bremsen.
IMG_20190508_180727.jpg
 
liegt an den Shimano Ice Tech Scheiben die Verzieht es wenn sie warm sind, kann man überall nachlesen entweder damit Leben oder die Scheiben downgraden.

Gruß k.l.
 
Habe ich auch nach starker Belastung. Am Anfang Bremse mehrmals penibel eingestellt, Bremskolben gereinigt, usw. ohne Erfolg. Wie Kette Links schon schreibt, scheint normal zu sein.
 
Zurück
Oben Unten