• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abschnitt Mehrow/Hönow Richtung Altlandsberg wieder frei?

trifi70

Zugpferd
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
194
Dit is keen Radweg, da is schon immer ein asphaltierter Landwirtschaftsweg. Hab ich früher genutzt von Hönow aus. Richtung Krummensee kommt dann schönes Koppsteinpflaster :D
 

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.654
Punkte Reaktionen
1.484
...den "Weg/Strasse" an der Mühle kurz vor Altlandsberg (Umfahrung) wurde auch neu gemacht!
Ob der schon durchgehend fertig ist....weiß ich nicht!
Bin da aber früher immer aus Richtung Hönow kommend lang gefahren an Altlandsberg vorbei Richtung Wesendahl und weiter.
 

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.654
Punkte Reaktionen
1.484
Weg von Neuenhagen Richtung Altlandsberg wird der Belag neu gemacht !
Umradeln auf Radweg schlecht da die Seitenstrassen ebenfalls abgesperrt sind !
Durchkommen nur mit kleiner Cross-Einlage möglich !

Carl-Schmäcke-Strasse / Altlandsberger Strasse bis zur L33
 
Zuletzt bearbeitet:

feelthesteel

Hauptstadtkurbler
Registriert
14 Oktober 2014
Beiträge
3.127
Punkte Reaktionen
1.595
zwischen bruchmühle und eggersdorf ist ja schon ewig gesperrt, für uns radler natürlich herrlich, mal die ganze landstraße für uns

ich mache dann immer einen linksschlenker und fahre direkt am bötzsee lang wieder auf die land-/dorfstraße nach strausberg weiter
 

trifi70

Zugpferd
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
194
Weg von Neuenhagen Richtung Altlandsberg wird der Belag neu gemacht !
Umradeln auf Radweg schlecht da die Seitenstrassen ebenfalls abgesperrt sind !
Durchkommen nur mit kleiner Cross-Einlage möglich !

Carl-Schmäcke-Strasse / Altlandsberger Strasse bis zur L33
Umfahrung über Gewerbegebiet an der Glasfabrik vorbei möglich?
 

feelthesteel

Hauptstadtkurbler
Registriert
14 Oktober 2014
Beiträge
3.127
Punkte Reaktionen
1.595
morgen einer beim sattelfest in altlandsberg? gibt wohl wieder ein zeitfahrrennen
 

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.654
Punkte Reaktionen
1.484
Carl-Schmäcke-Strasse / Altlandsberger Strasse bis zur L33...toll asphaltiert ! Fertig!
Davor und Danach Richtung Altlandsberg, naja
:mad:
 

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.654
Punkte Reaktionen
1.484
...danach Richtung Altlandsberg haben sie jetzt auch neu gemacht :daumen: o_O
Das ist die Neuenhagener Chaussee! Also die verlängerte Altlandsberger Chaussee aus Richtung Neuenhagen kommend!
 
Zuletzt bearbeitet:

feelthesteel

Hauptstadtkurbler
Registriert
14 Oktober 2014
Beiträge
3.127
Punkte Reaktionen
1.595
Eggersdorf Richtung Strausberg gesperrt, habe jetzt die Bötzseestraße entdeckt - führt direkt nach Strausberg
 

trifi70

Zugpferd
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
194
Jägerbude bis Sieverslake jetzt frei und frisch asphaltiert. Aber was danach? Knapp 1 km Schotter (abgefräste Asphaltdecke) bis Spreeau. Wo kamen die Rennradler her, die uns entgegen kamen? Dachte Sieverslake wäre Sackgasse...

An der B1 ab Lichtenow Richtung Müncheberg scheinen sie Lückenschluss des Radwegs vorzubereiten. Im Frühjahr wurde ein breiter Streifen abgeholzt... Durchgängiger Radweg bis Hoppegarten (ab dort bis M'bg ist schon länger fertig) wäre astrein, kann mir aber vorstellen, sie binden nur bis Kienbaum an. Mal schaun, ich würde den fast täglich nutzen :daumen:
 

SprintLooser

offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Registriert
2 März 2011
Beiträge
6.347
Punkte Reaktionen
10.309
Pff... einfach durchgefahren auf dem Acker. Haben wir im Februar auch gemacht, als wir zu Tesla wollten :D

Kann man den gut nutzen, um über Müncheberg nach Buckow zu kommen? Wäre ja mal ne Alternative :)
 

trifi70

Zugpferd
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
194
Für meine Holde hatt ich gerade ganz frische Veloflex installiert... die haben nicht sonderlich viel Gummi und Zeit zum Ablagern war diesmal auch nicht. Die Kleine mit ihren Schlauchreifen wollte ich da auch nicht durchschicken. Hm. Wir müssen uns eine neue Standardrunde suchen. Schöneiche-Neuenhagen-Altlandsberg finde ich nämlich auch nicht so prickelnd.

Nee, um nach Buckow zu kommen müsste der Radweg wirklich durchgehend sein, also inkl. der Lücke von Abzweig Kienbaum bis Hoppegarten. Vor 15 Jahren ist meine Holde dort noch direkt auf der B1 gefahren und ab und an sehe ich dort auch mal einen Rennradler auf der Straße und selten sogar normale Radfahrer. Aber wem sein Leben lieb ist, der fährt da einen großen Bogen drum.

Was etwas südlicher geht: ab Kagel die Landwirtschaftsstraße/Radweg nutzen nach Kienbaum, dort rechts, paar 100m weiter wieder links auf so einen Radweg durch den Wald. Am Maxsee Südwestecke rechts halten und man kommt komplett asphaltiert nach Jänickendort und dann Beerfelde und die wenig befahrene Rennpiste 168 nach Norden durch Schönfelde, Müncheberg nach Buckow. Wenn einen das kurze Stück Pflaster Nähe Bahnhof Müncheberg nicht stört, kann man einen wunderschönen asphaltierten Radweg entlang der Kleinbahn bis Waldsieversdorf nutzen und von dort nach Buckow fahren.
 

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.654
Punkte Reaktionen
1.484
...danach Richtung Altlandsberg haben sie jetzt auch neu gemacht :daumen: o_O
Das ist die Neuenhagener Chaussee! Also die verlängerte Altlandsberger Chaussee aus Richtung Neuenhagen kommend!

Achtung war gerade auf meiner vorerst letzten RR-Tour 2021 hier (Altlandsberger Strasse) unterwegs.
1. Baustelle ->Gasleitung wird verlegt
Umfahrung auf Schotter möglich und kleine Brücke über den Gasleitungsgraben.
2. Baustelle am Ende Altlandsberger Strasse Richtung Altlandsberg Kreuzungsbereich abgefräst und übelste Anschluß-Kanten drin. Hätte fast die eine Kante trotz Langsamfahrt nicht gesehen. (bin einfach mitten durch die Baustelle. ok macht man nicht...waren aber bereits viele Radspuren zu sehen.)
 

Anhänge

  • Baustellen.png
    Baustellen.png
    304,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

ennio_99

Aktives Mitglied
Registriert
24 August 2004
Beiträge
3.654
Punkte Reaktionen
1.484
...hätten die mal lieber die "Buchholzer Siedlung" und die "L235"->Dorfstrasse->Wesendahler Chausee neu gemacht. Das ist nach wie vor ein Acker mit vielen, vielen wirklich mittlerweile tiefen Schlaglöchern.:mad:
 
Oben