• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9. Trossinger Duathlon am 19.Juni 2004

Oetti03

ambitioniert
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Auf der Baar / BW
Tach Leute,

am 19. Juni findet in Trossingen der 9. Summertime Duathlon statt.

Es gibt zwei Wettbewerbe:

Duathlon: 6km Laufen , 30km Rad (Rundkurs a 12km) , 6km Laufen
Jedermannduathlon: 4km Laufen , 12km Rad , 4km Laufen

Wollt eigentlich mitmachen, weiß aber net ob ich das pack. War vielleicht schonmal einer von euch bei der veranstaltung dabei? Kann man das auch als Anfänger in Sachen Duathlon schaffen?

Grüße Kai


p.s: www.trossinger-duathlon.de
 
AW: 9. Trossinger Duathlon am 19.Juni 2004

hallo kai,

die jedermann-distanz schaffst do locker (vorausges. du
hast eine normale grundausdauer-hab ich jetzt einfach mal
angenommen).
trainiere vorher mal ein bisschen den wechsel laufen-radfahren
in kleinen einhaeiten 2-10-2-10...und das ein paarmal...aber locker.
wenn du die längere strecke nehmen willst, würd ich dir raten, etwas
spezieller darauf zu trainieren...
grüsse

tobias.
 
AW: 9. Trossinger Duathlon am 19.Juni 2004

Danke für den Tip. Werd das mit dem Wechseltraining gleich mal ausprobieren.

Ist eine Vorbereitungszeit von zwei Wochen nicht etwas zu kurz für die Langdistanz? Hab zwar ne gute Ausdauer aufm Rad, aber besonders viel gelaufen bin ich bisher eigentlich nicht!

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten