• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7. Diamant-Treffen am 25./26. Mai in Kleinmühlingen

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.176
Reaktionspunkte
3.230
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo Freunde des Diamantrades. (das aus Sachsen)

Nun ist es also schon das 7. Mal das wir uns treffen wollen, das 6. Mal schon in Kleinmühlingen im Friedensfahrtmuseum. Ein idealer Ort wie sich in den letzten Jahren herausgestellt hat.

Den Leuten die schon da waren muss ich nichts erzählen, den Leuten die noch nicht da waren kann man auch kaum erklären was da abgeht.

Hier aber mal in kurzen Worten der (geplante) Ablauf.

Samstag

10:00 Uhr Beginn der Veranstaltung (also da knallt kein Korken oder eine Ansage ertönt)
Alte Bekannte und auch neue Freaks kommen so langsam zusammen und es wird sicher auch regnen (wie die letzten 6 Jahre)

Eine große Zahl Diamanträder wird zu sehen sein und auch der Teilemarkt war die letzten Jahre immer sehr gut gefüllt.

Im Laufe des Tages ist mit dem Besuch der Diamant Werksdelegation zu rechnen und evtl. sind auch noch andere VIPs mit von der Party. (ohne Gewähr)

Für das leibliche Wohl ist auch wieder bestens gesorgt, vor Ort bekommt ihr Kaffe/Bier/AFG.
Zum Essen geht es dann zum wenige Meter entfernten Reiterfest wo dem Wunsch nach Sättigung nichts im Wege stehen dürfte.

Der Abend klingt dann wie üblich im Kreise der "Diamanttreffenfamilie" aus und da ist wirklich jeder willkommen. (der es bis dahin ausgehalten hat)

Sonntag

Hier steht die Ausfahrt auf dem Programm (die noch keiner geplant hat?!?)

Treffpunkt ist am Museum um 10:00 Uhr (oder 11:00 Uhr, jedes Jahr die selbe Ungewissheit)

Das Ziel der Fahrt wird sicher wieder das Fahrzeugmuseum in ...... sein (kommt später) und nach der Ausfahrt steht uns auch schon der tränenreiche Abschied bevor.


So das soll es erstmal zu diesem Thema gewesen sein. Ich halte euch auf dem laufenden.

Cu Danni
 
Also ohne Stempelkarten und Anmeldeschluß?
Da müßte ich eigentlich hin
(...bin aber leider kein Diamantfahrer:().
 
Hallo Danni, der Mai ist zwar schon voll mit Terminen, aber nach KMÜ wollte ich schon immer mal kommen. Wie sind denn dort die Übernachtunxmöglichkeiten? Gibts da in der Nähe owas wie ein günstiges Gruppenquartier oder eine brauchbare radlerfreundliche Pension?
 
Hallo Bo.

Es gibt dort eine Jugenherberge allerdings werden die Plätze hoch gehandelt da der Museumschef gerade zum Treffen den 60. Feiert und auch Gäste hat.
Wenn du ein Zelt hast kannst du aber auch direkt neben den Rädern pennen. (machen wir so)

Cu Danni - der gleich weg muss daher nur so kurz.
 
Gute Idee mit dem Zelten. Aber ich glaube, ich hab kein Zelt mehr, der letzte ist mir vor 15 Jahren bei der Raddurchquerung Westeuropas (auf Diamant übrigens) abgesoffen.
 
Hallo Leute.

Heute kamen die Eintrittsbänder bei mir an (Danke an Heiko) es gibt also dieses Jahr ein weißes Treffen.



Ich freue mich schon mächtig darauf und freue mich über jeden neuen Besucher und jeden alten Hasen.

Cu Danni
 
:rolleyes: ..und an dem WE ist natürlich die Retro Veranstaltung für die, die nich nach Gaiole wollen können, oder sonst was;).
 
Eigentlich wollte ich dieses Mal per Rad und Zelt mit (neuem) Diamant-Rad kommen, aber leider ist bei uns zu Hause ein großes Jubiläum zur gleichen Zeit.
Ich hoffe nächstes Jahr gibt es das wieder.
Gruß an Täve und Maniac!
Grüße (Kittl) Christoph
 
Habe wieder ein paar an Diamant gesendet aber noch nichts gehört, hoffe die kommen wieder.
Grüße Heiko.
 
moin..

muss schauen, ob ich da frei hab
wie heisst die nächste zugstation (komm von berlin)?

greetz
lars
 
Die 3 Tenöre (ähm Kuriere) aus Berlin (auch schon 5 mal dabei gewesen) kommen glaube ich immer mit dem Zug bis Calbe und den Rest mit dem Rad.

Da sollte Heiko (dana71) Kontaktdaten besitzen. Heiko haste von denen mal was gehört?

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten