• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

571 mit ein bisschen mehr als 23?

StradaStatale

Mampfradler
Registriert
19 Januar 2020
Beiträge
16
Reaktionspunkte
7
Ort
Berlin
Moin allerseits,

Meine Freundin ist 1.50 und fährt ein demensprechend kleines Rad: Fuji Sportif in XS. Alles schön alles gut, aber das Problem ist der LRS: 571. Oder 650c, je nachdem.
Momentan sind 23-571 Conti 4000er drauf, die langsam runter sind. Nun könnte man sagen: Mach die neuen 5000er drauf (weil 1000 mehr ? ), aber sie wünscht sich ein bisschen was breiteres, komfortableres. Vielleicht 25? Oder gar 28 (nun gehen schon die Träume los, klar).

Mein Radladen sagt: Gibt es nicht. :confused:
Google sagt: Hi, du suchst nach 28-571? Schau mal was wir gefunden haben: 28-622. Ist doch fast das gleiche. :mad:

Nun die Frage an die Leute, die das Problem schon mal hatten:
Gibt es mehr als 23 in 571?
Wenn ja, wo?

Danke schon mal im Voraus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 571 mit ein bisschen mehr als 23?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vincentius

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von vincentius

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mal ganz vorsichtig gefragt: Rahmen, Gabel, Bremsen bieten genug Platz?
Ab Werk war ein Kenda 25er drauf, der irgendwie nicht mehr erhältlich ist. Und wie ich das damals im Kopp hatte, war da defitiv genug Platz. Das Ding ist ja auch ein grobes Kinder-Rennrad und keine auf den Millimeter durchgemessene Aeromaschine.

Fun Fact:
Fuji hat meines Wissens auch keine 650C mehr im Programm (trotz kleinster Rahmengrößen). Sie haben's anscheinend aufgegeben.
 
So, Lieferung ist eingetroffen:
IMG_1067.jpeg



Das war der alte Continental Grand Prix 4000 23-571 und die Clearance im Vorderrad:
IMG_1068.jpeg



Beide Reifenbreiten im direkten Vergleich. Sieht man nicht allzuviel, sind na nur 5 Millimeter (ich stelle mir 5 Millimeter immer als Mathematikheftkästchen vor) und für meinen Geschmack könnte es ertwas mehr sein, habe es aber nachgemessen (mit dem Geodreieck, hahaha): Es sind 28 Millimeter Breite in total:
IMG_1069.jpeg




Das sind die neuen Panaracer Pasela 28-571 und die Clearance im Vorderrad. Passt soweit:
IMG_1071.jpeg


Und hier Panaracer Pasela 28-571 und die Clearance im Hinterrad:
IMG_1070.jpeg


Danke an alle, die geholfen haben.

Demnächst werde ich die Erfahrungen von Madame posten (soweit sie das wiedergeben kann).

So, und jetzt wird das Ding erstmal geputzt ?
 
Hier nochmal der Vollständigkeit halber eine Liste aller mir über den Weg gelaufenen 571er am Markt (Stand 2020):

23-571 Conti Grad Prix:
https://bikeshop.continental-reifen.de/grand-prix.html

23-571 Conti Gatorskin, Wird als Fahrradkurierreifen und robuster als der Grand Prix angepriesen:
https://bikeshop.continental-reifen.de/gatorskin.html

23-571 Schwalbe One, für Schwalbe Fans bestimmt super ;-)
https://www.schwalbe.com/de/road-reader/schwalbe-one-tube-type

23-571 Maxxis Xenith Hors, scheint leicht zu sein.
https://maxxistires.de/produkt/xenith-hors-categorie/?filter_2durchmesser=148

23-571 Michelin Pro4, scheint noch leichter zu sein.
https://bike.michelin.com/en/products/michelin-michelin-pro4-service-course/
23-571 Vittoria Rubino Pro, Vittoria is immer ein Hassel in Sachen Vertrieb und so. Am Besten
https://www.bike24.de/p1327985.html
25-571 und 28-571, Panaracer Pasela, Touringreifen mit Profil, in Skinwall oder schwarz.
https://www.panaracer.com/lineup/urban_touring.html

Kenda: Nix gefunden
Vredestein: Mittlerweile scheinbar nix mehr im Angebot
Hutchinson: Fehlanzeige
 
Zurück
Oben Unten