• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

50iger Jahre Cinelli Rahmen zu schade zum Verschrotten

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.314
Reaktionspunkte
5.937
War bei mir in der Nähe und ich konnte den Rahmen gut Tauschen. Im Grunde für den
Gegenwert des Cinelli-Logos. Ich werde was draus bauen, weiß nur noch nicht was.
Es schwirrt beim ursprünglichen Besitzer evtl. noch eine Kiste mit ein paar Originalteilen
raum. Gut möglich, dass die nicht originale Gabel von einem Sturz herrührt und der
Rahmen gestaucht war. Aber zum Entsorgen oder nur das Logo zu verkaufen finde
ich den viel zu schade. Als erstes werde ich mal die Euro 20,- fürs chemische
Entlacken investieren und dann sehen wir weiter. Evtl. kommt ja etwas Chrom raus.
An einer Lackierung werde ich mich auch versuchen.
Könnte ein Modell B sein?

ci0.jpg


dsc_7588-jpg.541704


dsc_7589-jpg.541705


dsc_7590-jpg.541706


dsc_7583-jpg.541560


dsc_7581-jpg.541558


dsc_7585-jpg.541566
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 50iger Jahre Cinelli Rahmen zu schade zum Verschrotten
Hier noch ein paar Bilder. Ich habe noch einen Satz guter Cross-Schlauchreifen.
Mal was neues ein Rad um einen Satz Reifen rum bauen.
Genug Platz an Gabel und Hinterbau müsste sein.
Das Set ist beim Ablaugen und ich bin in freudiger Erwartung was rauskommt.
Hat jemand eine passende Pumpenspitze zum Anlöten?
Die untere ist vermutlich abgebrochen.

DSC_7607.JPG
DSC_7608.JPG
DSC_7609.JPG
DSC_7610.JPG
DSC_7611.JPG
DSC_7612.JPG
DSC_7613.JPG
DSC_7614.JPG
DSC_7615.JPG
DSC_7616.JPG
 
Hier noch ein paar Bilder. Ich habe noch einen Satz guter Cross-Schlauchreifen.
Mal was neues ein Rad um einen Satz Reifen rum bauen.
Genug Platz an Gabel und Hinterbau müsste sein.
Das Set ist beim Ablaugen und ich bin in freudiger Erwartung was rauskommt.
Hat jemand eine passende Pumpenspitze zum Anlöten?
Die untere ist vermutlich abgebrochen.

Anhang anzeigen 541960 Anhang anzeigen 541961 Anhang anzeigen 541962 Anhang anzeigen 541963 Anhang anzeigen 541964 Anhang anzeigen 541966 Anhang anzeigen 541970 Anhang anzeigen 541974 Anhang anzeigen 541976 Anhang anzeigen 541977

So sehr gestaucht sieht der jetzt nicht aus. Läßt sich mit Geduld, wenn der Aufbau nicht drängend ist, eine passende Gabel zu so etwas finden?
 
Das wird sehr, sehr schwierig. Aber der Charme des ganzen ist ja, dass das Kind schon
in den Brunnen gefallen ist und man beim Aufbau ein bisschen rumspinnen kann.

So sehr gestaucht sieht der jetzt nicht aus. Läßt sich mit Geduld, wenn der Aufbau nicht drängend ist, eine passende Gabel zu so etwas finden?
 
Mannomann Sprühdosen sollte man nur auf Rezept bekommen :confused: Leg das Steuerrohrschild mal in Zitronensäure; das wirkt WunderL1130200.JPGL1130208.JPG
 
Ich war am Rahmenset als erster dran und habe herausgefunden dass es nicht die Originalganbel ist und der Rahmen gestaucht...es wurde an der Steuerrohrmuffe ein Schweisspunkt gesetzt.Ausserdem wurden die Schutzblechösen an der Gabel nachträglich ganz schlecht angeheftet...
Ich habe dem VK 100 Euro geboten,wenn er mir das badge und den Klemmbolzen schickt.
Jetzt hast Du es bekommen....was haste denn bezahlt?
 
Der war ja nur 5 Minuten von mir weg in der Straße in der ich aufgewachsen bin.
Netter Kerl. Ich habe dem eigentlich abgesagt weils mir zuviel Bastelei ist und wir haben uns noch nett unterhalten.
Einen Tag später hat er nochmal Kontakt aufgenommen da er Beratung brauchte für den Kauf eines Stadtrades und
mich als kompetent eingestuft hatte.
Da hatte ich doch glatt ein Rad in Aussicht das ich am nächsten Tag wegen dem dranhängenden
Rollentrainer kaufen wollte. So kamms dann auch und wir haben wir dann zusammen mit dem Schaltwerk ein Tauschgeschäft gemacht und
alles war gut.


Ich war am Rahmenset als erster dran und habe herausgefunden dass es nicht die Originalganbel ist und der Rahmen gestaucht...es wurde an der Steuerrohrmuffe ein Schweisspunkt gesetzt.
Ich habe dem VK 100 Euro geboten,wenn er mir das badge und den Klemmbolzen schickt.
Jetzt hast Du es bekommen....was haste denn bezahlt?
 
Hier noch ein paar Bilder. Ich habe noch einen Satz guter Cross-Schlauchreifen.
Mal was neues ein Rad um einen Satz Reifen rum bauen.

Hat jemand eine passende Pumpenspitze zum Anlöten?
Die untere ist vermutlich abgebrochen.

Ich hätte eine passende Pumpenspitze!

Bevor du aus dem Rahmen irgend einen Crosser baust schick mir eine PN. was du dafür haben möchtest.
Ich versuch in wieder gerade zu bekommen und such mir eine passende Gabel dazu.

Gruß, Hannes
 
Der war ja nur 5 Minuten von mir weg in der Straße in der ich aufgewachsen bin.
Netter Kerl. Ich habe dem eigentlich abgesagt weils mir zuviel Bastelei ist und wir haben uns noch nett unterhalten.
Einen Tag später hat er nochmal Kontakt aufgenommen da er Beratung brauchte für den Kauf eines Stadtrades und
mich als kompetent eingestuft hatte.
Da hatte ich doch glatt ein Rad in Aussicht das ich am nächsten Tag wegen dem dranhängenden
Rollentrainer kaufen wollte. So kamms dann auch und wir haben wir dann zusammen mit dem Schaltwerk ein Tauschgeschäft gemacht und
alles war gut.
wenn das badge und der Klemmbolzen frei werden,bitte zu mir. Danke und Gruss
 
Heute habe ich den Rahmen geholt. Ist nicht gestaucht. Ein Aufbau lohnt auf jeden Fall.
Der vermeintliche Schweißpunkt war eine Lacknase.
Wie vermutet ist die untere Pumpenspitze abgebrochen o.ä..
Die Seriennummer 3506 passt gut in die 50iger Jahre B's die im Netz rumschwirren.
Schaut selbst.

DSC_7644.JPG
DSC_7645.JPG
DSC_7646.JPG
DSC_7647.JPG
DSC_7648.JPG
DSC_7649.JPG
DSC_7650.JPG
DSC_7651.JPG
DSC_7652.JPG
 
Ich glaube, daß es die Simplex Ausfallen ohne Schaltauge aber geschmiedet sowohl für rechts als auch links gegeben hat. Das sieht man also durchaus häufiger.
 
Suchst du noch eine Gabel? Was gehört denn da für eine dran?
Ich habe hier noch eine mit Wolfears und Simplex Ausfallenden, die haben allerdings keine Schutzblechösen.
Würde die evtl passen?
 
Ja eine Gabel brauch' ich noch. Stell doch mal bitte ein Bild hier rein als Diskussionsgrundlage.

Suchst du noch eine Gabel? Was gehört denn da für eine dran?
Ich habe hier noch eine mit Wolfears und Simplex Ausfallenden, die haben allerdings keine Schutzblechösen.
Würde die evtl passen?
 
Zurück
Oben Unten