• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Bin ich eigentlich der einzige der von den berüchtigten Wahn Insekten im Außengelände zerstochen wurde, habe da ansich keine Probleme mit, liegt evtl an dem nicht vorhandenen Blutalkohol :eek: :rolleyes::D.
genau,
der Rest von uns war stratzeblau vom Frühstück und hatten noch einen dicken Kopp.

Darum gabs auch keine Marktschreier.
Und keine Probefahrten auf dem Gelände.
Ach doch, das wurde zumindest mal versucht.

Und der Vorbau saß gar nicht fest, die haben nur die Schraube falschrum gedreht.
In Wirklichkeit fiel der raus. Der "Rost" wurde danach mit Currysauce aus der Grillecke gefaked, damit man eine nicht so peinliche Erklärung fürs Forum parat hat.
[whistleblowermode off/]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Der Haken dabei,
die Koffer wurden bereits zu Begin der Ausfahrt ausgeteilt Und nur die, die ihren die ganze Zeit dabei hatten, durften den danach auch behalten.
Die, die den unterwegs ins Gebüsch geworfen haben, gingen natürlich leer aus.

EDIT:
Wie lang braucht die Natur eigentlich, bis die Koffer völlig zersetzt sind und auch Archäologen und Geocacher nix mehr finden?
Wahrscheinlicher ist das beim nächsten Vegetationsschnitt der Straßenmeisterei
die Koffer geschreddert werden
 
Die C Rec Kurbel in NOS ist schon weg ;)
Egal, der Niederländer hatte in seiner privaten Schatulle...
IMG_20220831_122417441.jpg

@Laufi danke fürs Trüffeln. 🙂
 
Nach einer schnell wieder anders gefüllten Woche will ich mich endlich mal bedanken.
Es war einfach nur geil mit Euch. Danke für die Begeisterung hier im Faden.
Danke an alle, die mitorganisiert haben Meike, @Laufi und @Jan_J_S ; an alle, die ihre Hilfe angeboten haben und alle, die einfach mit angepackt haben. Auch die, die hier nicht mitlesen. An alle, die gekommen sind und radklassiker.koeln gefeiert haben.

Ihr habt rkk erst zur großen Party gemacht.
Ich hab es sehr sehr genossen, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen; und Begeisterung in allen.
Die Action hat sich gelohnt 😎
 
Nach einer schnell wieder anders gefüllten Woche will ich mich endlich mal bedanken.
Es war einfach nur geil mit Euch. Danke für die Begeisterung hier im Faden.
Danke an alle, die mitorganisiert haben Meike, @Laufi und @Jan_J_S ; an alle, die ihre Hilfe angeboten haben und alle, die einfach mit angepackt haben. Auch die, die hier nicht mitlesen. An alle, die gekommen sind und radklassiker.koeln gefeiert haben.

Ihr habt rkk erst zur großen Party gemacht.
Ich hab es sehr sehr genossen, so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen; und Begeisterung in allen.
Die Action hat sich gelohnt 😎
Sorry Jan das ich dich am Sonntag um kurz vor 7 in deinem schönen Westfalia MB100 Wohnmobil beim Frühstück gestört habe :D :bier: .
 
Moin zusammen,

unfassbar, dass Ausfahrt und Börse schon eine Woche her sind. Das Wochenende und das 'Eintauchen in die Szene' war für mich etwas ganz Besonderes und ich zehre immer noch davon.

Ich hatte in der Vergangenheit ja nur ab und an im Klassikerforum heimlich ;-) mitgelesen und euch persönlich kennenzulernen war richtig klasse.

Herzlichen Dank auch von mir an @roykoeln , Jan, Rudi und Stefan für die spitzen Orga und an @Laufi für die Gastfreundschaft. Ich bin ja ohne Erwartungen an die Sache ran gegangen. Die Tour mit den autofreien Nebenstraßen war traumhaft und dass auf halber Strecke noch ein Dorffest für uns gefeiert wurde war der Knaller.
Vom Ankommen vor dem Start am Wahnbad bis zum letzen Kölsch abends beim Grillen (wenn ich Licht am Rad gehabt hätte wäre ich vielleicht noch länger geblieben ;-)) habe ich ausnahmslos nur nette, lustige, interessante und freundliche Gespräche gehabt.
Es tut mir bloß leid, dass ich kein Gehirnakrobat bin und beim Kennenlernen von mehr als 30 Leuten auf einmal Namen und Gesichter (geschweige Forumsnamen) nicht auf Anhieb (oder jetzt noch) zuordnen kann.

In meinem Freundes-/Bekanntenkreis oder bei Arbeitskollegen stößt es oft auf große Verwunderung wenn die hören, das ich 5 oder 6 Rennräder habe (von denen aber nur zwei fahrbereit sind).
Ihr glaubt gar nicht, wie gut es getan hat und mit wie viel Freude es mich erfüllt hat auf einen Haufen Geisteskranke zu stoßen, für die 20 bis 60 Räder im Keller normal sind :)
Auch sich enfach mal mit Leuten über Schalthebel, 7, 8 und 9-fach Ritzelpakete o. ä. zu unterhalten und zu wissen, dass die das auch interessiert ist eine prima Sache.
Ich habe über das geballte versammelte Fachwissen und darüber wie schnell man einen Reifen aufziehen kann (Danke Axel und an den CO2Spender) nur gestaunt.

Markus und Patrick, ich hoffe ihr habt Samstag bei Kraftwerk in Bonn bei 'Tour de France' auch ein wenig an die Anstiege im Bergischen gedacht.

Ich werde noch mein Handy nach 'aussagefähigen Bildern' von der Tour durchforsten und hier dann gegebenenfalls einstellen

Danke und viele Grüße, Ulle
 
Moin zusammen,

unfassbar, dass Ausfahrt und Börse schon eine Woche her sind. Das Wochenende und das 'Eintauchen in die Szene' war für mich etwas ganz Besonderes und ich zehre immer noch davon.

Ich hatte in der Vergangenheit ja nur ab und an im Klassikerforum heimlich ;-) mitgelesen und euch persönlich kennenzulernen war richtig klasse.

Herzlichen Dank auch von mir an @roykoeln , Jan, Rudi und Stefan für die spitzen Orga und an @Laufi für die Gastfreundschaft. Ich bin ja ohne Erwartungen an die Sache ran gegangen. Die Tour mit den autofreien Nebenstraßen war traumhaft und dass auf halber Strecke noch ein Dorffest für uns gefeiert wurde war der Knaller.
Vom Ankommen vor dem Start am Wahnbad bis zum letzen Kölsch abends beim Grillen (wenn ich Licht am Rad gehabt hätte wäre ich vielleicht noch länger geblieben ;-)) habe ich ausnahmslos nur nette, lustige, interessante und freundliche Gespräche gehabt.
Es tut mir bloß leid, dass ich kein Gehirnakrobat bin und beim Kennenlernen von mehr als 30 Leuten auf einmal Namen und Gesichter (geschweige Forumsnamen) nicht auf Anhieb (oder jetzt noch) zuordnen kann.

In meinem Freundes-/Bekanntenkreis oder bei Arbeitskollegen stößt es oft auf große Verwunderung wenn die hören, das ich 5 oder 6 Rennräder habe (von denen aber nur zwei fahrbereit sind).
Ihr glaubt gar nicht, wie gut es getan hat und mit wie viel Freude es mich erfüllt hat auf einen Haufen Geisteskranke zu stoßen, für die 20 bis 60 Räder im Keller normal sind :)
Auch sich enfach mal mit Leuten über Schalthebel, 7, 8 und 9-fach Ritzelpakete o. ä. zu unterhalten und zu wissen, dass die das auch interessiert ist eine prima Sache.
Ich habe über das geballte versammelte Fachwissen und darüber wie schnell man einen Reifen aufziehen kann (Danke Axel und an den CO2Spender) nur gestaunt.

Markus und Patrick, ich hoffe ihr habt Samstag bei Kraftwerk in Bonn bei 'Tour de France' auch ein wenig an die Anstiege im Bergischen gedacht.

Ich werde noch mein Handy nach 'aussagefähigen Bildern' von der Tour durchforsten und hier dann gegebenenfalls einstellen

Danke und viele Grüße, Ulle
Der mit der schnellen Hand beim Reifenwechsel war übrigens Bernd.
 
hallo zusammen,

die Börse sollte eigentlich für mich als Käufer total entspannt werden, mit Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderen entspannten Gespräch 😉


Einen schönen Turbosattel für das Peugeot Cologne von meinem Sohn, ein paar Klingeln als Ersatz und noch nen einzelnen Christophe Riemen der meinem Sohn vor kurzem gerissen ist.

Bis ich bei @skandsen den Rosa Moserrahmen gesehen habe. Für meine Tochter 🙈
Da habe ich dann alle Hände voll zu tun gehabt und ab 12h Teile besorgt!
Hier ein paar Bremsen, da nen Vorbau mit Lenker, das schaltwerk, umwerfer, Sattelstütze und tretlager bei Mathias, Steuersatz, Schalthebel bei Sebastian, zum Schluss dann noch nen schönen weißen Rolls Sattel, den Laufradsatz von Jona und noch ein Ritzelpaket 🤪👍
Alles zum fairen Preis und zum Schluss hat @knutson22 mit seinem Werkzeug noch den Steuersatz montiert.
Sorry wenn ich euch zwischendurch genervt habe aber die Zeit lief mir davon. Dank eurer Hilfe hab ich fast alles zusammen bekommen und meiner Tochter gefällt der Rahmen mega den mein Sohn jetzt für sie aufbaut! ☺️
Und noch ein „Karnevalstrikot“ von @bici da corsa in meiner Größe geschenkt bekommen! 🤪💪
Danke, danke, danke 👍👍👍

Jetzt noch ein paar Fotos 🤩
Kleine Nachlese zur Börse. Das Rad für meine Tochter ist rechtzeitig zum 21. Geburtstag letzte Woche fertig geworden. Danke an alle die geholfen haben die Teile zu besorgen vor allem an @skandsen für den schönen Rahmen 😉☺️☀️👍
 

Anhänge

  • E61118DF-31A1-4676-A403-566D0EAB5408.jpeg
    E61118DF-31A1-4676-A403-566D0EAB5408.jpeg
    701 KB · Aufrufe: 93
  • AB8B8636-DBF5-4762-923E-F6B647D080DE.jpeg
    AB8B8636-DBF5-4762-923E-F6B647D080DE.jpeg
    823,7 KB · Aufrufe: 93
Kleine Nachlese zur Börse. Das Rad für meine Tochter ist rechtzeitig zum 21. Geburtstag letzte Woche fertig geworden. Danke an alle die geholfen haben die Teile zu besorgen vor allem an @skandsen für den schönen Rahmen 😉☺️☀️👍
Ich freue mich total, dass das ehemalige Rad meiner Tante, dass jeder in der Familie (außer meiner Tante) schon Mal benutzt hat, wieder einen schönen Einsatzzweck gefunden hat.
 
Kleines Souvenir aus Köln:

Köln.jpg


Da sieht man mal mit welcher persönlichen körperlichen Aufopferungsbereitschaft meinerseits die feststeckenden Vorbauten mit dem Hozan Vorbauabzieher rausgezogen werden....und dabei lackier ich mir doch gar nicht die Fingernägel,...:D
 
Kleines Souvenir aus Köln:

Anhang anzeigen 1160776

Da sieht man mal mit welcher persönlichen körperlichen Aufopferungsbereitschaft meinerseits die feststeckenden Vorbauten mit dem Hozan Vorbauabzieher rausgezogen werden....und dabei lackier ich mir doch gar nicht die Fingernägel,...:D
Ich bewundere die Aktion dadurch nur noch mehr!!!
 
so, wir trollen ja schon ein paar tage im terminthread, vielleicht lagern wir das hierhin um, ehe noch die moderation aus dem osten neidvoll einschreitet...

im eingangspost sind die daten aktualisiert, fragen zum ablauf gerne hier, oder bei der hitze einfach mal die letzten 85 seiten durchstöbern...

ganz konkret:
Gibt es eine Hotel-Empfehlung, in der Nähe der Kölner Börse? Werde vielleicht mit meinem Sohn kommen und auch für zwei Tage ein bisschen Köln anschauen.
die börse ist für die gäste aus übersee verkehrsgünstig in der nähe vom flughafen, wer aber auch noch was von köln sehen will, logiert vielleicht besser im zentrum nähe hbf oder in deutz, von dort gibt es jeweils direkte zugverbindung mit der s bahn bis auf einen km zum börsengelände.

ungefähres budget pro person/nacht fürs hotel?
 
Zurück
Oben Unten