• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

Leider verbietet es meine stark ländlich geprägte Etikette das heimische Dorf weiter als 100km zu verlassen
:eek:
Das heisst also, dass du noch nie eine Strassenbahn in echt gesehen hast?

Asphalt, sagt dir das was?
Immer auf Vollgummireifen auf viereckigen Rädern zum Dorfbrunnen um Wasser zu holen.
Dann noch der übersichtliche Genpool...

Puh, dagegen erscheint Hetzenholz ja bereits auf Fotos geradezu wie der Nabel der Welt. Die haben nämlich eine Webseite!
😇


🤔
nee, jetzt lass ich das besser sein, nächstes Mal meinen Forumsnamen aufs t-shirt zu malen.
Wird bei euch wirklich noch gevierteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist übernächsten Sonntag also wieder 'Hammertime'....:D

415153-erqqqo6upjpt-hozanc465vorbauabzieher-medium.jpg

Puuhh ,ein zarter Hoffnungsschimmer kommt auf ! ?

  • Ist das das Mörder-Werkzeug gegen festkorrodierte Vorbauten ?
  • und bist Du mit dem Teil am Kölner Sonntag 28. Aug. dabei ?
Wenn ja , dann habe ich einen seit Jahren hoffnungslos festen Vorbau-Rahmen mit dabei .

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Besser wäre es , wenn der Vorbau das Zeitliche segnet.

Mal ne Frage: habt ihr mal das Werkzeug in Kombination mit dem Metaflux-Torsionsspray ausprobiert?
 
Mal ne Frage: habt ihr mal das Werkzeug in Kombination mit dem Metaflux-Torsionsspray ausprobiert?
Ging nicht,
einer hatte einen alten Fluxkompensator aus einem geschlachteten DeLorean dabei und andauernd gestört.

1661804712386.png
 
Mal ne Frage: habt ihr mal das Werkzeug in Kombination mit dem Metaflux-Torsionsspray ausprobiert?
ganz schlichte Antwort .
Ich weiß nicht was das ist ... Metaflux-Spray . Aber ich denke , wohl auch der Vorbau hat in den letzten 30 Jahren keine Ahnung gehabt von Metaflux .
Da wurde wohl 1991 bei der Erst-Montage des Vorbaus bei einem damals noch kleinen Rad-Unternehmen an der NRW-holländischen Grenze ein schlichter handwerklicher Fehler gemacht .
Und deshalb konnte die edlere Stahl-Gabel ihren Kontakt-Vorteil gegenüber dem schwacheren Aluminium-Vorbau klar ausspielen . Dabei benutzte der Schaft der Stahl-Gabel ganze 360 Monate lang die beiden immer vorhandenen korrosiven Medien Wasser und Sauerstoff zu seinen Gunsten .
Und so hat der Vorbau schließlich verloren im Wettbewerb um´s Überleben, einfach weil Alu ein geringeres elektrisches Potential hat als Stahl . Kontaktkorrosion in der einfachsten Form ..... Stahl frisst Alu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren. War mir eine Freude, mal Gesichter zu den Namen im Forum kennenzulernen! Weil es so viele auf einmal waren: Rein vorsorglich die Entschuldigung an alle, die ich in Zukunft nicht auf Anhieb wiedererkenne und korrekt benenne :bier:
 
:eek:
Das heisst also, dass du noch nie eine Strassenbahn in echt gesehen hast?
Chemnitz ist in den 100km All Inclusive
Asphalt, sagt dir das was?
weniger ;)

Dann noch der übersichtliche Genpool...
ja

Wird bei euch wirklich noch gevierteilt?
ja ... und geachtelt und gevierundzwanzigstelt (mehr nicht, wegen zählen) ... meist wird halbiert ... Halb Tschechien / Halb Deutschland

Zurück nach Köln ...
 
Noch eine ganz andere Frage. Kennt jemand den Händler, der auf dem Bild zu sehen ist? Hatte mit ihm noch etwas ausgemacht, dann hier und da noch geguckt, geschwätzt, was gegessen, noch eine Runde gedreht und dann gefahren. Auf der Autobahn dachte ich nur... 🤦
Jetzt treibt's mich seit gestern um. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und hat einen Kontakt für mich. Danke euch
Screenshot_20220829-133514~2.png
 
Finde es immer wieder spannend neue Gesichter zu bekannten forumsnamen zu entdecken und das macht es doch aus.

man hat uns halt 2 Jahre ausgebremst aber wir haben uns dennoch wiedergefunden und wiedererkannt.

das nächste mal bleibe ich vielleicht doch mit dem Camper über Nacht und muss nicht 2 Stunden mit der Bahn fahren für lächerliche 30km. Das hätte ich dann auch mit dem Rad geschafft 😀😀😀😀
 
Richtig! Und auf selbiger gibt es jetzt auch einen kleinen Bericht über den Kaffeestop der Klassikerausfahrt, incl. einiger Fotos und auch dem Gruppenfoto in voller Auflösung!

Den Dorfbewohnern hat es übrigens sehr gefallen ;-)

http://www.hetzenholz.de/index.php/2022/08/29/die-radfahrer-waren-da/
Hi Marco,
da ich leider an der Ausfahrt nicht teilnehmen konnte, habe ich mich um so mehr über unser Kennenlernen auf der Börse und Deinen schönen Bericht über Eure "Kaffe/Kuchen Pause"gefreut. Ich finde Euer Engagement sehr beachtenswert und Daumen hoch für 2023.
Bin der mit den Dura Ace Hebeln...Uwe.
 
Frage in die Runde:
Habe leider am Sonntag versäumt mir von dem Händler/Pärchen ( hatte im Außengelände am Zaum ein VK-Stand mit Zelt/Wühltisch und etlichen Lenker-Vorbau Kombis) Tel./Karte geben zu lassen.
Wißt Ihr wer das ist? Kam glaube aus dem Raum Köln.
 
Ist Bernd hier zufällig aktiv.
Hat wohl einen Laden in Frankfurt und hatte draußen einen Stand mit (bin mir nicht sicher) @pplan ?
Der hat was, das ich wohl doch brauche.
Gerne Kontakt per Unterhaltung.
 
Hi Marco,
da ich leider an der Ausfahrt nicht teilnehmen konnte, habe ich mich um so mehr über unser Kennenlernen auf der Börse und Deinen schönen Bericht über Eure "Kaffe/Kuchen Pause"gefreut. Ich finde Euer Engagement sehr beachtenswert und Daumen hoch für 2023.
Bin der mit den Dura Ace Hebeln...Uwe.
Sehr schön, lieben Dank! Fährst halt nächstes Jahr mit 😉 Und danke für die Hebel, die hängen schon (provisorisch) da, wo sie hin sollen ….
 
Ist Bernd hier zufällig aktiv.
Hat wohl einen Laden in Frankfurt und hatte draußen einen Stand mit (bin mir nicht sicher) @pplan ?
Der hat was, das ich wohl doch brauche.
Gerne Kontakt per Unterhaltung.
Er ist m.E. nicht im Forum aktiv.

Aber:
"Radwerk Praunheim" das stand auf seinem Käppi, welches er bei der FdG in Brandenburg getragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine ganz andere Frage. Kennt jemand den Händler, der auf dem Bild zu sehen ist? Hatte mit ihm noch etwas ausgemacht, dann hier und da noch geguckt, geschwätzt, was gegessen, noch eine Runde gedreht und dann gefahren. Auf der Autobahn dachte ich nur... 🤦
Jetzt treibt's mich seit gestern um. Vielleicht hat ja jemand eine Idee und hat einen Kontakt für mich. Danke euch
Anhang anzeigen 1133948
Ja, schreib mir eine persoenliche Nachricht. Er ist nicht hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten