• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

40 km/h über eine Stunde- Realität oder Selbsttäuschung 2

Da lässt sich sicherlich auch mit plastischer Chirugie nachhelfen. War in der Surf mal als humoristische Einlage gebracht worden um schneller Surfen zu können. Von wegen 80km/h auf dem Wasser und so...

Wobei, die Speckpölsterchen an optimierter Position....:eek:

Ach nee,.. dann lieber doch fester treten.
 

Anzeige

Re: 40 km/h über eine Stunde- Realität oder Selbsttäuschung 2
Ich finde 40 km/h auf 1 Stunde außerorts flach + windstill + ohne erzwungene Stopps nicht besonders.

Ich radel regelmäßig DN - K und natürlich umgekehrt mit gut 45 km in zwischen 1:15 und 1:40, also bestenfalls etwa 36 km/h mit Ampeln, Verkehr usw.. Nehme ich da dann die innerörtlichen Strecken raus, bin ich bei total 36 km mit

- 7 x Vorfahrt achten oder Stop
- 2 x Kreisverkehr
- 1 x Ampel
- 1 x Bahnübergang
- und einer innerörtlichen Abfahrt mit rechts vor links, wo also nix geht.

Ich werde es einfach mal bei passenden Wind (besser: Windstille) proberen, was geht, und berichten. Ich finde das wirklich spannend.

Material: RR, Stahl, 8fach, knapp 25 Jahre alt
Fahrer: Ü50 und (halbwegs) fit

Habs heute mal versucht auf einer anderen Strecke (rund um den Tagebau Hambach, nachdem DN-K erfolglos war (Vorfahrtachten, Ampeln, Abbiegemanöver, teils unübersichtliche Ortsdurchfahrten).

Also flugs aus der Erfahrung raus eine neue Strecke gebastelt rund um den Tagebau Hambach. Exakt 40 km, topfeben, durchschnittlicher Straßenbelag, aber gut fahrbar, wenn auch kein frisch gefegter Rollerasphalt, teils windgeschützt, teils nicht (war aber heute egal). Das angezogen, was ein Radler halt bei gut 20 Grad trägt, eine Flasche ans blaue Radel ... und los.

Ziel war natürlich ein 40 km/h Schnitt auf die Stunde, wobei ich wusste, ich würde heute nicht durchfahren, weil ich die knappe zweite Hälfte der Strecke nicht kenne im Gegensatz zur ersten, die ich aber auch schon ewig lange nicht mehr geradelt bin. Ergebnis bis zum ersten Verfahrer: 25,4 km in 38' 45", somit ein Schnitt von 39,3 km/h.:):):)

Das geht schon in die richtige Richtung. Und wenn man die Strecke dann mal ein paar Mal abgefahren ist und weiß, was sich hinter dem einen Hubbel oder der anderen schlecht einsehbaren Abbiegung verbirgt, macht einen das auch nicht langsamer. Und Reserven sind noch deutlich vorhanden.

Morgen mittag folgt auf dem Weg nach Köln der zweite Versuch. Ich hoffe, das ich mich auf den letzten knapp 15 km nicht nochmals verfahre, denn die zweite Streckenhälfte macht auf mich den Eindruck, schneller als die erste zu sein (deutlich weniger Ampeln und Kreisverkehre usw.). Ach so, Trikot war nicht bis oben geschlossen und nen kleinen 4l Rücksack hatte ich auch dabei, aber Aerodynamik wird ja meist überbewertet. :p
 
Hi.

40kmh das ist genau mein Zielbereich.[emoji4]

Brauchts da echt um die 300w dafür? Das klingt mit 5w/kg so unereichbar hoch. Bin leider nur nen 62kg-Quintana-Floh[emoji848]

Bisher schnellstes waren 39kmh bei 24km(Rennrad mit Auflieger) und letztens 36,3kmh bei 52km(TT), das waren aber nur 95% und leicht welliges Terrain.....mal sehen wie es sich entwickelt.

jetzt hab ich das mit den 40kmh auch mal geschafft.:) Beim KOTL2018. 41,6kmh bei 239wNP:cool:......nächstes Jahr spekuliere ich mal auf 250W-FTP....dafür wird aber der andere threat bemüht
 
Zurück
Oben Unten