• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Thomas

###
Rennrad-News.de
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
214
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,
wir werden im Laufe des Nachmittags mit Rennrad-News auf schnellere Hardware umziehen. Es wird daher zu einer kurzen Auszeit kommen.
- den aktuellen Status kannst Du später unter http://schaltwerk.mtb-news.de sehen

Von der Auszeit sind alle Bereiche auf Rennrad-News.de betroffen (Forum, Rennrad-Markt, Fotoalben, Winterpokal, etc.....)

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

Der Umzug ist abgeschlossen.
Sollte dir noch etwas auffallen dann melde dich bitte hier im Thema oder per Email über das Kontaktformular
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

Kannst du das genauer erklaeren?
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

Wenn ich über die Adresse rennrad-news.de versuche mich einzuloggen, werde ich nach Admin.-Paßwort gefragt!
Bin allerdings grad´beim Job, vielleicht liegts daran.
Gehe dann auf mtb-news.de und folge dem Link auf´s Forum, dann geht´s!
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

Rennrad-news.de geht jetzt auch wieder, danke für den Tipp
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

glaube es gibt einen kleinen Schönheitsbug:

In den Gallerien werden scheinbar keine "Aufrufe" gezählt. Weder bei den eigenen noch bei fremden - egal ob man über "Die neuesten Fotos in den..." oder über ein Album einsteigt.
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

hm, die werden schon mitgezählt und später in unregelmässigen abständen in einem Rutsch aktualisiert. ich achte mal drauf ob das auch passiert oder die Aufrufe nur mitgezählt werden
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

Habs nochmal gecheckt - läuft alles wie gewünscht
Viele Grüße
Thomas
 
AW: Heute (4.2.) - Umzug auf schnellere Hardware

Ich komme nicht ins Winterpokal rein: "Not found, The requested URL /winterpokal/ was not found on this server."
 
AW: 4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Mir ist heute mehrfach aufgefallen, dass man nicht mehr benachrichtigt wird, wenn eine PN kommt. sonst ist da ja immer ein Popup erschienen.

Und: Ja, mein Popup-Blocker ist für Rennradnews ausgeschaltet.
 
AW: 4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Mir ist heute mehrfach aufgefallen, dass man nicht mehr benachrichtigt wird, wenn eine PN kommt. sonst ist da ja immer ein Popup erschienen.

Und: Ja, mein Popup-Blocker ist für Rennradnews ausgeschaltet.

Die Feststellung kann ich ebenfalls für heute bestätigen.
 
AW: 4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Habe diese Funktion eben im Selbstversuch ueberprueft - Meldung ueber neue PN kam prompt.

Koennt ihr mal euren Browsercache leeren und schauen, ob das Problem immer noch auftaucht?

Viele Gruesse, rikman
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    45,6 KB · Aufrufe: 278
AW: 4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Wie mache ich das?

Bitte eine Anleitung für IE und Mozilla, da ich sowohl auf der Arbeit, als auch zu Hause das gleiche Problem habe.
 
AW: 4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Okay, dann hab ich auf der Arbeit schonmal das Problem, dass die Internetoptionen generell gesperrt sind und ich hier die Cache nicht leeren kann. :(

werds zu Hause mal bei Mozilla probieren, obs hilft.
 
AW: 4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Der Cache ist ein oder mehrere Ordner, evtl kommst Du da dran und kannst die leeren (=alle Dateien die dort enthalten sind löschen)
 
AW: 4.2. - Umzug auf schnellere Hardware

Leider nicht, sobald ich unter Extras auf Internetoptionen klicke, kommt :Zugriff verweigert.
Und auf andere Weise komme ich nicht dran, weil wir hier keine Festplattencomputer haben, sondern nur sogenannte Igel, die auf den Zentralen Server zugreifen. Außer im Ordner Eigene Dateien kann ich da nix speichern oder löschen :(
 
Zurück
Oben Unten