• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3T oder New Ultimate ?

Ringel

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allseits :)

Schwanke zwischen zwei Firmen:

Sattelstütze:
3t Doric, wiegt auf Küchenwage laut Foto eines Bekannten: 177 g = rund 100 Euro

New Ultimate, wiegt laut Hersteller 142 g = rund 179 Euro.

Ich weiß dass die 3T Doric Sattelstütze letztens mies abgeschnitten hat, aber ich mit meinen höchsten 50 kilo Fliegengewicht und "normal" fahrende Rennradlerin finde ich dies ehrlich gesagt nicht soo tragisch.

mit Vorbau:
3t Team wiege rund 112 gramm = rund 60 Euro
New Ultimate rund 91 gramm = rund 89 Euro

mit Lenker:
3t ergonova rund 198 gramm = 180 Euro (könnte ich für rund 110 Euro bekommen)
New Ultimate rund 180 gramm = 220 Euro

Lohnt sich der Mehrpreis oder wie soll ich die Preise / Gewicht beurteilen ? :confused:
 
AW: 3T oder New Ultimate ?

Ich weiß dass die 3T Doric Sattelstütze letztens mies abgeschnitten hat, aber ich mit meinen höchsten 50 kilo Fliegengewicht und "normal" fahrende Rennradlerin finde ich dies ehrlich gesagt nicht soo tragisch.

Es war nicht die Doric oder die Dorico, sondern die Palladio - in der eichtesten, also der LTD-Variante. Ich glaube nicht, dass man dies auf die Doric übertragen kann.
 
AW: 3T oder New Ultimate ?

Echt, hat Dorico ggf bestanden ? Dann habe ich wohl falsch gelesen bzw verstanden :) Danke für den Hinweis !

Und wie schauts generell mit dem Mehrpreis für ultimate aus ? Lohnt sich's ?
 
AW: 3T oder New Ultimate ?

Kann zu Ultimate ncihts sagen.

Hab den 3t ergonovo Alulenker mit entsprechendem Vorbau (3t Arx, weiß) und ich find den Lenker sehr angenehm zu greifen.
Außrdem federt er für Aluminium erstaunlich gut.


Ich schau am WE nochmal wegen der Stütze nach, hab die Tour nur leider nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten