• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

32c Rennrad Reifen mit farbiger Seitenwand?

#deca.deaf

Mitglied
Registriert
11 August 2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ist euch ein solcher Reifen bekannt, am liebsten in blau oder rot?
Habe schon das Netz durchforstet und bin eigentlich nur auf diese zwei gestoßen:

Challenge Strada Bianca Pro mit gelber Seitenwand in 30c
Panaracer Gravelking Slick (Color Edition), eigentlich ein Gravelreifen, mit verschiedenfarbiger Lauffläche in 32c

Beides ist nicht unbedingt das was ich wollte. ☹

In 23c und 25c findet man ja hin und wieder was... sollte es für 32c wirklich nichts geben?

Grüße
 
Panaracer Gravelking Slick (Color Edition), eigentlich ein Gravelreifen, mit verschiedenfarbiger Lauffläche in 32c
Der Panaracer Slick fährt sich wie ein Rennradreifen, soweit das mit 32mm halt geht.
Kann sulkas Aussage nur bestätigen, der Reifen läuft recht gut auf der Straße. Auf Feldwegen und feinen Schotterwegen bin ich ihn auch ausgiebig gefahren, das hat auch bestens funktioniert.
 
Der Panaracer Slick fährt sich wie ein Rennradreifen, soweit das mit 32mm halt geht.
yip, und er ist auch ähnlich schnell. In der Kurve fährt er sich halt ein Stück anders, aber nicht langsamer. Der hat enorm viel Grip, weil man ja mit weniger Druck unterwegs ist. Da kann mal richtig in die Kurve lehnen. HAb mir den eigenlich nur als Winterreifen gekauft, der der macht mir grad so viel Spass das ich einen Großteil meines GA-trainings mit meiner Randonneuse, weil ich an RR nicht so breite Reifen fahren kann.
 
Jenachdem, wie man "farbig" definiert, könnte man noch den Continental Grand Prix 4 Season ins Rennen schmeißen. Mich jedenfalls hat das Braun-Rot an der Flanke immer etwas gestört, bis die Black Edition heraus kam :D

Fahre den in 32 mm Breite und finde ihn super. Rollt zwar durch seine verstärkte Seitenwand eher holzig ab im Vergleich zu nem Top-RR-Reifen, ist dafür aber extrem unanfällig gegenüber Schnitten. Je nach Anwendungsfall kann der Reifen ein Volltreffer sein.
 

Anhänge

  • IMG_20170426_175633.jpg
    IMG_20170426_175633.jpg
    893,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, die 4 Seasons hab ich auch schon gesehen. Find ich garnicht mal so übel, wenn die Farbkombi ans Rad passt - bei mir leider nicht so. :) (Beim Rose Backroad in Sand-Black sehen die ziemlich nice aus)

Ich wollte natürlich auch eher was sportliches, den GP5000 z.B. Den gibts ja auch in 32c, nur eben nur in Schwarz. Da kann man nur hoffen das Conti da mal nachlegt, den GP4000 gab es ja zeitweise auch farbig.

Aktuell habe ich die Schwalbe Durano in 32c drauf, die waren halt vom Werk montiert. Qualitativ sind die keine Wucht aber sehen immerhin ganz ordentlich aus. Die Farbkombi gibts aber so auch nicht im freien Handel zu kaufen.

680562


Wie ihr seht ist das Rad vom Rahmen her relativ schlicht, deshalb suche ich auch etwas auffälligere Reifen. :)

Im Prinzip würde ich am ehesten in die Panaracer Gravelking Slick ausprobieren wollen, in nile blue/black, aber eine farbige Lauffläche kann man natürlich nicht sehr lange genießen... ? Farbige Seitenwand sieht auch einfach (noch) besser aus.

pcyuj4-1.jpg
 
Ja, stimmt, die 4 Seasons hab ich auch schon gesehen. Find ich garnicht mal so übel, wenn die Farbkombi ans Rad passt - bei mir leider nicht so. :) (Beim Rose Backroad in Sand-Black sehen die ziemlich nice aus)

Ich wollte natürlich auch eher was sportliches, den GP5000 z.B. Den gibts ja auch in 32c, nur eben nur in Schwarz. Da kann man nur hoffen das Conti da mal nachlegt, den GP4000 gab es ja zeitweise auch farbig.

Aktuell habe ich die Schwalbe Durano in 32c drauf, die waren halt vom Werk montiert. Qualitativ sind die keine Wucht aber sehen immerhin ganz ordentlich aus. Die Farbkombi gibts aber so auch nicht im freien Handel zu kaufen.

Anhang anzeigen 680562
Also ich finde das Rad mit Skinwall-Reifen mega.
Ich finde sowohl blau als auch rot passen null zum restlichen Stil des Rades.
 
Also ich finde das Rad mit Skinwall-Reifen mega.
Ich finde sowohl blau als auch rot passen null zum restlichen Stil des Rades.

Ja, Skinwall wäre eine gute Alternative - aber auch da siehts ja recht dürftig aus. Die Challenge Strada Bianca Pro würden da in Frage kommen, halt gelbe Seitenwand aber nur 30c. Die haben halt teilw. ziemlich miese Bewertungen wegen Montage und Pannenschutz. :D

Challenge-Strada-Bianca-Pro-28-Folding-Tyre-Set-55561-0-1549955878.jpeg

Die blauen Reifen hatte ich vor kurzem mal auf einem anderen grauen Rad gesehen, sah ziemlich gut aus... nur wo ist das Bild hin? :) Rot ist schon nicht so passend, das stimmt. Ich habe halt oft rote Klamotten an, deshalb kam ich auf die Idee.

Ich bin ratlos. :) ironie on Das sind die entscheidenen Probleme des Lebens... ironie off
 
An zwei mm mehr oder weniger würde ich mich nicht aufhängen, das ist teilweise schon die Abweichung der realen zur nominellen Breite bei einigen Modellen. :) GP 4k SII fällt zum Beispiel traditionell sehr breit aus, GP 4S hat nen knappen mm mehr und Schwalbe Pro1 hatte bei mir ebenfalls 2 mm mehr. Spielt auch letzten Endes nur eine Rolle, wenn der Platz im Rahmen extrem knapp ist. und man unbedingt drunter bleiben muss.
 
Doch gefunden!

mat-stephens-factor-gravel-bike-dk200-img_2459-cxmagazine-zs.jpg


Wie ich finde, recht sexy. :D
Natürlich würde ich die Slick Variante wählen. :)
Um Gottes Willen, das sieht wirklich katastrophal aus.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden ?
Noch was konstruktives:
https://www.bike-discount.de/de/kau...JiG3n90y7XOyZBDMGCuuV5SNcMTJKN5BoCZgAQAvD_BwEDer wtb Horizon in 30mm ist quasi so profiliert wie der Gravelking, hat skinwalls und ist auf breiten Felgen durchaus breiter als die angegebenen 30mm.
 
Um Gottes Willen, das sieht wirklich katastrophal aus.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden ?
Danke für die ehrliche Meinung. :D
Ich denke auch das es das eher nicht wird. ;)

Der wtb Horizon in 30mm ist quasi so profiliert wie der Gravelking, hat skinwalls und ist auf breiten Felgen durchaus breiter als die angegebenen 30mm.

Der würde auch in Frage kommen... ich glaube damit sind wir schon am Ende der Optionen.
 
Zurück
Oben Unten